Auch mal wieder was von mir. Einer meiner letzten Mechs. Die produziere ich grade wie am Fließband. Der Kerl hat fast 7000 Quads, also immer noch sehr Low Poly. Texturiert ist er mit 4 1K Materialien, die Roughness, Metallic, Normal, Albedo und bei einem Material auch eine Emitter Map einschliepen. Dazu muss man sagen, das damit auch noch zwei große Waffen texturiert sind, die in der Mechversion keine Verwendung fanden. Der Kerl ist so aufgebaut, das man ihn auch als bewaffneten Gegner verwenden kann.
Geriggt ist er auch.
Evtl. Springt mal noch ein Hintergrund dafür raus, aber mom. hab ich dafür keine Zeit.
Er wird auch in AI Hostile takeover vorkommen, das ich u.a. mit Harlyk, der bis vor kurzem hier noch aktiv war, erstelle.
- Software:
- Blender, ZBrush, Substance Painter, Marmoset Toolbag2
- Arbeitszeit:
- ca 8 Std.
- Renderzeit:
- Keine. Realtime
- Postwork:
- Nein.
- Tags:
- Roboter, Mech,
Datum:
16.07.2015 12:23- Kategorie:
- Character
- Angesehen:
- 4201x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=6020
Einen Stern zu geben weil dir persönlich der Boden fehlt finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit. Aber du hattest das ja leider genau so angekündigt. Finde ich richtig schade. Das wertet für mich deine Fachmeinung, die ich ansonsten sehr schätze, doch gewaltig herunter.
@jonnydjango, offiziell gibts hier gar nix von wegen relevant oder nicht. Es ist jeder Content erlaubt. Und die Darstellung bleibt auch weiterhin dem jeweiligen Künstler überlassen. Das mit dem Boden bei Low Poly Content ist ein rein privater Wunsch von Graf-ics. Er ist hier User wie du auch. Da brauchst du dich also in keinster Weise verpflichtet sehen. Ich würde es schade finden wenn du wie Harlyk einfach gehen würdest.
Es werden aber Bilder bewertet und am Ende steht auf der Startseite "Bild der Woche“ und nicht "3d Modell der Woche“!
Dass gerade du jetzt auch so was hoch lädst finde ich sehr traurig, weil gerade du hier klasse Realtimebilder abgeliefert hast. Ich möchte an dieser Stelle auch noch mal erwähnen, dass du ordentliche Bilder(Animationen) in deinem Portfolio haben solltest, das macht einen riesen Unterschied in der Bezahlung (ca. 500€ Monatlich).
Edit: Ich habe mich gerade auf Polycount umgeschaut, es hat ganz schön gedauert, bis ich ein Bild ohne Boden gefunden habe. Also eine Bodenlose Frechheit von Dir
@graf-ics: Tja, das Problem hatte ich schon öfter. Wenn ich jetzt nen Boden dazumache, kritisieren alle am Boden rum. Da ich aber wenig Zeit habe, weil ich mit Mechs modellieren beschäftigt bin, lass ich ihn lieber ganz weg und poste ihn unter der Kategorie "Character". Sonst würd ichs ja unter "Szene" hochladen, wie ich es sonst mache. Schade das du da so drastisch reagierst. Im Endeffekt bedeutet das für mich, das ich langsam keinen Platz mehr beim Ring habe, da ich mich immer mehr auf Character spezialisiere und das Rendering immer mehr vernachlässige (Daher auch nurnoch realtime Renderings von mir). Soll halt alles mehr in die Richtung Game Content gehen. Die meisten Pro´s in dem Bereich präsentieren ihre Modelle auch meistens ohne Boden. Der interessiert halt nicht wenns um den Character geht.
Wenn du hier deinen Konflikt mit Harlyk weiterführen willst, dann fände ich es doppelt schade, da ich bisher nicht den Eindruck hatte, das es ein Problem zwischen uns gäbe.
Fazit ist leider: Wenn nurnoch komplette Szenen hier relevant sind, dann werde ich jetzt verstärkt in Polycount posten, wo ich mom. viel Feedback und interessante Kritik bekomme. Kein Boden scheint da nicht wichtig zu sein.
Es wäre schön, wenn es hier etwas toleranter wäre. Diese ausagierten Kränkungen hier, die nerven irgendwie schon. Du hättest es gern mehr wie die CGSociety, ich gern mehr wie Polycount, aber evtl. können wir den Ring, auch was das Bewerten angeht, mehr respektieren. Wenn die Sparte "Character" heißt, dann ist da evtl. kein Boden notwendig. Wenn du dir die Posts in den letzten Jahren ansiehst, dann waren da immer wieder klasse Modelle ohne Boden dabei. Und die wurden nie dafür abgestraft.
Ist wirklich schade, da ich hier viel gelernt habe. Wenn aber komplexe Szenen ohne eigenes Modelling gehyped werden und Modelling ohne komplexe Szene verdammt wird, dann hab ich hier evtl. keinen Platz mehr.