Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Innen2

Innen2
 

Hallo,
vielen Dank für das feedback. Ich habe das Licht und Material nochmal neu eingestellt und den Teppich ausgetauscht. Nun schau ich schon wieder so lange auf dieses Bild das die "Betriebsblindheit" voll zu schlägt. Was kann ich noch verbessern um ein glaubwürdiges realiatisches Bild zu erstellen?.
Ich habe für die Sessel den "VRay fastSSS2" Shader verwendet. Leider habe ich das nicht so im Griff. Ich würde das Schaumstoffmaterial gerne an den Ränder transparenter haben. Kann mir jemand da was zu sagen?
Freu mich auf euer feedback.
Software:
3DS Max + Vray

Datum:

16.03.2015 08:39
Kategorie:
Architektur
Angesehen:
1286x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=5724

6 Bewertungen
 
 

Versionen / Projektverlauf

  • Innen
  • Innen
 
 

Weitere 3D Bilder von Zork

  • Fussball Innenleben
  • Gate
  • Badezimmer
  • was nun?...
  • Fernglas
  • Taschenmesser
  • GUN
  • Tube
  • Doppelhaus
  • Aussen
  • Glasreiniger
  • The day after
  • Nachbau L-26
  • Taschenrechner
  • Nachbau
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
jonnydjango schrieb am 17.03.2015 - 20:25
Du kannst es ja auch verwenden, im Rendering aber transparent anzeigen lassen und dann einfach den Hintergrund nochmal rendern, aber weniger stark illuminiert, das der Himmel nicht weiß wird... dann halt danach einfügen...
Also so mein Tipp als nicht Profi smile
 
 
Gast schrieb am 17.03.2015 - 16:06
Mal ein HDRI selber machen hilft, man wird flexibler und lernt auch gleich noch was dazu.
 
 
Tiles schrieb am 17.03.2015 - 12:28
Ja, kostenlose Stadt HDRI's sind so eine Sache. Aber muss es denn ein HDRI sein? So eine Stadtaufnahme im Fenster könnte man ja auch in der Postpro reinmachen.
 
 
Zork schrieb am 17.03.2015 - 10:36
Herzlichen Dank für euer feedback.

Leider ist mein Vorrat and HDRI Bildern begrenzt, deshalb musst ich erstmal bei diesem verschwommenen Hintergrund bleiben. Im Falle jemand kennt eine gute Quelle für freie HDRI bilder..... als her damit smile

Um das Scattering kümmere ich mich gleich als nächstes... danke für die Tips.


 
 
Gast schrieb am 17.03.2015 - 09:18
Ich würde den SSS-Pass benutzen, dann kannst du es in der Post steuern.
 
 
Gast schrieb am 17.03.2015 - 06:57
Das nenne ich fortschritt! Das Licht ist klar und modelliert die Szene so wie sich das gehört!
Klar,besser geht immer,aber ich denke vom Licht lässt du in dem Bild jetzt die Finger und kümmerst dich ums shading.
Scattering ist immer so eine Sache...zum einen völlig überbewertet und zu gut 95% überflüssig,aber nunmal auch ein natürlicher Effekt der hier und da mal Sinn macht.
Am besten du testest das Scattering der Möbel in einer getrennten Szene indem ausschließlich Gegenlicht herrscht.einfach auf schwarz,ohne Set! Du hast nicht die enormen renderzeiten und kannst dich darauf konzentrieren! Wenn du vray 3.0 benutzt ist das mit dem Scattering denkbar einfach da der shader nun echtes GI Scattering benutzt und gesampled wird wie jeder ander shader.
Es kommt halt wie immer auf den Koeffizienten an und das Volumen. Gib dem backscattering mal eine extrem kräftige Farbe und dem frontscattering eine eher neutrale,dann kannst du perfekt an den Werten zuppeln und siehst was passiert. Scattering ist viel ausprobieren.
 
 
Tiles schrieb am 16.03.2015 - 12:48
Viel besser!

Schade dass der Himmel so ausgebrannt ist. Das ist Weiss pur. 255/255/255. Da solltest du vielleicht nach einem anderen Hintergrundbild suchen.
 
 
jonnydjango schrieb am 16.03.2015 - 12:32
Wow! Viel, viel besser... Der Hintergrund sieht zu blass und zu grob aus. Das Innere kommt aber richtig gut!
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006