Ich habe mich mal wieder an einen Innenraum gewagt. Eigentlich wollte ich nur den Corona Renderer testen, aber dann dachte ich, ich stelle das mal hier ein.
- Software:
- Cinema4D
- Arbeitszeit:
- 4h
- Renderzeit:
- 1h 16min
- Postwork:
- nein
- Tags:
- Cinema4D, Corona, Altbauzimmer, Architektur
Datum:
29.10.2014 01:14- Kategorie:
- WIP
- Angesehen:
- 1919x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=5378
BÄM, erstes Update
Ich wollte da noch schnell..... aber zu Spät.
Corona selber hab ich noch nie benutzt.Is ja noch nicht für maya erhältlich.
Die Resultate sehen aber schonmal sehr gelungen aus! Gerade die simulation der Schatten scheint bei Corona sehr brilliant zu sein.
Und das der Renderer automatisch im LWF arbeitet wünsche ich mir von den anderen Engines auch mal langsam!
Ich frag mich auch warum Vray gerade in dem Punkt so rückschrittlich ist,dass man sogar in die Shadernodes noch nen Gammacorrect reinösseln muss, wenn man es richtig machen will...da is ja sogar Mental Ray weiter.
Aber es stimmt, falls per LWF gerendert (was in Corona4D ja standardmäßig der Fall ist), bringt es tatsächlich was, die Helligkeit etwas zu clampen oder zu shiften.
Da Du aber Corona benutzt, kannst Du auch einfach die Highlight-Compression regeln. Benutzt Du EV oder Physical Units?