Blechbläser-Arrangement Trompete Louis Armstrong / Gerendert mit Blender Cycles 2.72 / CUDA GForce GPU SUPPORTED
- Software:
- Blender Cycles 2.72 + PSP (Text, Rand)
- Arbeitszeit:
- 1 Woche
- Renderzeit:
- 4:06 min / Samples: 400
- Postwork:
- Defocus Blur, Glare + Dispersion Filter
- Tags:
- Blender,Cycles,Metal,Trumpet,Musik,Musikinstrument
Datum:
09.10.2014 01:10- Kategorie:
- Produkt
- Angesehen:
- 1752x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=5347
Reines Weiss ist nicht gut!
Ich versuche das nächste mal eine LightEmitter-Plane schön gespannt übers Objekt.
Ja hier sind sehr viele Lichtquellen - kann mich manchmal nicht bremsen.
RGB: Du meinst dann #F2F2F2 (242-242-242)?
Coole Tipps!
Ich suche mein Bestes für spätere Projekte.
LG ARTsoft.
1 Licht großzügig übers Modell gespannt und alles ist gut!
Bei Chromigen Oberflächen,nicht mehr als 2 Lichtquellen, sonst bricht alles auseinander.
Hier zähle ich minimum 3.
Und auf den Hintergrund aufpassen...es sollte nicht in allen kanälen 255 sein sondern noch Farbe vohanden bleiben.
Jeder drucker würde dich umbringen, wenn das in eine Broschüre gedruckt werde müsste!
Und auf nem Screen sollte weiss nie mehr als 242 im RGB haben! Gibt nur Brennende Pixel und Flimmern.
schon im Ring. ( Jetzt fehlen ja eigenlich nur noch Waldhörner,Klarinetten.....)
Danke für Eure Kommentare.
@Brassika: Hab keinen Stoff hinzugefügt; von daher ist es auch schwierig, diesen zu zeigen ;-) Aber Du hast recht: Normalerweise sitzt der Stoff am Ventilfuß unten. Ist an meiner Trompete in dunkelgrün. Mundstück ist dran am Instrument. Hätte aber die Perspektive bzw. das Instrument noch länger gezogen, wenn man das auch noch hätte zeigen wollen. Das Teil daneben zu stellen, macht wirklich Sinn. Danke für den Tipp!
@Frank: Perspektive muss anders werden, ok. Aber Posaune sieht doch a bisserl anders aus ;-) Danke für Deinen Kommentar.
Für meinen Geschmack ist das Instrument in der Perspektive zu lang geraten. Eine Trompete sehe ich vor meinem inneren Auge kürzer. Das hier erinnert mich eher an eine Posaune. Die Bildqualität ist dir
jedoch gut gelungen.
leider ist der stoff an den ventilsitzen nicht zu sehen. die perspektive habt ihr ja schon durch. davon abgesehen ist das instrument sehr gut getroffen. die rendelschrauben zum reinigen der ventile sehen super aus.
vielleicht könntest du ja noch das mundstück daneben abstellen. b-trompete klingt ohne iwie komisch (gggg)
greez w.
Vielleicht sollte ich auch drauf achten, dass das gesamte Instrument zu sehen ist und ich den Himmel entsprechend weiß einfärbe oder eine reflektierende Umgebung drumrum schaffe. Ich selbst spielte früher knapp 15 Jahre lang Trompete, von daher sind mir die Abmessungen oder Ansichten dieses Instrument gut bekannt. Aber Du hast natürlich recht. Wie unterschiedlich die Ansichten sind ;-)
Wenn ich Zeit finde, bastele ich nochmal ein bisschen dran rum.
Danke Dir.
Beste Grüße,
ARTsoft.
P.S.: Davoan abgesehen, gibt es auch wirklich schwarze Trompeten, die mir allerdings auch nicht gefallen.
http://pics.ricardostatic.ch/ImgUsers/2/7/743/74304/7430421/743042146_2_Big.jpg
:-)
Gesamt find ichs recht gut gelungen.
Verstörend fand ich zunächst die Position des Instruments. Dauerte einen Moment bis ich erkannte das es auf einer Fläche abgelegt ist. Zunächst haupsächlich an der Reflektion des Trichters. Ist vielleicht etwas hell und kalt, die Fläche.
Stärker, ja schon aufdringlich fallen die sehr zahlreichen, einfach schwarz erscheinenden Flächen unharmonisch ins Gewicht.
Bin kein Musikexperte. Vielleicht würde ich deshalb, zumal in Anbetracht des Titels, eher wärmere Farben erwarten. Mehr rötlichbraun oder violett oder so.
Beste Grüße,
flagonbirdy.