Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Reflektoren

Reflektoren
 

Mir ist endlich wieder eingefallen wie ich die Reflektoren gemacht habe. smile

Hatte vor par Jahren schon mal ein Rücklicht gemacht für Ford GT90.
Kann leider die Max Datei nicht mehr finden. Was mir Bleibt sind nur die Bilder.



Und so wird es gemacht.
Na ja mir ist vor paar Tagen mal wieder ein Reflektor abgefallen, den ich dann zerlegt habe, da bin ich wieder auf die Idee gekommen wie ich den Damals gemacht habe.
Das Waben Muster habe ich halt nach modelliert, alles kleine 6 Eckige Pyramiden.
Die liegen ein Stück hinter der Oberschicht also dem außen Plastik, um bisschen tiefe zubekommen.
Dahinter hab ich ein weißes Material gemacht, damit es nicht zu dunkel Wird, man kann auch eine Licht dahinter setzen, für Nachtbilder als Bremslicht o. Blinklicht.
Material: Plastik mit 1.0 Reflectivity, 0.5 Glossiness, gut Gloss könnte man auch auf 1.0 machen.
Muss man halt dann Testen 0.5 hat bei mir jetzt gereicht. Na ja, die Reflection sorgt dafür das man die Waben eigentlich aus jeder Richtung sehen sollte.
Außen Plastik halt wie man es mag oder braucht. Ich denke Mit Glas sollte das genauso gut gehen.
Transparens hab ich bei beiden auf 1.0 als Color ist das gleiche wie bei Diffuse.
Ist eigentlich Einfach, aber ein Poly Fresser smile
Hier noch mal Bild.

Software:
3ds max

Datum:

16.09.2014 23:25
Kategorie:
Tests
Angesehen:
1350x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=5275

5 Bewertungen
 
 

Versionen / Projektverlauf

  • V-Brake's
  • Das Rad :) WIP
  • Mein Fahrrad WIP
 
 

Weitere 3D Bilder von DukeaufDune

  • SD40-2
  • Duke's Lok
  • GO-Train u. TRE
  • BigBoy
  • Speichen Los
  • Easy Bike
  • Red Spider
  • Malteser Bike
  • Auf zur Arbeit Final
  • Twingo umgestylt
  • StarFury
  • Arbeitzplatz
  • Kenworth Trucks
  • Tauri-Antiker-Hybrid
  • Dreagnaut
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Gast schrieb am 18.09.2014 - 10:50
Ja ich weiß das dieses Thema schon besprochen wurde.

Ich habs halt nur nochmal erklärt weil du diesen Satz geschrieben hast.
hmm ich habe kein Wort erwähnt das es ein Final wäre, wie kommt ihr immer nur darauf.

Klang für mich als hättest du nicht verstanden wieso einige Reaktionen kommen so wie sie kommen.
Hatte dies bezüglich auch schon eine Diskussion .. so was sieht jeder hier etwas anders.
Ich vertrete halt den Standpunkt Final = Keine Änderungen mehr am Objekt.
Aber wie gesagt das ist hier ne Auslegungssache... also mach es einfach so wie du meinst, Rest ist egal
 
 
DukeaufDune schrieb am 18.09.2014 - 10:29
Ja das hatten wir aber ja schon im vorher gehenden Bild geklärt, das es dafür keine Regel Gibt die niedergeschrieben ist, sondern eher so eine Stille Regel die dann und wann mal weitergegeben wird.
So gesehen keine Pflicht (muss) Regel eher Benimm (kann) Regel.

Na ja ich schmeiße einfach alle Bilder in Test und fertig, da ich ja mit all mein Bilder meine Fähigkeiten auf die Probe stelle und auch neue Sachen Teste smile
 
 
Gast schrieb am 18.09.2014 - 07:52
Es liegt daran das eigentlich alle Kategorien hier Final Kategorien sind, so wie Fortbewegungsmittel, Produkt, SciFi usw.

Wenn du denke ich mal ein Bild posten möchtest was du selbst als "nicht" Final ansiehst, dann kenne ich persönlich bisher nur 2 Kategorien dafür.

Die erste Kategorie wäre die WIP (Work in process) Kategorie für Bilder an denen du noch aktiv arbeitest.
Dann die Test Kategorie für Test die du so nicht weiter verfolgst.

So zumindest meine Erfahrung.

Was die Reflektoren angeht, finde ich diese sehr gelungen sind, ich muss aber auch sagen das ich glaube das deine Technik etwas krass für so nen Reflektor ist.
Ich könnte mir vorstellen das man sowas vielleicht auch einfacher umgesetzt bekommt (Mit Textur und Spiegelung und den passenden Material), da ich es aber selbst noch nie getestet habe, kann ich nicht viel darüber sagen.

Was zählt ist das Ergebnis und das finde ich gut smile
 
 
DukeaufDune schrieb am 18.09.2014 - 02:41
hmm ich habe kein Wort erwähnt das es ein Final wäre, wie kommt ihr immer nur darauf.

So hab mal die Kategorie geändert.


em @Thomas K. Ja dies ist mir auch so durch den Kopf gegangen. So hab mal oben in die Beschreibung, das reingemacht, hoffe deine Frage damit zu beantworten. smile
 
 
Gast schrieb am 17.09.2014 - 19:14
In die Diskusion will ich mich auch nicht einklinken, aber:

Zitat:" Mir ist endlich wieder eingefallen wie ich die Reflektoren gemacht habe. smile"

Diese Aussage ist so wertvoll wie ein Eiswürfel am Nordpol. Es würde so manchen hier Interessieren wie die nun gemacht wurden, gemodelt, mit 'ner Textur.... wie denn jetzt?

 
 
Gast schrieb am 17.09.2014 - 17:18
Na du hast dir keine Feinde gemacht Graf, deine Ansichten unterscheiden sich einfach von anderen.
Aber so geht es jeden...halt manches mal mehr und manches mal weniger.

Zu dem Final JA/NEIN sag ich mal nix da wir das ja schon hatten smile
Aber gut geworden die Reflektoren.
 
 
Gast schrieb am 17.09.2014 - 16:08
Ich habe mir ja schon genug Feinde gemacht, eigentlich, aber ein paar kann ich noch gebrauchen, deshalb:
Ich finde das ist kein Final. Das sicher gut gemacht, aber ein Final?
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006