Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Fahrrad

Fahrrad
 

So Bowdenzughülesn fertig gestellt, hintere Rensanlange hinzugefügt, Mäntel überarbeitet, Endlich ein Name Eingefallen Pink Lady smile Zwar mit Beulen aber, Sattel Fertig.

Hmm Kettenfarbe finde ich passt gut.
Tauchrohre ja weiß die Spiegeln noch zu stark mehr ist das nicht, sonst auch ok
Profil, Ja als ich damit angefangen habe, war mir dann net so klar das es so hochwertig wird, daher hatte ich das Profil eh noch mal überarbeitet.

Unterrohr, ja nur weil noch keiner so ein Unterrohr hatte heißt nicht das so was nicht geht, aber mir gefehlt es eh noch nicht so ganz, naja wird ich mich beim Feintuntig drüberher machen. smile

Oberrohr, Wie so sollten die Züge nicht da lang laufen, es ist der einzige weg wo die lang laufen können, Man macht es halt wie es am Besten passt.

Und wo fehlt da ein Bremshebel ? grüble.
Software:
3ds max
Arbeitszeit:
noch dabei
Renderzeit:
30min
Tags:
Fahrrad,rad,Sport,MTB

Datum:

19.08.2014 20:50
Kategorie:
Diverses
Angesehen:
1771x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=5197
 
 

Versionen / Projektverlauf

  • Gabel
  • Fahrrad
  • Kette
  • Fahrrad
  • Rad
  • Sattel
  • Fahrrad
  • MTB
  • Auf zur Arbeit
 
 

Weitere 3D Bilder von DukeaufDune

  • SD40-2
  • Duke's Lok
  • GO-Train u. TRE
  • BigBoy
  • Speichen Los
  • Easy Bike
  • Red Spider
  • Malteser Bike
  • Auf zur Arbeit Final
  • Reflektoren
  • Twingo umgestylt
  • StarFury
  • Arbeitzplatz
  • Kenworth Trucks
  • Tauri-Antiker-Hybrid
  • Dreagnaut
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
DukeaufDune schrieb am 20.08.2014 - 16:09
mir ist das wurscht, ich nehme hier alles an, wenn es mir zu blöd wird kann man es immer noch Ignoriern smile

Naja wie gesagt als ich die Schrauben gemacht hatte ging es mir da um was anderes, als um die Genauichkeit, frag mich jetzt nur ob ich Neue Scheiben mache weil es dan ja mit 6 Schrauben nicht zur Symetri past smile

Es sollte schon so weit wie Möglich realistisch rüber kommen, aber eher das Bild selbst wie Foto, als die objekt darauf wen ihr versteht was ich mein. Leider sind mir dem mit dem Stader Rendring und Materialen Grenzen gesetzt, wird halt nicht so Schön wie mit da em V-ray oder wie das heißt.

so mal an der Kette noch rum probirt, hab da faltsche material er wischt war MetalBrass und kein Gold smile
Unter den Drein bin ich jetzt am überlegen Gold, Zink, Normal Eisen
http://upload-pictures.de/bild.php/67135,rahmen241OER47.jpg

Wobei ich noch am überlegen bin Farbliche Kette zu machen wie an meinem Fahrrad.
Aber das wer arbeit die ich mir bis zum Schluss aufhebe, weil habe eine Deadline.

Em na Stand/Tauchrohr hab ich jetzt auch verwechgselt dachte bisher das das Tauchrohr so heißt weil es eintaucht smile aber gut wieder was gelernt.


p.s. Also das Bild wird so Art Gutschein für wenn, ihr hatte ich halt mal versprochen ihr ein Fahrrad zubauen zum EK Preis, sozusagen ist das Bild dann ein Beispiel, wie es aussehen kann, daher bau ich auch alles das dran was es auch gibt, bis auf den Rahmen, da schauen wir dann Später was es so gibt. smile
 
 
Gast schrieb am 20.08.2014 - 12:57
Ich auch nochmal

Denke ich war etwas zu voreilig mit der übertriebenen Kritik, wenn man es noch mal sacken lässt hast du ja alles richtig gemacht GuyGood...denke da kam etwas der Beschützerinstinkt durch, dachte das er die Kritik abwertend aufnehmen könnte....Selbstprojektion sucked ^^

Zu meinen Aussagen:
Hab das Standrohr und Tauchrohr verwechselt, daher ging das wohl am Thema vorbei was ich geschrieben habe (zu dem Bereich)

Denke wir sind da von 2 verschiedenen Seiten dran gegangen, ich hatte es so verstanden das es ein "erfundenes" Fahrrad ist, was einfach nur an die Realität angelehnt ist.
Absoluten Realismus konnte ich nicht raus lesen.

Wenn man es natürlich absolut real nachbauen will ist deine Kritik natürlich vollkommen korrekt.
Sofern es einfach nur nen hübsches Fahrrad sein soll (so wie ich es verstanden habe) ist es doch bisher auf nen sehr guten Weg.

Das mit der Zielsetzung (beischreiben) macht denke ich mal Sinn, genau wie es bestimmt auch nicht schadet solche realen Gegebenheiten zu erfahren...man kann denn ja selber entscheiden obs rein soll und man weiß beim nächsten Fahrrad wo man besonders drauf achten sollte.

Daher nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

Gruss Harlyk
 
 
GuyGood schrieb am 20.08.2014 - 12:09
Nochmal kurz ich.

Also @Harlyk. Übertrieben? Kommt drauf an? Es ging mir auch nicht um die Farbe als solches sondern die Materialeigenschaften und die "glühten" so, als wenn sie selbst leuchten und hatten keine richtige Definition usw. Einfach nicht schön, ich denke da ist Kritik schon angebracht. Und der Duke hat ja das material auch echt schick nachgebessert und der Unterschied zum Rendering ist ja richtig deutlich, wie du sicherlich auch selbst siehst.

Im Übrigen zur Nomenklatur:

http://www.mtb-news.de/forum/attachments/p04811-jpg.96541/

Und mit der Rohrform, also es ist einfach exotisch, und wie ich schon sagte er kann es ja dennoch bauen wie er mag. Und die Schraubenanzahl ist kritisch, wenn man ein realistisches Rendering machen möchte, und es ein internationaler Standard ist der an allen Rädern mit Scheibenbremsen exakt mit 6 Schrauben ausgeführt ist ..seit ungefähr 20 Jahren!

@Duke: Ja, klar glänzt der Gummi etwas wenn man mit Blitzlicht fotografiert
Aber ja, wenn sie wirklich neu sind glänzen Reifen ja auch ein wenig, fand es einfach etwas zu stark aber wie jeder selbst mag. Bin auf weitere Bilder gespannt. Eventuell wäre es ja mal ganz gut, wenn du deine Zielstellung nochmal dazuschreibst. Also soll es möglichst realistisch werden oder eher Fantasierad usw. Sonst spare ich mir nämlich auch zukünftige Äußerungen jeglicher Form, die an deiner Zielsetzung vorbeigehen.
 
 
Gast schrieb am 20.08.2014 - 08:36
Finde die Kritik etwas zu übertrieben.
Ich mein, welche Farbe die Tauchrohre oder Kette hat ist doch egal, nur weil Chrom meistens standard ist heisst es doch nicht das es keine anderen gibt, habe auch Tauchrohre schon in Schwarz gesehen.

Dann das Rohr, da gibt es auch all mögliche Formen, der Rahmen meines Fahrrads ist z.B Rautenförmig und nicht rund, also ist die Form gar nicht so weit hergeholt.
Kabelführung und Schraubenanzahl sehe ich auch unkritisch.

Im Endeffekt gibt es doch fast jede Fahrradform da draußen und auch um längen verrücktere.

Ich finde das Fahrrad bisher TOP und freue mich schon aufs Endprodukt
 
 
DukeaufDune schrieb am 19.08.2014 - 23:34
Ach grade noch mal nachgesehen, Profil glänzt, aber nur kurz nach dem auspacken. smile
Nach der ersten fahrt ist es weg.
Hier mein Rad, keine 10min war es vom Tisch runter.
http://upload-pictures.de/bild.php/67107,sam1792SUHN1.jpg


So besser bekomme ich das erst mal auf die Schnelle nicht hin, ich und der Material Editor stehen auf Kriegs Fuß smile
http://upload-pictures.de/bild.php/67115,rahmen23E8I3N.jpg
mit dem als Vorlage
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ec/Fox_32_RL_Fork.jpg

aber gabel komt eh noch mal dran das ist noch einiges was mir nicht gefält.
 
 
DukeaufDune schrieb am 19.08.2014 - 23:11
Ich kann die Bodenzügen auf Grund der gegeben Rohre nirgends anders hin machen, zu dem ja ich weiß das sie da oben nerven, aber empfindlich nicht, da sie von Hebel an bis zum Bremstanlage in ein glasfaserverstaertes Teflonrohr sind, komplett Wasser geschütz.

So Tauchrohre, was ich mir halt angesehen habe.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ec/Fox_32_RL_Fork.jpg
http://www.fahrrad.de/fileadmin/mediapool/fde/Federgabeln.jpg

Em ja Also die Masse habe ich von meinem Fahrrad, hab sie halt etwas verändert, aber ansonsten sitzen sie an der richtigen Position, meine Güte ist Fantasie Rahmen. Hab das Rohr nicht so hin bekommen wie ich es erst Wollte. Wird halt Später noch geändert.

Em Kette
https://static.bike-components.de/cache/KMC-X9L-Gold-9-fach-Kette-gold-9-fach-aa0961b40e779d96596387f96d664f29.jpeg


Laufrichtung ist nach meiner Meinung egal, hatte noch nie Problem wenn sie mal falschrum waren, aber bei dem ist es eh egal. Entweder guter Grips beim Fahren oder gute bremseigenschaften, die kann man in beide Richtungen nutzen.

Scheiben.
Em ja hab ich jetzt nicht drauf geachtet ging mir um die Symmetrie smile


zu p.s. grade noch mal geschaut, ok jetzt hab ich verstanden smile
 
 
GuyGood schrieb am 19.08.2014 - 22:07
Zugverlegung auf der UNTERseite des Oberrohrs ist üblicher bei modernen Rädern, einfach weil die da oben im Weg sind und empfindlicher etc.

http://www.transalp24.de/WebRoot/Store7/Shops/61889209/MediaGallery/Transalp_Ambition_Team_5.0_Gabel_-_RAL_1003_glanz.jpg

Farbe der Gabelrohre, da bist du weit entfernt, ist nicht nur die Reflexion. Das Material ist insgesamt noch verbesserungswürdig

http://static.bike-components.de/cache/Rock-Shox-Reba-RL-Solo-Air-29-Federgabel-Modell-20-919c199dceb4ba498b37e8f766cd091e.jpeg

Zum Unterrohr: Das hat wahrscheinlich keiner gebaut, weil Rahmenkonstruktion einfach verschiedenen Faktoren unterliegt. Unter anderem " Statik" (oder wie auch immer man das nennt), es muss eben einfach halten. Und ich denke diese Form ist jetzt nicht gerade die Evolution eines geraden Rohrs^^
Außerdem muss der Rohrsatz ja auch sinnvoll verarbeitet werden können. Und zusätzlich will man natürlich Material und Gewicht sparen. Du siehst, all diese Faktoren sprechen gegen dein Unterrohr, aber du kannst nat. dein Traumrad bauen wie du magst, ich weise nur ein letztes Mal darauf hin

Und nochmal bilder zur Kette^^

http://www.outdoor-foren.de/members/cuxhavener-albums-bulls-sportslite-plus-picture1678-schaltung-hinten.jpg

http://gewichte.mtb-news.de/img/ff/da/41/ffda41e5cdf3e867e03e1c8cfb937eff6e33afe4/large_Kette%20-%20Shimano%20XT%20114%20Glieder%20-%20287g.JPG


Was die neuen Reifen angeht: Schick geworden smile Aber das Profil ist nicht in LAufrichtung, oder?

Ansonsten ist die Bremsscheibe standardisiert festgeschraubt, nämlich entweder mit 6-Loch IS oder Shimano Centerlock. Hier Internationaler Standard:

http://www.bike-mailorder.de/out/pictures/master/product/1/magura-bremsscheibe-190mm-6-loch-0721040-30749.jpg

D.h. du hast da paar Schrauben zu viel gesetzt

Achso, eins noch. Es gibt derzeit glaube ich keine Federgabel am Markt, bei der der Zug so verlegt wird. Üblicherweise legt man den Zug von der Vorderradbremse unten INNEN am Rad entlang und dann VORN an der Gabelbrücke hoch. Bei dem Bild der Federgabel weiter oben siehst du auf der rechten Seite auch die Halterung, in der der Zug befestigt wird.

So wie hier z.B. nochmal:

http://cdn.mos.bikeradar.com/images/bikes-and-gear/components/forks-suspension/1379671660109-1sjuc2mbfr6z4-1200-80.jpg

p.s. Ich schrieb: am Bremshebel fehlt noch der Zug, nicht dass der Hebel selbst fehlt. Und mir war schon klar, dass der Bowdenzug fehlt, weil die Bremse noch nicht fertig war, das war nur beiläufig erwähnt.
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006