Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Darwin-Detail

Darwin-Detail
 

Hier wie versprochen mal eine Detail Ansicht.
Ist natürlich noch nicht fertig, aber die Triebwerk- Anordnung steht soweit.
Das fertige hintere Triebwek dann im nächsten Bild.
Sind jetzt noch die ganzen Aufbauten zu machen.
Hoffe es gefällt so weit.
Software:
Auto Cad -Max
Arbeitszeit:
Bis jetzt ca. 45 Std ohne Max
Renderzeit:
2.5 min

Datum:

14.08.2014 16:56
Kategorie:
WIP
Angesehen:
847x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=5166

4 Bewertungen
 
 

Versionen / Projektverlauf

  • Darwin-Detail
  • Darwin-Detail-1
  • Darwin-Detail-2
  • Darwin-Detail-3
  • Darwin-Detail-4
 
 

Weitere 3D Bilder von Frank

  • Container-Gleiter
  • Darwin-Detai-Seite
  • Darwin-Vorne seitlich
  • Darwin-Flug-Landedeck
  • Darwin Seitenhangar
  • Darwin-Detail-5
  • Darwin
  • Ras Tschubai
  • Vitrinen-Anrichte
  • Vitrinen-Anrichte
  • MMS Bug Update-4
  • MMS Gesamtansicht
  • Lander
  • Explorer Shift
  • Explorer Shift
  • Space Jet
  • Space Jet
  • Space Jet
  • Space Jet
  • Space Jet
  • Space Jet
  • Space Jet
  • Marco Polo
  • Marco Polo
  • Marconie-Marco Polo
  • Marconie
  • Marconie
  • Marconie
  •  Marconie
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
jonnydjango schrieb am 15.08.2014 - 13:41
Kratzer und so kannst du ja mit ner Normal Map drüberklatschen... mittels Vertex Paint könntest du auch schön kontrollieren wo sie sichtbar wird. Dann siehts nichtmehr so künstlich aus.
 
 
Frank schrieb am 15.08.2014 - 13:14
Bewust gesehen habe ich Vertex Paint noch nicht .
Mit den Kratzern und Schrammen hast du allerdings recht.
Micro Staub und so was gibt es schon.
Die Frage ist halt nur wie groß man so etwas darstellt.
Anderreseits muss dann auch noch bei der Größe des Schiffs der Rechner mitspielen.
Denke aber mal da wird sich noch eine Lösung finden lassen.
 
 
jonnydjango schrieb am 15.08.2014 - 11:48
Gibts in Mental Ray Vertex Paint? Auf die Art gehts mit Cycles...
Dreck und so gibts im Weltraum nicht... aber je nachdem wo man rumfliegt, rauschen da einige Sachen durch die Gegend. So kleinere Einschläge und Beschädigungen wären ja denkbar...
 
 
Frank schrieb am 15.08.2014 - 11:39
Hallo Tiles. Die Oberflächen von Raumschiffen stellen korekt betrachtet eigentlich immer ein Problem dar.
Die Größe des Modells dan das zweite. Genau genommen kann so ein Schiff nicht rosten,da es ja im Weltall
keinerlei Oxydantien gibt. Ich würde so ein Schiff eh aus nicht rostenden Material herstellen. Was den Schmutz angeht gilt eigentlich dasselbe. Wo soll der herkommen. Was die Nieten und solche Details angeht,
ist das bei diese Schiffsgröße auch so eine Sache. Das Schiff ist ca. 900 m lang. Allein die angeflanchten
Triebwerksseitenteil sind schon 93m lang. Solche Details gehen da absulut unter. Bei einem heutigen
Flugzeugträger wird auch jede Schweißnaht sauber vverschliffen. Nach der Lackiereung ist dann da absolut
nichts mehr zu sehen. Ich mache deshalb so eine Art Panzerpatten-Struktur auf die jetzige schwarze
Schiffshülle. Kann man schon im linken oberen Bildbereich sehen. Aber auch hier ist das Problem der Größe.
Obwohl die Patten schon einige Meter groß sin sieht man sie fast nicht mehr. Was die Luken und so etwas angeht so kommen die noch. Das rote ist halt auch noch nicht endgültig. Muss aber schon jetzt
mal sehen wie ich den Schiffskörper aufgelockert bekomme. Werde aber mal beim nächsten Wip ein
anderes Map für die Hülle verwenden. Um nochmal auf den Dirt effekt zurückzukommen. Leider
ist mir das in Max noch nicht so richtig gelungen. Mit V-Ray geht das mit einer Einstellung.
Habe ich aber leider nicht. Vieleicht kann mir aber jemand mal einen Tip geben wie das mit
Mental Ray geht.
 
 
Tiles schrieb am 15.08.2014 - 10:31
Ja ich überleg ja selber noch was mich da stört und wie man es besser machen könnte

Das Bump ist das Problem. Das sieht nach ner Felsoberfläche aus. Organisch. Gleiches gilt für die roten Bereiche. Das sieht zu deutlich nach einer prozeduralen Textur aus. So ein Raumschiff ist aber nicht organisch. Das ist meist aus Platten zusammengefügt. Da sind Nieten, geometrische Vertiefungen, Falze und Nähte, Wartungsluken, unterschiedliche Metalloberflächen, Markierungen, etc. Worn Edges könnte hier das Ganze auch deutlich beleben. Und in den Ecken sammelt sich gern mal Schmutz.

Solche Sachen eben smile
 
 
Frank schrieb am 15.08.2014 - 10:07
Hallo Tiles. Net meckern,mach mal n Vorschlag.
Textur ist noch nix endgültiges. Bin hier am Ausprobieren. Vorbild ist die Aurora Klasse aus SG Atlantis.
Die ist da auch ziemlich dunkel gehalten.
Licht. Okay, mach ich.Kann aber auch sein das das an meinem Bildschirm liegt. Den habe ich mir ziemlich
hell eingestellt, weil das beim Arbeiten in Auto Cad für das Auge viel angenehmer ist.
Beim Thema Triebwerke war ich auch am Überlegen,aber wollte das SG Design nicht zu sehr nachmachen.
Obwohl das einfacher gewesen wäre. Sowas kommt aber noch an die rechten und linken Hauttriebweke.
Freue mich im übrigen über jede Anregung und Kritik.
Über vorab Lob natürlich auch. Ich denke mal das ich heute Abend wieder ein gutes Stück weiter bin.
Lade das dann natürlich sofort hoch.
 
 
Gast schrieb am 15.08.2014 - 09:18
Triebwerke sehen schon ganz gut aus, ich für meinen Teil finde ja waagerechte Streifen besser als dieses Tortendesign aber das ist bekanntlich Geschmakssache, Tortendesign ist auch soweit ok.

Bin gespannt wie es weiter geht, du könntest dem Modell etwas mehr licht spendieren dann sieht man auch mehr.

Wie gesagt freue mich auf baldige neue Bilder.

Gruss Harlyk
 
 
Tiles schrieb am 15.08.2014 - 09:09
Schönes Modell. Aber die Textur gefällt mir überhaupt nicht.
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006