Da mich Ripley immer noch vor große Schwierigkeiten stellt, hier mal Bild vom Alien das mehr Bedrohliches ausstrahlen soll. Auf Gewalt wurde trotzdem verzichtet
Bin gespannt auf eure Meinungen.
- Software:
- Sculptris, Blender
- Arbeitszeit:
- 3 Std.
- Renderzeit:
- beides zusammen gigantische 8 Std.
- Postwork:
- ja, in Blender, Glare, Saturation, Signatur, Vignette, in Gimp etwas Rauschen vom Spot weg.
- Tags:
- Alien, Raumschiff, Spotlight,
Datum:
10.07.2014 12:49- Kategorie:
- Szenen
- Angesehen:
- 2949x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=5047
Mit specMaps kämpfe ich immer noch ein bisschen. Werd ich mal die Tage intensiv trainieren.
Stimmt schon, das Bump im oberen Teil ist sehr dominant. Im Unteren gefällt es mir aber gut.
Aber vielen Dank schonmal. Einen nicht unerheblichen Teil haben deine Ratschläge auch zum Bild beigetragen
Eins fällt mir doch auf... die Texture des Türramens ist echt nen bissle Grob. wenn du die höher auflöst und die Bump um die hälfte in der Stärke reduzierst, siehts besser aus!!Bumpmapping wird immer völlig überbewertet und übertrieben es sieht besser aus wenn man reflectionmaps verwendet und kleinere risse und Strukturen gaaaanz leicht bumpt!!