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3D Bilder

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Da mich Ripley immer noch vor große Schwierigkeiten stellt, hier mal Bild vom Alien das mehr Bedrohliches ausstrahlen soll. Auf Gewalt wurde trotzdem verzichtet smile

Bin gespannt auf eure Meinungen.
Software:
Sculptris, Blender
Arbeitszeit:
3 Std.
Renderzeit:
beides zusammen gigantische 8 Std.
Postwork:
ja, in Blender, Glare, Saturation, Signatur, Vignette, in Gimp etwas Rauschen vom Spot weg.
Tags:
Alien, Raumschiff, Spotlight,

Datum:

10.07.2014 12:49
Kategorie:
Szenen
Angesehen:
2949x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=5047

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Kommentare

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Gesamt: 13 Kommentare
 
Gast schrieb am 10.07.2014 - 13:17
Freut mich, wenn ich helfen kann das mit den Bumpmaps ist halt ne gratwanderung! man stellt die meist so ein das man sie bloß sieht und genau das ist der größte fehler! eine Bumpstruktur sollte ausschließlich subtil zu tage treten. der rest läuft über glanz und diffusemaps.ist die Bump zu stark siehts schnell aus wie aus nem Game von vor 10 Jahren.selbst bei groben Metallstrukturen sollte man nicht so stark bumpen!Ich geh immer so vor,das ich alles komplett ohne bump durchshade und rein mit reflectionmaps arbeite und da wo etwas an struktur fehlt gebe ich eine ganz dezente bump drauf, oder sogar besser nen Displacement,da sich eine Bump doch recht schnell als Fake herausstellt.
 
 
jonnydjango schrieb am 10.07.2014 - 13:03
Mist... hab die Vignette grade in letzter Instanz nochmal runtergedreht smile die ist nämlich grundsätzlich schon drauf...
Mit specMaps kämpfe ich immer noch ein bisschen. Werd ich mal die Tage intensiv trainieren.
Stimmt schon, das Bump im oberen Teil ist sehr dominant. Im Unteren gefällt es mir aber gut.
Aber vielen Dank schonmal. Einen nicht unerheblichen Teil haben deine Ratschläge auch zum Bild beigetragen
 
 
Gast schrieb am 10.07.2014 - 12:57
Jawoll...Feini so muss nen RIM aussehen! Getz noch ne Fotovignette um den Bildrand abzudunkel(wirkt einfach besser in solchen Motiven) und dann is es doch recht rund!
Eins fällt mir doch auf... die Texture des Türramens ist echt nen bissle Grob. wenn du die höher auflöst und die Bump um die hälfte in der Stärke reduzierst, siehts besser aus!!Bumpmapping wird immer völlig überbewertet und übertrieben es sieht besser aus wenn man reflectionmaps verwendet und kleinere risse und Strukturen gaaaanz leicht bumpt!!
 
 
Gesamt: 13 Kommentare
 
 
 
 
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