Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Alien spotted

Alien spotted
 

So, hier eine Szene mit dem wohl allseits bekannten Alien Modell.
Der Tunnel wird noch ausgebaut, daher eine Oberfläche, die vage an den biomechanischen Style von HR Giger angelehnt ist. Danke an Kai Kostak von Blendposlis, der mir mit den Spotlights das volumetrische Licht nähergebracht hat. Die Szene baut auf seine Lichtanordnung auf. Leider ist im finalen Bild so ein Effekt, ähnlich dem posterisieren entstanden, der das Licht deutlich abwertet. Im Originalbild (.png) ist das nicht vorhanden, erst in der .jpg Ausführung, was ich darauf schiebe.
Kommentare sind wie immer gern gesehen!
Software:
Sculptris, Blender
Arbeitszeit:
2 Std.
Renderzeit:
1 Std.
Postwork:
ja, in Blender, Glare, Composition, Saturation
Tags:
Alien, dunkel, volumetic,

Datum:

02.07.2014 12:41
Kategorie:
Szenen
Angesehen:
3251x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=5019

4 Bewertungen
 
 

Weitere 3D Bilder von jonnydjango

  • bonehead update, jetzt mit vielen Polys!
  • pirateCloseUp
  • not alone
  • The First - Episode 8
  • Snow sculpting
  • Kaiserschiff
  • Displacement... again...
  • beksinski-eyes
  • beksinski-eyes
  • 267 im Blanche Style
  • SK 267 Prototype
  • Head Closeup
  • BioMech Boss
  • Kleiner Mech
  • Stalker - Game Model
  • Elan Mak - Star Wars Fanart
  • Realtime Labor
  • Crouching Alien
  • Prisoner - Realtime Bust
  • Condom Automat
  • fleshy flower
  • Hautststudie die 2. jetzt mit dunklerer Mundpartie
  • Hautstudie (OneShot)
  • Sakaaran Speedsculpt
  • Skull
  • Faceless LowPoly
  • Diver (LowPoly)
  • Qweked biomech rerendered
  • Back to real Low-Poly (jetzt aber richtig)
  • Armored Alien
  • Storm is coming...
  • Sea Devil Creature
  • Auge um Auge...
  • Crab Thing
  • hunting...
  • Spider Mech von der Seite
  • Spider Mech
  • Sci-Fi Creature Speedprojekt
  • Mehrzweck-Mech
  • Soldier Final
  • Anatomy LowPoly
  • Im Hive...
  • Imp (Doom3)
  • Steel Balloons
  • Anatomie Mann in Pose
  • Anatomie Mann WIP
  • Halloween
  • Ohne Gesicht und ohne Hosen...
  • 2.Versuch (die 2.?)
  • Low to High real Streetfighter
  • der Titan
  • Particle City
  • beschworen
  • Terraforming Outpost
  • Gotcha!
  • Whisky vision
  • entered
  • Vorsicht: Gewalt - Metamorphosis
  • Aliens and Eggs
  • Alien - nur der Character, keine Szene
  • a gift...
  • AlienDome die 2.
  • Centipede
  • Die letzte Fahrt
  • Spacetrooper
  • after the rain
  • Power Suit
  • landing
  • Bild im Bild
  • step into the unknown
  • AlienPilot
  • furry guy
  • fear the reaper
  • all along the watchtower
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Gesamt: 25 Kommentare
 
Irmisato schrieb am 02.07.2014 - 20:19
Jap. Von mir auch 10 ohne nachzudenken. Den Film würd ich gern sehen, falls du irgendwann einen machst *g*
Frage zur Bewegung, hast du das Biest in Blender geriggt?
 
 
wuselartworks schrieb am 02.07.2014 - 17:44
ich finds grandios! 10*
gerade der abgeschnittene Boden mit dieser leichten Kurve...dann das Licht dazu...
alles vor der Kante sehr dunkel. Foto würde auch so aussehen. fürs menschliche Auge würde es anders aussehen....aber da stimme ich @virto auch zu, wie auf lauer gelegt....erstmal das Bedürfnis sich ja nicht zu bewegen.
oder man hat es gerade im Scheinwerferlicht entdeckt und mit *Hää? was das denn?* auf den Auslöser gedrückt.
also mein Blick wandert und landet immer wieder beim Alien....erinnert mich vom Bildaufbau bissl an meine Schlafzimmerszene....scheinbar gar nicht so verkehrt die Art und Weise
und dann gucke ich in diesen riesen Raum und denke:
"Hoffentlich sind da nicht noch mehr!" *Waffe durchladen,Magazine zurechtlegen*

man gut das dieses Puktlicht da ist, so sieht man gut ihre Schtten,falls da mehr kommen

und es wäre schade,wenn hier nicht jeder seine Ideen zu hätte.....
@Harlyk du siehst ja auch schon die Horden passt doch
 
 
Gast schrieb am 02.07.2014 - 13:55
@Frank
Denke mit Gegenrichtung meinte Virto das von mir geschriebene, nicht dein Text Frank.

@Jonny
Ich hatte ja geschrieben das ich kein Profi bin was sowas angeht, ich habe einfach nur meine Gedanken nieder geschrieben.
Wenn Virto meint das es so gut ist, dann wird das wohl auch stimmen.
Ich hatte einfach nur nen Bild vor Augen was ich cool fand, so ne ganz eigene Idee, ich habe natürlich keinen blassen schimmer ob es auch so rüber gekommen wäre wie ich es mir vorgestellt hätte.

Finde gut das du dich grad so sehr ins Thema Licht etc. einarbeitest, das muss ich auch noch irgendwann mal machen.

Vielleicht werde ich ja auch mal ne Alienversion erstellen und dann mal versuchen meine Gedanken umzusetzen.
Denke aber sowas würde noch dauern, habe noch so viele Projekte offen ^^

Was ich besonderst toll finde an allen deinen Bildern vom Alien (abgesehen vom Alien) sind die Posen, das hast du echt drauf, er sieht immer extrem natürlich und dynamisch aus...einfach TOP dein Posing
 
 
Gast schrieb am 02.07.2014 - 13:49
Der komment ging auch mehr an das was Harlyk dazu geschrieben hat...
Es halt einfach mal erfrischend mal eine andere Umgebung als die bekannte zu sehen.Enge Gänge kennt man schon zur genüge
 
 
Frank schrieb am 02.07.2014 - 13:36
Wieso Gegenrichtung. So ähnlich wie du sehe ich die Szene auch. Nur der abgaschnittene Boden
stört mich ein wenig. Was die größe der Figur an geht bin ich ja auch nur von einem Ticken an vergrößerung
ausgegangen. Sonst würde ja die Gesamttiefenwirkun verloren gehen.
 
 
jonnydjango schrieb am 02.07.2014 - 13:31
Harlyk: Darum gehts ja: Das Alien wurde mit nem Suchscheinwerfer gefunden... Des findet man ja nicht in irgendnem Loch...
Für die ganz klassischen Szenen lasse ich mir noch etwas Zeit, ich lerne grade arg viel über Beleuchtung.
Sowas wie hier wollte ich schon immer mal machen. Allein diese Oberflächen die an Knochen erinnern gefallen mir sehr gut.
In den Comics (in den Büchern auch) sind Aliens übrigens auch am Tag, mitten in der Stadt aktiv.
Auf relativ glatten Raumschiffoberflächen waren sie in den Filmen (wenn ich mich recht erinnere) auch schon unterwegs. Nicht gerne, aber was muss, das muss Und es sieht ja von der Pose auch aus, als wäre er gerade ertappt worden, wie ich meine.
@Frank: Ich dachte, so passt es besser zusammen, wirkt eher wie ein Guss. Das Alien wurde ja seperat gerendert, und dann im Bildbearbeitungsprogramm zur Pediküre geschickt
Ist mir noch nie aufgefallen, das ich dazu neige, Füße abzuschneiden.
@Virtograf: Vielen Dank! Diesmal bist du es, der verstanden hat, was ich meine! smile (der dem ich imstande war es zu vermitteln) smile So, jetzt kann ich dochmal entspannt den Kasten ausmachen!
 
 
Gast schrieb am 02.07.2014 - 13:27
Ich weiss ich hau mal wieder in die gegenrichtung,aber ich möchte auch nur helfen und niemanden was böses

Gerade diese offenheit der scenen ist das geile daran!!! Man könnte glatt meinen ein fotograf hätte sich auf die pirsch gelegt in der hoffnung das endlich mal eins zu sehen ist.Deshalb find auch ich die entfernung zur kamera brilliant!!
Das Alien hat eine hervorragende zeichnung und steht optimal im Bild.
Es wirkt schon beinahe so unwichtig und banal im Bild, das es durch diese sehr markante Formgebung einen so extremen Bruch im Bild erzeugt, das du eine Enorme spannung produzierst!!! Das Aliene bekommt dadurch eine solche Presents das nichtmal das Punktuelle leuchten darüber den Blick davon ablenkt smile
Das nenne ich mal scenische auflösung! es ist an alles gedacht!
Eine echt super Dynamik smile
 
 
Gast schrieb am 02.07.2014 - 13:15
Gut : Finde ich das es jetzt zum ersten mal so aussieht als ob der Alien in einem Raum ist.

Unglücklich : Finde ich das der Bereich zu offen ist, ein Alien ist im Verborgenen aktiv, in engen Gängen, im dunkeln.
Hier sieht es aus als ob der Alien über ein Fussballfeld läuft welches mit Scheinwerfern beleuchtet wurde.
Ausserdem finde ich das du in dieser Scene eher den Hintergrund in den Vordergrund stellst (Klingt irgendwie komisch)

Dein Alien ist so ne Art Statist, zu klein und dann noch am äußeren Rand.

Mein Tipp:
Engerer Gang, Licht von unten, und den Weißanteil reduzieren, Alien mehr Mittig/Links anordnen und vor allem größer.

ODER ABER

Mach viel viel mehr Aliens in die Scene, sie müssen überall lang rennen, an den Wänden auf dem Boden ... halt überall wie Ameisen, die schon fast über sich rüber krabbeln.
Dann könntest du alles so lassen das wäre denn mal so ne richtig geile Invasions-Scene.

Nur die Lichtintensität würde ich trotzdem dann dimmen so das man am Bildrand nurnoch umrisse der Aliens erkennen kann und ein leichter Spot in der Mitte entsteht.
So kommt wieder das Feeling der Unwissenheit auf, man kann an den Schemen erkennen das da noch viel viel mehr kommt und in der Mitte sieht man was da kommt.
Das Licht könnte dann auch weiterhin von oben kommen.

Richtig geil in meinen Augen smile


So stell ich mir das vor.. bin kein Profi hab aber ne gute Fantasie denke ich Wegen dem Licht.. ich würde Richtung braun/gelb oder blau gehen. Durch das weiß in dem Licht kommt immer so ne Blässe rüber als wenn das Bild ausgewaschen ist.


Wie gesagt bin kein Profi , nimms einfach als Inspiration hin
 
 
Frank schrieb am 02.07.2014 - 13:05
Sehe ich eben erst
Warum hast du dem armen Alien denn wieder die Füße abgeschitten?
 
 
Frank schrieb am 02.07.2014 - 13:03
Fast genau so in dieser Art habe ich mir das vorgestellt. wenn du jetzt das Alien noch ein
kleines bisschen unschärfer in die Szene bekommst bist du schon fast am Ziel.
Wenn du das Alien jetzt noch ein bisschen größer in Szene setzt, musst du auch am Hintergrund nicht mehr viel machen.
Also das ist für mich das bisher beste.
 
 
Gesamt: 25 Kommentare
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006