Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Alien Sculpt mit Rig und Shader FINAL! :)

Alien Sculpt mit Rig und Shader FINAL! :)
 

Nachdem ich gestern Abend, nachdem ich den Computer abgeschaltet habe, schon genervt von meiner Darstellung war, hier das (versprochen ) letzte Update.
Hier nochmal der Text zum letzten Bild.

"Vielen Dank euch allen für die Kommentare, Ermutigungen, Ideen und Anregungen.
Ich habe mich jetzt letztlich dazu entschlossen, die Figur für sich selbst sprechen zu lassen. Kein aufwändiger Hintergrund, der Nebel am Boden ist nur noch als Bonus dabei. Hier muss ich mich sowieso mal besser einarbeiten.

Die Figur ist geriggt, geweighted und hat einen recht aufwändigen Shader (inzwischen). Für alle, die den Tunnel in den vorherigen Versionen gut fanden, da wird auf jeden Fall noch eine Abwandlung kommen. Vor allem will ich die Figur öfter umposen, weil das ja ein großer Teil des Spaßes ist. In jedem Fall finde ich es toll, das hier in letzter Zeit so fleissig kommentiert wird. Gerne auch hier wieder, wenn auch die Figur für meine Auffassung so final ist."

Das Bild hat jetzt mehr Tiefe. Ich freu mich auf Feedback zur Figur smile
Software:
Sculptris, Blender
Postwork:
Ja, mit Blender
Tags:
Alien, Rig, Sculpt,

Datum:

02.07.2014 11:26
Kategorie:
WIP
Angesehen:
1279x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=5018
 
 

Versionen / Projektverlauf

  • Alien WIP
  • Alien WIP die 2.
  • Alien WIP nur Diffuse BW
  • Alien Kopf WIP
  • Alien WIP jetzt neu, und als Scene!
  • Alien mit Scene, still WIP
  • Alien Sculpt mit Rig und Shader
  • Alien Sculpt mit Rig und Shader FINAL! :)
 
 

Weitere 3D Bilder von jonnydjango

  • 267 im Blanche Style
  • SK 267 Prototype
  • Head Closeup
  • BioMech Boss
  • Kleiner Mech
  • Stalker - Game Model
  • Elan Mak - Star Wars Fanart
  • Realtime Labor
  • Crouching Alien
  • Prisoner - Realtime Bust
  • Condom Automat
  • fleshy flower
  • Hautststudie die 2. jetzt mit dunklerer Mundpartie
  • Hautstudie (OneShot)
  • Sakaaran Speedsculpt
  • Skull
  • Faceless LowPoly
  • Diver (LowPoly)
  • Qweked biomech rerendered
  • Back to real Low-Poly (jetzt aber richtig)
  • Armored Alien
  • Storm is coming...
  • Sea Devil Creature
  • Auge um Auge...
  • Crab Thing
  • hunting...
  • Spider Mech von der Seite
  • Spider Mech
  • Sci-Fi Creature Speedprojekt
  • Mehrzweck-Mech
  • Soldier Final
  • Anatomy LowPoly
  • Im Hive...
  • Imp (Doom3)
  • Steel Balloons
  • Anatomie Mann in Pose
  • Anatomie Mann WIP
  • Halloween
  • Ohne Gesicht und ohne Hosen...
  • 2.Versuch (die 2.?)
  • Low to High real Streetfighter
  • der Titan
  • Particle City
  • beschworen
  • Terraforming Outpost
  • Gotcha!
  • Whisky vision
  • entered
  • Vorsicht: Gewalt - Metamorphosis
  • Aliens and Eggs
  • Alien - nur der Character, keine Szene
  • Alien spotted
  • a gift...
  • AlienDome die 2.
  • Centipede
  • Die letzte Fahrt
  • Spacetrooper
  • after the rain
  • Power Suit
  • landing
  • Bild im Bild
  • step into the unknown
  • AlienPilot
  • furry guy
  • fear the reaper
  • all along the watchtower
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Gesamt: 22 Kommentare
 
Frank schrieb am 03.07.2014 - 13:14
Hallo Irmi. Nicht nur für Omis,sondern auch für mich. Obwohl du mir nur 4Jahre voraus bist was das alter angeht. Allerdings möchte ich mich dann trotzdem noch nicht als Opa sehen. Geht auch zum Glück ohne
Kinder nicht.
 
 
Irmisato schrieb am 03.07.2014 - 13:07
Ach das meinste. Ja, das hat mich auch schon oft gestört, wenn man bei der Antwort nicht zitiert, muss man immer ne zweite Seite aufmachen. Ich zumindest, weil ich während des Tippens vergesse, was die Vorgänger geschrieben haben. Sollte für altersschwache Omas geändert werden! :-)
 
 
Tiles schrieb am 03.07.2014 - 08:42
Ja, das ist leider eins der Limits unseres Forums. Beim Antworten siehst du nichts mehr vom Beitrag. Ich mache da dann meist eine zweite Browserinstanz auf.
 
 
Frank schrieb am 02.07.2014 - 22:04
Hallo Irmi
Das war natürlich absolut blöd von mir formuliert. Sorry und Asche über mein Haupt
Natürlich sehe ich alles. Blos nicht wenn ich am schreiben bin. Wenn ich hier was schreibe kann ich alle
Vorgängerkomentare und auch das Bild sehen. Ich finde das angenehmer.
 
 
Irmisato schrieb am 02.07.2014 - 21:05
@Frank: Warum kannst du im Forum keine Bilder sehen?
 
 
Frank schrieb am 02.07.2014 - 15:32
Die Frage die sich mir hier grundlegend stellt, ist der eigemtliche Verlauf der Arbeit und die einzelnen
Kritiken und der Fragestellungen. Um es nochmal und dies zum wiederholten male zu tun .Ich habe den rein technischen Aussagen die Virtograf gemacht hat zu keiner Zeit im wesentlichen wiedersprochen.
Ich war selber fast 20 Jahre selbständig ,und das auch mit eingestelleten Leuten. Aus dieser Zeit habe ich auch mein ganzheitliches Denken. Diesen Ansatz wollte ich eigenlich mit meinem Komentar vermitteln.
Ich sehe auch eine Szene unter dem Gesichtspunkt, das ich sie in viele Arbeitsschritte untergliedern kann. Dazu gehört natürlich auch die wesentliche Frage was will ich eigentlich.
Was ist also an diese Betrachtungsweise falsch. Und wenn ich das mit dem grau geschrieben habe ,dann
unter diesem Gesichtspunkt. Das das eigenliche Modell schon echt gut war konnte man ja schon auf den
Anfangsbildern sehen. Dann ging aber erst die eigenliche Diskussion los.
Auch diese Diskusion hatte viele Richtungen und Aspekte. Mein Tip war hier lediglich das ganze mal nach Prorität zu sortieren. Und das ich ein Modell im Kontext einer Szene sehen muß bestimmt letztendlich doch wieviel Arbeit ich da rein investiere. Meine Komentare beziehen sich also in den allermeisten Fällen
auf diese eher ganzheitlichen Sichtweisen und nicht auf technische Betrachtungsweisen.
Wenn ich mir jetzt also das Endergebniss ansehe, sind die eigenlich bestimmenden Faktoren ,eine
vielzahl von korespondierenden Elementen.
Wo ich jedoch mit Jonny Konform gehe, das wäre im Forum besser aufgehoben.
Hat nur den Nachteil das ich da von den anderen Beiträgen und dem Bild nichts sehen kann.
 
 
Gast schrieb am 02.07.2014 - 14:40
Es geht bei der beurteilung eines Modells NICHT um die wirkung und das wesen eines Characters!!! Sondern um die Technische reife und wie dicht es an dem Entwurf des Artdirectors ist...in dem Fall die Comics und JA ein Model ob Alien oder was auch immer sollte vor Grau die gewünschte wirkung erziehlen.Das ist nunmal Fakt und kene behauptung.Für die Stimmung und das was dieser Character in stande ist "anzurichten" gibt es Moodboards, Characterbeschreibungen und Characterstudien in einer Scenischen auflösung.Ich habe deinen Kommentar richtig gelesen und festgestellt das dieser einen punkt verfolgt der mit dem was Jonny in dem Post zeigen möchte nichts zu tun hat.Wie er auch selber mehrfach erwähnte.
Es geht nicht immer um emotion und bildaufbau sondern auch einfach mal um die Meinung "wie ist das Model" und das tut man in einer Losgelösten neutralen Umgebung.Das war ein Tip von mir der lediglich gutgemeint ist um Zielführende Disskusionen zu führen die auch einfach mal technischer natur sind. Vielleicht reden wir auch einfach ganz schwer aneinader vorbei,das gibts nunmal auch und ist in keinster weise Persönlich gemeint.
 
 
Frank schrieb am 02.07.2014 - 14:17
Nur seltsam das er mir schon bei einigen Bildern das Gegenteil geschrieben hat,
Und ich wiederspreche dir hier Ausdrücklich, wenn du behauptest das das Alien auch vor einem
grauen Hintergrund funktioniert. Wenn man zuvor keinerlei Berührung mit dieser Figur hatte und nicht weiß
was sie anrichten kann, woher soll dann die Angst kommen. Das Bild des Aliens ist nähmlich beim Menschen
nicht als etwas bedrohliches gespeichert. Anderst als es bei Spinnen oder Reptilen der Fall ist.
Ich habe einige making offs zu Alien gesehen, und habe daher auch einen Bezug zu dieser Figur ohne
Beleuchtung und Musik, wirkt Impossant , aber nicht unbedingt bedrohlich. Erst alle Faktoren im
Zusammenspiel ergeben diese Wirkung.
Und noch etwas am Rande. Du magst zwar Ahnung haben von dem was du schreibst. Aber nicht
wie du es schreibst. Um es mal im Klartext zu formulieren. Ich bin keiner deiner Schüler oder sonst etwas in dieser Richtung, Mir also in dieser Art von Formulierung Unverständniss oder Missverständniss zu unterstellen , empfinde ich schon mehr oder weniger als Frecheit.
Das eine ist eine Kritik ünverblümt rüberzubringen, ( spricht absolut nichts dagegen) das ander ist
Komentare oder Meinungen anderer in diesen Kontext zu setzen.
Ich gehöre aber vieleicht auch noch einer Altergruppe an, in der der Ton noch die Musik machte.
 
 
Gast schrieb am 02.07.2014 - 13:43
ich habe das geschrieben weil ich das gefühl habe das der Post von Jonny grundlegend immer missverstanden wird!
Besonders der satz: "Mal ehrlich,ein Alien vor grauem Hintergrund???????" hat mir gezeigt das es nicht verstanden wurde und wollte vielmehr für Jonny nochmal unterstüzend schreiben wie man es macht um diese art von disskusion zu vermeiden.
Das das im Final nicht vor Grau gehört sollte doch jedem klar sein finde ich.
Und ja,als Dozent und Profi sehe ich da meine Pflicht solche missverständnisse aufzuklären und hier lag nunmal eins vor.
Vor allem möchte ich darum bitten das jetzt nicht alles was ich sage/schreibe auf die Goldwaage gelegt wird. Ja, ich bin streng,ja, ich bin direkt. Wäre ich es nicht,hätte ich nicht meinen Job.
 
 
jonnydjango schrieb am 02.07.2014 - 13:23
Die ganze Sache wäre wohl auch besser im Forum aufgehoben gewesen, aber für heut hab ich sowieso keine Zeit mehr. Morgen gehts weiter, sich graue Haare wachsen zu lassen... moment, mir wachsen ja eh keine mehr...
 
 
Gesamt: 22 Kommentare
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006