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3D Bilder

Alien Kopf WIP

Alien Kopf WIP
 

So, hier mein momentaner Stand, was den Kopf anbelangt. Die Haut ist nun z.T. durchscheinend, darunter ist auch Geometrie. Die Shader werden noch etwas angepasst, vor allem darunter kommt noch Bumpmapping drauf, die Farben werden noch geändert (das grünliche dunkler).

Wie immer: Kritik und Feedback im allgemeinen gerne!
Software:
Sculptris, Blender

Datum:

26.06.2014 15:42
Kategorie:
WIP
Angesehen:
1028x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=4999
 
 

Versionen / Projektverlauf

  • Alien WIP
  • Alien WIP die 2.
  • Alien WIP nur Diffuse BW
  • Alien Kopf WIP
  • Alien WIP jetzt neu, und als Scene!
  • Alien mit Scene, still WIP
  • Alien Sculpt mit Rig und Shader
  • Alien Sculpt mit Rig und Shader FINAL! :)
 
 

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  • AlienDome die 2.
  • Centipede
  • Die letzte Fahrt
  • Spacetrooper
  • after the rain
  • Power Suit
  • landing
  • Bild im Bild
  • step into the unknown
  • AlienPilot
  • furry guy
  • fear the reaper
  • all along the watchtower
 
 

Kommentare

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jonnydjango schrieb am 27.06.2014 - 13:55
Danke das du da an mich gedacht hast, aber an Referenzen zu Aliens mangelts nicht gerade Wie gesagt, vom Grundshape bin ich etwas von den Comics inspiriert.
 
 
Gast schrieb am 27.06.2014 - 08:36
Hey Jonny
Habe gerade auf ner anderen 3D Seite durch Zufall Alienbilder gefunden von einem Künstler der die wohl vor kurzen erst erstellt hat...Zufälle gibts was ^^

Soll ich dir die Bilder als Referenz schicken oder willst du davon losgelöst arbeiten ??
Gruß Harlyk
 
 
jonnydjango schrieb am 26.06.2014 - 16:52
Ja, der Shader ist noch nicht fertig. Ich wollte nur meine Idee mit dem durchscheinenden Schädel mal herzeigen. Farbe und Glanz wird noch angepasst.

@Frank: Der Schädel ist von den Comics inspiriert. Da gabs die ersten richtig wilden Dinger Und in Alien 2 hat der Regisseur die glatten Kappen von den Köpfen ganz weggelassen, das er mehr detail hat. Also so knöcherne Dinger gabs in den Filmen auch schon.

Und der Trockenpflaumenstyle kommt noch weg
 
 
Gast schrieb am 26.06.2014 - 16:26
Jupp, mehr detail würde dem Model echt gut tun. un das durchscheinende sieht man wenn man genau hinguckt.
Noch nen tip was aber wieder mehr ins shading geht...versuch mal mehr mit SpecularMaps zu arbeiten, als mit Bump! Bump neigt dazu immer zu krass zu sein und erzeugt vor allem dieses detail ausserhalb der Glanzflächen das immer sehr merkwürdig ausschaut.Wenn Bump dann deutlich geringer und den rest über Specmaps. Funktioniert wirklich um längen besser.(ist übrigens auch der grund warums aussieht wie ne Trockenpflaume )
 
 
Frank schrieb am 26.06.2014 - 16:23
Der Glanz am Kopf ist wirklich zu viel.
Auch ist der Kopf in sich ist glatt und hat so eine Art Perlmutfarbgebung.
Den hinteren Knochenkamm haben eigenlich nur die Königinnen.
Der Kopf der normalo Aliens hat eigentlich eher die Form eines langezogenen Kürbis
Die Haut sieht schon ganz gut aus
Bei den Zähnen bin ich mir nicht sicher.ich glaube aber das diese Form so nicht stimmt
 
 
Gast schrieb am 26.06.2014 - 16:02
Finde beim Kopf kannst du noch etwas mehr Detail reinbringen, also die Knochen besser rausarbeiten oder aber den Kopf glatter.
Momentan sieht es ein wenig nach Trockenpflaume aus
Hast du verschiedene Mats am Kopf ? Hinten glänzt es wie Lack und vorne ist eher so nen Lederlook.
Passend wäre glaube ich so nen Zwischending von beiden.
Das durchscheinende kann ich so nicht erkennen, war das im Film auch so ?

Ansonsten finde ich der Weg stimmt schon mal smile Weiter so
 
 
 
 
 
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