Die Sculpts von Harlyk haben mich angespornt auch einmal wieder etwas von Grund auf zu sculpten. Da ich ja schon ziemlich beeinflusst von den (alten) Alien Filmen bin (wer meine Bilder kenn, konnts evtl schon vermuten
), war es naheliegend selbst einmal eines zu sculpten. Bisher habe ich es immer vor mir hergeschoben.
War mir hierbei aufgefallen ist: Beim nächsten Geldsegen wird ZBrush angeschafft
Was am Modell noch gemacht wird: Das zweite Paar Zähne, was mom. noch komplett fehlt,
grünlicher Sabber kommt noch, Das Material wird noch weiter angepasst (was ziemlich lange zum erstellen gebraucht hat) weil es an einigen Stellen noch nicht ganz stimmt.
Zum Modell an sich: Die Figur Alien hat sich seit den späten 70ern etliche male verändert. Vor allem in den Videospielen tobten sich die Designer oft arg aus. Mein Versuch sollte weg von den momentan oft zu sehenden Aliens, die fast aussehen als hätten sie verrostete Brustpanzer an, näher an die eher insektoiden Aliens aus den Xenogenesis Comics von ´99.
Wie immer höre ich gerne Kritik und Feedback, zumal das hier, anders wie meine letzten Bilder ja auch WIP ist.
Und euch allen einen schönen Tag!
Sunlight ist raus, Bild rendert grade nochmal
Das meine Kritik hier ausschließlich konstruktiv ist und nicht böse gemeint,kommt hoffentlich an!
Und versteh mich nicht falsch, aber das sollte keine finale Präsentation sein. Das Rendering habe ich nur schnell eingestellt um etwas zu zeigen. Das es derartig dunkel rauskommt, habe ich beim kurzen Testrendern nicht gesehen.
Der Hintergrund ist übrigens ein Ausschnitt einer HDRI, die verschwommen wegs der DOF ist.
Bitte, bitte tu mir den gefallen und beziehe den hintergrund in die beleuchtung mit ein!!
Diese Bilder...Character vor Jpeg,viel zu gross gezogen sind es einfach nicht :/ Wenn du einen Character präsentierts dann entweder ohne, oder wenn dann mit passenden Hintergrund!
Es schmälert einfach die Qualität die an der Basis ja echt nicht schlecht ist!!
Was den glanz angeht, da muss ich sagen, das ein ALIEN schon stark glänzt, du darfst es nur um himmelswillen nicht mit Spots ausleuchten! nimm flächen wie sies auch beim Film gemacht wird. Dann bekommst du saubere glanzkanten und nicht diese Punktuellen Flatschen, die einfach nur kacke sind. Mit spots sollte man in der regel eh nicht beleuchten und wenn dann ohne das glanzlicht zu emittieren!
Ich staune immer wieder, was mit Sculptris möglich ist. Hast du den ganzen Alien aus einer Sphere, oder hast du für die Extremitäten neue Kugeln hinzugefügt?
Frank: Also den Glanz grundsätzlich muss ich schon lassen, evtl aber reduzieren. Der Kerl funkelt schon arg
Harlyk: Ich render nochmal eins mit besserer Beleuchtung, das man es besser erkennen kann!
Ich glaube das man die besten Aliens in Teil 2 sieht, weil hier auch die Königin mit dabei ist.
Den Glanz würde ich aber vom Körper wegnehmen.
Ich glaube aber das das echt gut wird
schön das ich dich anspornen konnte, freut mich wirklich sehr .
Die Pose deines Aliens finde ich sehr gelungen, die Proportionen finde ich sind auch gelungen.
Was mich ein wenig stört ist, daß das gesamte Bild ziemlich düster ist, was zwar bei Alien Programm ist, jedoch hier dafür sorgt das man einfach nicht viel von deinem Modell erkennen kann.
Abgesehen von den reflektierenden Bereichen liegt alles hinter einem Nebel, man (also ich) erkenne somit nicht die Details deines Chars.
Bei Alien finde ich, ist gerade die Art der Details des Körpers der absolute Hammer, wäre schade wenn du darauf verzichtest.
Also ganz klar, ich wünsche mir mehr Klarheit im Bild, dunkel kanns ruhig sein aber man sollte mehr Details sehen können.
Ansonsten Top