Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Ikarustower

Ikarustower
 

hallo allerseits,

das ist mein erstes projekt was ich hier veröffentliche. Ich wollte schon immer mal eine "moderne" Stadt machen und habs nun endlich hinter mir gebracht. Die Inspiration kam aus San Fransico, da die Stadt mehr oder weniger immer im Nebel liegt, und aus Düsseldorf, da gibts ebenfals ne menge Glasfassaden :-)

Die Bäume und die Dachaufbauten sind aus einer Evermotionsammlung, der rest ist von mir.
Die ganze Scene ist sehr einfach aufgebaut. Ein Stück Strasse, eine Etage und dann einfach alles durchkopiert. Die Autos unten sind nur Boxen, die Scene insgesamt hat auch nicht soviele Details. Der Fokus liegt größtenteils auf der Lichtstimmung.

Über Kommentare würde ich mich sehr freuen.
Software:
3ds max, vray
Arbeitszeit:
10 Stunden
Renderzeit:
8 stunden
Postwork:
nuke
Tags:
city, ikarus

Datum:

05.06.2014 00:31
Kategorie:
Sci-Fi
Angesehen:
1057x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=4930

5 Bewertungen
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
RenderBox schrieb am 07.06.2014 - 18:32
Tolle, futuristische Stadt...
Ein gelungenes Bild!
 
 
Frank schrieb am 07.06.2014 - 10:46
Das Motiv und auch die Lichtstimmung gefallen mir eigentlich ganz gut.
Bei näherer Betrachtung fallen mir einige Dinge auf die sich mir nicht so recht erschliesen wollen.
Da ist zum einen der eigentliche Untergrund. Sieht für mich nach Wasser aus.
Der IKARUS Tower sheint sich nach oben hin sehr stark zu verbreitern. Ist statich gesehen, nicht
möglich. Auch kann ich den weissen Dreiecken keine Funktion zuweisen. Eine etwas detailierte Ausarbeitung
würde das ganze Motiv erheblich aufwerten. Die Brücken zwischen den Gebäuden könnten ruhig etwas markanter dargestellt sein.
Ich schreibe dies aber unter dem Vorbehalt das ich über deine Fähigkeiten und Erfahrungen natürlich nichts weis. Auch die enorme Renderzeit, sagt mir, das du nicht mal eben so schnell was ändern kannst.
 
 
Tiles schrieb am 05.06.2014 - 09:25
Schönes Bild smile

Manche beleuchtete Fenster, bzw. das Licht davon, speziell um die Icarus Schrift herum, sind aber arg verwaschen und verzerrt. Gleich daneben sind aber Fenster die einen scharfen Rahmen und scharfe Lichtabgrenzung zeigen. Das irritiert.
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006