Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Voyager - Marquee Fighter

Voyager - Marquee Fighter
 

Das ist ein recht altes Bild von mir, zu der zeit kannte ich mich mit Texturing und Shadern noch nicht so aus und habe jedes noch so Kleine Detail modelliert.
So Richtig glücklich war ich damit nie, aber will es dennoch mal zeigen. Später habe ich auf Basis von diesem Modell die Texturen für eine Lowpoly Version gerendert, die dann in einem "Freelancer" Mod zum Einsatz kam .
Software:
3DS MAX

Datum:

10.05.2014 18:35
Kategorie:
Sci-Fi
Angesehen:
1773x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=4858

3 Bewertungen
 
 

Weitere 3D Bilder von Ernie76

  • 1990 vs. 2022 (WIP)
  • Commodore 64
  • Livingroom WIP
  • Playstation 25th Anniversary tribute
  • Mame Arcade Cab
  • Amiga Raytracing after over 20 Years
  • Ncc-1701 U.S.S. Enterprise (WIP)
  • U.S.S. Enterprise NCC-1701
  • Edsel from Maniac Mansion WIP
  • My First Blender Model (WIP)
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Ernie76 schrieb am 11.05.2014 - 17:31
Hab die mal ne Freundschaft´s anfrage geschickt!
 
 
Frank schrieb am 11.05.2014 - 15:55
Hallo Ernie . Nix zu danken. Wenn du noch andere Tips oder Anregungen brauchs kansst du dich ja auf meiner Seite / Profil melden. Man muß sich ja nicht unbedingt alles selber mühselig erarbeiten.
 
 
Ernie76 schrieb am 11.05.2014 - 15:43
Habs gerade mal ausprobiert, sieht so wirklich besser aus, danke für den Tip smile
 
 
Frank schrieb am 11.05.2014 - 15:14
Hallo Ernie. Für diese Szene brauchst du nur ein Standard Target Light und in Mental Ray die Enstellung
Area Lights/ Schadows as Points .Zu finden im Common Reiter. Wenn du das anhakst, bekommst du absolut
scharfe Schatten wie sie im freien Raum üblich sind. Der Rechner und eine gescheite Grafikkarte sind natürlich das weit größere Problem, wenn man so was machen will. Viele Einstellungen muß man halt
ausprobieren, und da macht es wirklich keinen Spaß wenn man bei diesem Motiv länger als ca 10 min
warten muß.
 
 
Ernie76 schrieb am 11.05.2014 - 14:15
Danke für das lob und die Vielen Tips, gerade bei der Ausleuchtung tue ich mich immer wieder aufs neue schwer. Ich komme mit Mntal Ray und Radiosity einfach nicht zurecht, weswegen ich oft standart lights benutze. Zudem arbeite ich mit einem Total veralteten Dual core Rechner wo jedes Bild ewig lange Rendert.
 
 
Frank schrieb am 11.05.2014 - 14:01
Hallo Ernie. Du solltest ruhig bei einem hohen Grad der Modellierung bleiben. die Arbeit lohnt sich auf jeden
Fall. Viele Effekte lassen sich nur mit einem hohen Detailierungsgrad erreichen. Maps sind zum Teil
nur ein ungenügender Ersatz für Hüllen. Für die meisten Raumschiffe aus Hollywood werden selbst heute noch richtige Modelle gebaut und abgefilmt. Der Vorteil eines detailierten Modells ob in realer oder Computerbauweise überwiegen in vielerlei Hinsicht. Licht und Schatten wirken einfach realer und lassen sich
vielfältiger manipulieren. Dazu kommt aussedem noch das es sich bei unseren Szenen um Standbilder handelt, die man sich lange betrachten kann. Im Film hat man diese möglichkeit ja nicht. Ich habe mich mit diesem Thema schon sehr intensiv auseinandergesezt und festgestellt das man sich einige Raumschiffe lieber nicht als Standbild ansehen sollte. Bestes Beispiel ist hir die Enterprise 1701- E , also die aus dem
letzten Kinofilm. Diese ist komplett Digital erstellt und mit wenig Hüllendetails gemacht, sondern nur angemalt worden. Das sieht wirklich nur in Bewegung gut aus. Die Frage ist halt immer wie man sein
Modell zeigen will. Was deine Leucht-Effekte angeht, so lassen sich diese mit einem Postwork besser
erzielen. Habe bei meinen Projekten in Max auch nur ähnliche Licht- Effekte wie du erzielt. An die Orginale bin ich auch nicht rangekommen. Trotzdem gefällt mir deine Arbeit. An die Lichtsetzung solltest du aber noch mal rangehen. Die Schiffe wirken besser wenn sie nicht so gleichmäsig angstrahlt sind
Gebe dir gerne ein paar Tips dazu wenn du möchtest.
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006