Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Wave Tower

Wave Tower
 

Habe mich mal an einem Hochhaus probiert! Entwurf/Design ist von mir, nirgendwo abgeguckt. :-) Vielleicht gefällt er euch ja? Habe kein Interior gesetzt, da es u.a. 43 Stockwerke sind. Das wäre mir dann doch zuviel gewesen....
Software:
3dsmax vray photoshop, fireworks
Arbeitszeit:
11 Std
Renderzeit:
2 Std
Postwork:
ja composing
Tags:
Wave Tower, Amerika, New York

Datum:

22.03.2014 21:31
Kategorie:
Architektur
Angesehen:
1333x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=4761

2 Bewertungen
 
 

Weitere 3D Bilder von KaiBenjamin

  • Sessel Thames
  • Vorstellung
  • NewKitch - Nun besser?!
  • Audi on Bitstream
  • Kleine Drohne
  • Ski Chateau v1.5
  • Schwedenstilhaus mit Pool
  • Schwedenstilhaus Sommerlich
  • Bungalow Stilmix 02 update
  • Bungalow Stilmix 01
  • Wave Tower am Meer
  • Schlafzimmer Rainy
  • Moderne Landhauskueche 2
  • Moderne Landhauskueche
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
KaiBenjamin schrieb am 24.03.2014 - 10:16
hey, ja fensterputzen ist bei der Front sicherlich nicht einfach :-) Aber bei den Heizkosten würde es sicherlich Möglichkeiten geben. Bin kein Architekt und beachte diese Dinge aber auch nicht... Ich habe mich im übrigen nochmal dran Gesetzt und dem Turm eine Umgebung im warmen gefilden gegönnt, daher sollte auch das Beheizungsystem keine Grosse Rollen mehr spielen... :-)

Nachtrag: Hallo Frank, danke für deinen ausführlichen Kommentar. Ich bin kein Architekt, aber aus deiner Erfahrung kann ich nur lernen :-) Und es ist gut zuwissen das es solche Fassadenelemente in dieser Größenordnung nicht gibt, das werde ich bei meinem nächsten Gebäude berüchsichten... Ja die Spiegelungen sind nicht real. Jedoch sind die Spiegelungen auf dem Himmel bzw. auf den Boden gerichtet, das liegt daran, das die Glasselemente jeweils einmal nach oben und nach unten gerichtet sind (je einheit). Diese Milchigen Glaselemente sehen nur durch Photoshop so aus, und diese haben wirklich nichts mit der realität gemein, es ist auch eher nur ein Effekt und es soll allgemein Künstlerisch aussehen, nicht realistisch.

Ach ja und das gebäude ist schon echt groß es ist ca. 60x50m und 120m hoch (in max).

 
 
Frank schrieb am 24.03.2014 - 10:14
Hallo Kaj
Habe mir dein Bild eine ganze Weile angeschaut und drüber nachgedacht was mich daran stört.
Die von dir angestrebte Wellen-Front ist ansich eine gute Idee und entsrricht einem Trend bei der
heutigen Gestaltung von Wolkenkratzern. In bautechnischer Hinsicht ist die Glasfasade allerdings so nicht ausführbar, da es Glaselemente in dieser größe nicht gibt und aufgrund der Ausdehnungseigenschaften auch nicht geben kann. Um solche gebogenen Fasaden zu erstellen werden schon solche prismenförmigen Glaselemente benutzt,doch diese sind erheblich kleiner. Ca. 9qm groß. Die Elemente haben immer die Höhe eines einzelnen Stockwerks, und werden daran befestigt. Ein Beispiel hierfür liefert das HQ Building in Abu Djabi. Ich glaube wenn du diese Gestaltung zum Vorbild nimmst kommt die Form die du darstellen möchtest erheblich besser zur Geltung. Ist jedoch eine enorme Herausforderung ,da man unterschiedliche Prismen braucht. Hätte aber den Vorteil, das man eine gleichmässige Spiegelung hat. Aussedem denke ich, das man bei dieser Form das Diagonale Strebenwerk nicht auf dar Aussenseite hätte. Eine diagonale Gerade würde der Wellenform ihre Wirkung nehmen.
Ich hoffe das du meinen Komentar nicht als gemeckere verstehst. Ich hbe dein Bild lediglich unter
technischen Aspekten betrachtet. Ob sich eine Fasade wie ich sie mir vorstelle allerdings mit Max oder einer anderen normalen Software wie wir sie zur Verfügung haben relisieren lässt ,wage ich allerdings zu bezweifeln. Was mir alledings noch augefallen ist, entweder eine Fasade spiegelt die Umgebung, oder man kann ins Innere des Gebäudes schauen. Ich persöhnlich habe diese Mischung wie sie hier zu sehen ist noch nicht in der Realität gesehen.
 
 
mermaid schrieb am 23.03.2014 - 15:14
gefällt mir auch sehr gut, und ne Fenster putzen nicht und die Heizkosten möchte ich auch nicht berappen
 
 
Tiles schrieb am 23.03.2014 - 11:33
Mir gefällts. Fenster putzen möcht ich da aber nicht müssen smile
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006