Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Christbaumschmuck

Christbaumschmuck
 

Christbaumschmuck, die Länder sind einzeln modelliert.
Software:
Blender
Arbeitszeit:
30
Renderzeit:
45 min. @ 3000x1300
Postwork:
Nein
Tags:
Weihnachten, Schnee, Kugel

Datum:

25.08.2013 12:48
Kategorie:
Produkt
Angesehen:
2383x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=4255

9 Bewertungen
 
 

Weitere 3D Bilder von UP3D

  • BMX
  • Bad anno 1900
  • Blender Virus
  • BMX- Farb- Editor
  • Bier
  • Freeride Mountainbike
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Gesamt: 15 Kommentare
 
UP3D schrieb am 29.08.2013 - 10:39
Naja, das Bild dass ich benutzt habe ist kein gutes Beispiel ^^
Du kannst halt wunderbar irgendwelche 360° Panoramas drauf-klatschen...
 
 
Tiles schrieb am 29.08.2013 - 10:11
Danke für das Video. Da wird es noch mal klarer. Sieht cool aus. Aber dann hast du doch immer noch das Pole Problem unten und oben. Da werden Texturen bis auf Null gestaucht.

Ich verwende für sowas gern einen Cube, den ich subdivide. Wird auch rund, und hat ein planares Mapping als Basis. Ohne die Poles Stauchung. Auch an den Poles gibt es so eine gute Texelauflösung. Gibt dann halt ein paar Seams mehr nachzuarbeiten als bei einer Sphere. Deswegen meine Bemerkung weiter unten. Das ist natürlich nur für Zeug gut wo du mit Mapping arbeitest. Du hast ja hier mit Geometrie gewerkelt smile
 
 
UP3D schrieb am 29.08.2013 - 01:20
Hier nochmal als kurzes Video: http://www.youtube.com/watch?v=2_F-eM7zC0c
 
 
Tiles schrieb am 28.08.2013 - 21:33
Nich wirklich. Ich model nicht in Blender. Aber ich sehe schon, für ein paar Sachen muss ich mir das doch noch mal anschauen. Danke für den Workflow smile
 
 
UP3D schrieb am 28.08.2013 - 21:12
Add Plane → Duplicate → G, Z, -1 → Cursor to selected → Erstes Plane Selektieren → Edit Mode → Subdivide (z.B. 10) → Front (1/ortho) → Shift W, 180 → Side (3/ortho) → Shift W, 360.
et voilà

Du Wrapst praktisch die Plane um den Cursor.
Sehr nützliche Methode.

Na eigentlich müsstest du das doch wissen Tiles
 
 
Tiles schrieb am 28.08.2013 - 21:01
An der Stelle steig ich aus. Mit Shift+w kommen zwei Pfeile am Mesh. Und das wars dann. Bewege ich die Maus sind die zwei Pfeile wieder weg. Das wäre fast nen kleines Tutorial wert
 
 
UP3D schrieb am 28.08.2013 - 20:35
Shift W
Edit: Okay, mein Fehler,Wrap natürlich..
 
 
Tiles schrieb am 28.08.2013 - 20:19
Hui, da muss ich grad mal nachguggn smile

Edit, hmm, wo genau steckt das denn?
 
 
UP3D schrieb am 28.08.2013 - 19:55
@Tiles: Easy going 2D modelling -> UV -> Plane to Sphere.
Eigentlich ist das ein total einfaches Model.. reine Fleißarbeit.
 
 
Tiles schrieb am 28.08.2013 - 18:42
Displacement? Da wünsch ich viel Spass mit dem Mapping
 
 
Gesamt: 15 Kommentare
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006