Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Königsblut

 

Wieder gabs im Studium eine Hausaufgabe im Fach 3D-Design. Diesmal sollten wir eine fantasievolle Szene kreieren, in der der Springer den König schachmatt setzt. Das Ganze basiert auf ein Tutorium, in dem wir das Boxmodelling kennengelernt haben.

Was die Fantasie angeht, dachte ich an zwei Ritter, von denen einer mit lauter kleinen Königen und der andere mit lauter Springern gefüllt ist.

Leider ist es mir net ganz gelungen das "Königsblut" gut in Szene zu setzen, aber ich hab aus Zeitmangel mehr Wert auf das Rendering und die Bildästhetik gelegt. Man muss dementsprechend ein wenig nah ran gehen smile

Erbitte Rückmeldung.
Software:
Cinema 4D
Arbeitszeit:
4 Tage
Renderzeit:
03:20
Postwork:
Nein
Tags:
Schach, Springer, König, Ritter, schachmatt, Königsblut

Datum:

27.05.2013 19:48
Kategorie:
Fantasy
Angesehen:
1478x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=4071

7 Bewertungen
 
 

Weitere 3D Bilder von Malek

  • Stagedrum
  • Haribo Kalenderwettbewerb
  • Blasmusik_Hausaufgabe
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Tiles schrieb am 29.05.2013 - 21:28
Das ist halt zu klein das Zeug, man sieht nicht dass das Figuren sein sollen. Das mit dem Hackfleisch war übrigens auch mein erster Gedanke
 
 
Malek schrieb am 29.05.2013 - 21:16
Danke euch allen für die Kommentare. Wie erwartet kam das Königsblut auch beim Prof net gut an, er bezeichnete es rabiat als "Hackfleisch"

Jetzt geht es dran die Studienarbeit zu machen, aber danach werd ich mir ne Lösung für das Königsproblem überlegen. Ich schau, dass ich das mim Vorschlag von graf-ics kombiniere.
 
 
Gast schrieb am 29.05.2013 - 10:26
Die Idee mit dem Blut wäre aber tiefgründiger, wenn es aus Bauern bestehen würde.
 
 
GorbyARTS schrieb am 29.05.2013 - 07:03
toll, das mit dem Blut ist ne super Idee
aber 10 Sterne ? Sagen wir mal 8
 
 
Tiles schrieb am 27.05.2013 - 20:02
Cool smile

Das Blut würde ich aber noch mal dringend überarbeiten. Weder die Farbe noch die Form passen da wirklich.
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006