Servus liebe 3Dler,
nachdem ich mit dem Texturieren meiner Lok fertig war, wollte ich sie nicht länger verstecken. Die "eigentlich" geplante Szene befindet sich noch in ihren Kinderschuhen. Deshalb erstellte ich mit einer schönen Wüsten Map von CG Textures ein eigenes Lokomotiven-Bild, in der die Lok voll auf ihre Kosten kommt. Wäre ja zu schade dieses Model nur in einer Szene zu verwenden.
So ich weiß das manches noch nicht wirklich Final ist. Aber ich muss jetzt mal ein paar Tage ausruhen.
Habt ein schönes Wochenende. Bis demnächst.
Max
- Software:
- 3ds Max, VRAY , Photoshop
- Arbeitszeit:
- zu lange =(
- Renderzeit:
- 3std
- Postwork:
- Ja Photoshop / Korrektur / Farbbalance / Blendenfleck
- Tags:
- Lokomotive, Wüste, Rost, Wasted, train
Datum:
19.10.2012 18:35- Kategorie:
- Fortbewegungsmittel
- Angesehen:
- 4757x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=3566
VG ml
Die Trieler laufen falsch. Schmuddelig wird so eine Lok zum Beispiel vom Fahrtwind. Also verlaufen die Schmutztrieler dann vorn vom Kesseldeckel schräg nach hinten unten. Oder von Öltrielern. Die fangen dann da an wo es suppt. Oder von Rostflecken, die fangen dann auch da an wo es rostet. Rund um den Kessel passt nicht so gut.
Schmuddelverteilung ist auch irgendwie komisch. Meist läuft der Saft ja nach unten ab. Unten müsste also mehr Schmutz sitzen, oben vom Regen und von der Sonne gesäubert und gebleicht.
Dann ist noch die Sache der Verschmuddelung an sich, falsches Schmuddelmaterial. Das sieht aus wie verschimmelt. Sollte aber eher aus Rosttrielern, Öl und Fahrdreck bestehen. So wie hinten an den Waggons.
Die Räder der Lok haben ein ganz komisches Schmuddelmuster. Da sieht man das Mapping.
Und es ist an der Lok viel zu extrem. Weniger ist hier wohl mehr. Vor allem passt es dann mit den Anhängern zusammen.
Du hast dir da aber auch echt ne fiese Aufgabe gestellt
Mit dem Grünzeug ist so ne Sache. Ich fande sie lockern das Bild bisschen auf. Ggf müsste ich etwas Tiefenunschärfe draufmachen.
Aber wie gesagt, die Szene ist nicht meine Finale. Das Komplette Environment ist noch in Arbeit.
Das Environment ansicht ist auch gut, aber die grünen bäume links unten stechen doch sehr ins Auge.
Da es ja trotzdem ziemlich ausgebleicht wirkt.