Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Lokomotive

Lokomotive
 

Servus liebe 3Dler,

nachdem ich mit dem Texturieren meiner Lok fertig war, wollte ich sie nicht länger verstecken. Die "eigentlich" geplante Szene befindet sich noch in ihren Kinderschuhen. Deshalb erstellte ich mit einer schönen Wüsten Map von CG Textures ein eigenes Lokomotiven-Bild, in der die Lok voll auf ihre Kosten kommt. Wäre ja zu schade dieses Model nur in einer Szene zu verwenden.

So ich weiß das manches noch nicht wirklich Final ist. Aber ich muss jetzt mal ein paar Tage ausruhen.

Habt ein schönes Wochenende. Bis demnächst.

Max
Software:
3ds Max, VRAY , Photoshop
Arbeitszeit:
zu lange =(
Renderzeit:
3std
Postwork:
Ja Photoshop / Korrektur / Farbbalance / Blendenfleck
Tags:
Lokomotive, Wüste, Rost, Wasted, train

Datum:

19.10.2012 18:35
Kategorie:
Fortbewegungsmittel
Angesehen:
3969x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=3566

11 Bewertungen
 
 

Versionen / Projektverlauf

  • Lokomotive
 
 

Weitere 3D Bilder von Rendermax

  • Futuristic Slum
  • LET'S RACE
  • WIP - Zukunft ohne Strom
  • Shop Concept
  • Die Kehrseite
  • Sonnenuntergang
  • MB Logo
  • Schatzsuche
  • Hot Rod (Grand Canyon)
  • Hot Rod (Studio)
  • Flussufer
  • Vray Test - Concept Bike
  • Dinner
  • Sonnenuntergang an einem Flussufer
  • Blume in Glasvase
  • Baum vor Sonnenuntergang
  • Schreibtisch in Makasser
  • Verlassenes Jugendzimmer
  • SpacEgg Nacht
  • SpacEgg
  • U-Bahn Tunnel
  • Mechanischer Skorpion
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Lampini schrieb am 25.10.2012 - 19:50
ich finde die Arbeit gut ~ bin Anfänger und wünschte ich wäre auch so weit
VG ml
 
 
Tiles schrieb am 24.10.2012 - 18:43
Ich starre ja jetzt auch schon ne Weile drauf. Hier mal das was mir aufgefallen ist:

Die Trieler laufen falsch. Schmuddelig wird so eine Lok zum Beispiel vom Fahrtwind. Also verlaufen die Schmutztrieler dann vorn vom Kesseldeckel schräg nach hinten unten. Oder von Öltrielern. Die fangen dann da an wo es suppt. Oder von Rostflecken, die fangen dann auch da an wo es rostet. Rund um den Kessel passt nicht so gut.

Schmuddelverteilung ist auch irgendwie komisch. Meist läuft der Saft ja nach unten ab. Unten müsste also mehr Schmutz sitzen, oben vom Regen und von der Sonne gesäubert und gebleicht.

Dann ist noch die Sache der Verschmuddelung an sich, falsches Schmuddelmaterial. Das sieht aus wie verschimmelt. Sollte aber eher aus Rosttrielern, Öl und Fahrdreck bestehen. So wie hinten an den Waggons.

Die Räder der Lok haben ein ganz komisches Schmuddelmuster. Da sieht man das Mapping.

Und es ist an der Lok viel zu extrem. Weniger ist hier wohl mehr. Vor allem passt es dann mit den Anhängern zusammen.

Du hast dir da aber auch echt ne fiese Aufgabe gestellt smile
 
 
Gast schrieb am 24.10.2012 - 18:34
Das problem ist das der kessel feucht und schimmlig wirkt, das liegt zum einen an den reflections und zum andren an dem dreck der stark aussieht wie verlaufene flüssigkeit. Die art von material die du bei dem führerhäuschen und den wagons verwendet hast passt weit besser. Es darf ja ruhig "dunkles" metall sein, aber dann eher staubig und rostend
 
 
Rendermax schrieb am 24.10.2012 - 14:21
Danke DeadClown, was störrt dich denn am Kessel genau? Farbe ? Textur ? Material? Was mich persönlich gestört hat waren diese weisen Flecke. Hatte aber noch kein plan wie ich das in der Textur auf schwarz bekomme. Bin noch kein Phostoshop Profi.

Mit dem Grünzeug ist so ne Sache. Ich fande sie lockern das Bild bisschen auf. Ggf müsste ich etwas Tiefenunschärfe draufmachen.

Aber wie gesagt, die Szene ist nicht meine Finale. Das Komplette Environment ist noch in Arbeit.
 
 
Gast schrieb am 24.10.2012 - 12:54
Alles ab lockführerhäuschen nach hinten sieht sehr cool texturiert aus, der dampfkessel geht imho aber irgendwie garnicht.
Das Environment ansicht ist auch gut, aber die grünen bäume links unten stechen doch sehr ins Auge.
 
 
Rendermax schrieb am 19.10.2012 - 20:19
Jap da muss ich euch zustimmen. Grund dafür ist aber das meine finale szene einen grünen Ton hat und ziemlich feucht sein soll. Naja finde das es dennoch nicht so schlimm für eine trockene Wüsten Szene ist.
Da es ja trotzdem ziemlich ausgebleicht wirkt.
 
 
Tiles schrieb am 19.10.2012 - 19:58
Jopp, die Lok sieht eher verschimmelt als vergammelt aus. Da passt noch was nicht smile
 
 
Sven schrieb am 19.10.2012 - 19:15
an sich gefällt mir die lock ganz gut, aber ich glaube der dreck-look würde besser zur geltung kommen wenn du die gesammte lock es dunkler gestalltet, mir ist das doch etwas zu hell dafür das die alt und vergammelt aussehn soll. ich hoffe du verstehst was ich meine
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006