Ein erster Versuch ein Schachbrett fotorealistisch darzustellen.
Es ist noch in Arbeit und ich bräuchte von euch ein paar Tipps zum Rendering.
Mir gefällt die ganze Stimmung irgendwie noch nicht.
Das ganze ist mit Blender modelliert und mit Cycles gerendert.
Als Lichtquelle dient eine hdri Textur die den Raum darstellt, sowie eine Fläche die via Emissions-Material den Lichteinfall von hinten unterstützt.
Ich freue mich über Tipps und Kritik
- Software:
- Blender, Blender Cycles
- Arbeitszeit:
- n/a
- Renderzeit:
- 5 min
- Postwork:
- nein
- Tags:
- Schachbrett,Blender,cycles
Datum:
14.10.2012 03:05- Kategorie:
- WIP
- Angesehen:
- 2584x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=3557
Die Spiegelungen selbst könnten ein bisschen Falloff/Fresnel vertragen also wenn man gerade aufs Normal schaut schwächer wenn man steiler drauf schaut stärker.