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3D Bilder

Hinterhof

Hinterhof
 

Ein Hinterhof mit einer ungewöhnlichen Textur gestaltet um die Raumdimensionen etwas besser hervor zuheben - Beleuchtung muss wohl noch etwas nachgebessert werden (das passende Konzept hierfür muß ich noch ausarbeiten).
Software:
Blender
Arbeitszeit:
6h
Renderzeit:
3min
Postwork:
nein

Datum:

30.05.2012 01:25
Kategorie:
Anfänger
Angesehen:
1837x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=3248

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Kommentare

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christiancapraro schrieb am 31.05.2012 - 00:00
In diesen Punkten muß ich Tiles allerdings vollkommen recht geben!!smile
Nun ja, da hast du natürlich volkommen recht - und deswegen muss ich natürlich noch hart an mir arbeiten um nicht irgendwo im nirgendwo stehen zu bleiben!!

Gruß
Chris
 
 
Tiles schrieb am 30.05.2012 - 19:00
>Kurzum, ich möchte nichts modellieren dass es schon gibt

Ich mag den Ansatz smile

Das Problem an der Sache ist, du musst erst mal wissen wie real geht um surreal arbeiten zu können. Du musst überhaupt erst mal gestalten können um neues gestalten zu können. Das ist das Handwerk auf dem du aufbaust. Picasso war zum Beispiel ein exzellenter Portraitmaler bevor er sich der abstrakten Malerei zugewandt hat.
 
 
christiancapraro schrieb am 30.05.2012 - 17:32
Hallo Tiles, das mit den Paletten ist so nicht gewollt - d.h. mir war es nicht bewusst daß sie nicht in Proportion stehen!! Zum Glück kann man das ja ganz leicht ausbessern (strecken, dehnen). Was die Geometrie betrifft, folgendes: Ich guck mich oft hier drinnen um und sehe zum Teil Sachen z.b Autos etc. die sowas von Perfekt gestaltet sind und das oft in monatelanger Arbeit, was auf einer Seite sehr lobenswert ist und auf der anderen Seite einfach überzogen wirkt, als wie wenn ich einfach nur ein Foto schieße!! Wenn du dir meine Bilder anguckst, dann wirst du feststellen, daß ich mich an einfache Formen halte und ein wenig nennen wir es naives 3d modelling betreibe. Einfaches Ambiente - Eine Umgebung in der ich mich selbst wohlfühlen würde, für alles andere gibt es Hochglanz Magazine und 3d Spiele. Ach arbeite ich niemals nach irgendeiner Vorlage (was z.b die Unproportionierten Paletten widerspiegeln), denn ich möchte meine Arbeiten aufgrund meiner Fantasie erstellen und nicht nach dem Motto: Uhhh guck mal Vorlage, Höhe mal breite mal Länge geteilt durch zwei im Quadrat.........!! Das einzige wofür ich eine Vorlage benutzt habe, war das Android Männchen (Ausnahme)!! Kurzum, ich möchte nichts modellieren dass es schon gibt-auch wenn es bedeutet nur schlichte Sachen zu entwerfen!!
Vielen Dank für deinen Kommentar
gruß Christian
 
 
Tiles schrieb am 30.05.2012 - 11:26
Viel kann man noch nicht sagen. Ist ja grade mal die geunwrappte Geometrie, welche auch noch nicht sonderlich kompliziert ist. Mach mal die Textur fertig smile

Die Paletten sehen aber schon mal arg unrealistisch aus. Die Proportionen stimmen nicht. Jetzt kommts natürlich darauf an ob das gewollt ist oder nicht smile
 
 
 
 
 
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