Hier kommt eine neue Spielfigur für mein in Entwicklung befindliches Spiel. In diesem Fall eine Vogelscheuche. Daraus werde ich wohl einen Gegner basteln
Gemodelt ist das Mesh wie immer in trueSpace, ich kann einfach nicht von dem Saurier lassen. Für die Normalmap habe ich in Sculptris gesculptet . Der Rest der Arbeit, Ambient Occlusion und Normalmap baken ist in Blender erledigt. Texturbau in Gimp. Das Bild stammt aus trueSpace, ein Realtimeshot. Basetexturen stammen von CGTextures. Texturgrösse 1024x1024 für die Figur und 512x512 für den Hut. Der Character hat 1293 Vertices, der Hut noch mal 141
Die Figur wird wie immer in den nächsten Tagen auch auf meiner Seite zu finden sein. Dann könnt ihr sie auch verwenden wenn ihr mögt
- Software:
- trueSpace, Blender, Sculptris, Gimp
- Arbeitszeit:
- Drei Tage
- Renderzeit:
- Realtime content
- Postwork:
- nein
- Tags:
- Vogelscheuche, Game, Model, Character
Datum:
24.05.2012 20:25- Kategorie:
- Character
- Angesehen:
- 3240x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=3234
Ja, Hut tiefer hab ich mir auch überlegt. Aber dann hätt er grösser gehört, und dann passen die Proportionen nich mehr. Also bleibt es ein eher kleiner Hut der oben aufsitzt
Ich glaube nicht dass er sich für Stills eignet. Das ist halt ne Spielfigur. Und so ist sie auch gebaut und texturiert. Da ist schwer noch umzubauen ohne neu zu texturieren. Aber ich packe man die Originaltextur ohne gebackenes Ambient Occlusion dazu
Aber ansonsten finde ich die Umsetzung echt super.
Baue gerade eine Kornfeld-Szene .. da würde sich der Kollege sehr gut machen hehe