Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Highway to heaven ...

Highway to heaven ...
 

Mein erstes Auto war auch ein Käfer, ein 1302 den ich für damals für 50 DM gekauft hatte - er ist vermutlich schon vor langem diesen Weg gegangen ... :-)))
Software:
Cinema 4D & Photoshop
Arbeitszeit:
ca. 1 Woche aber immer mit vielen Pausen
Renderzeit:
ca. 20 min bei 2400*1600 Pixel
Postwork:
Ja - Photoshop natürlich
Tags:
Beetle, VW-Käfer, Strasse, Himmel

Datum:

22.01.2012 07:36
Kategorie:
Szenen
Angesehen:
4310x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=2799

21 Bewertungen
 
 

Weitere 3D Bilder von lehmannudo

  • Der Ring ...
  • Habitat
  • Medusa Car
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Gesamt: 12 Kommentare
 
Irmisato schrieb am 26.09.2016 - 08:24
War mal in Mexiko, da fahren diese traumhaften echten VWs in Massen rum!
Schönes Bild! Hab nichts auszusetzen.
 
 
eensfufzich schrieb am 01.02.2012 - 16:18
keine kritik nur lob. mir gefällt es sehr gut, könnte es mir ebenfalls gut als bild an der wand vorstellen, oder daß vw diese idee bzw dein bild für eigene promo gern verwenden würde.
 
 
lehmannudo schrieb am 25.01.2012 - 13:33
Nochmals danke für eure Anmerkungen.

@Unknown Artist, ja das stimmt. Ich musst eine Umgebunsfremde HDRI-Map benutzen, das Einarbeiten des Himmels hätte hier mehr Wirkung gezeigt.

@oonibbleroo, danke dir. Ja, den Himmel werde ich das nächste mal besser berücksichtigen.
Du hast recht. In der Post liebe ich die farbreduzierte und mit einem Farbstich versehene Variante. Das ist natürlich reine Geschmacksache, aber ich versuche in allen Bildern diese Tonung einzuarbeiten - das ist auch eine persönliche Note mit Wiedererkennungswert.

@Fabee, stimmt, die Käfer sehen wohl etwas zu neu aus. Aber bevor sie gen Himmel fahren, wurden sie halt noch einmal aufgehübscht :-))
Aber beim nächsten Bild in dieser Art werde ich versuchen ein wenig mehr aging einzuarbeiten.


Viele Grüße,
Udo
 
 
Fabee schrieb am 22.01.2012 - 23:25
Ich finde das Bild absolut klasse. Eine kritische Anmerkung habe ich auch: warum sehen die Käfer so verdammt neu aus? Das wirkt fast wie "Fließband to heaven". Frei nach dem Motto "er rollt und rollt..." hätten mir alte 50-Mark-Käfer noch besser gefallen. Angerostet, verbeult und altersschwach nach 150 tkm mit 4 Wochen TÜV. Dann würde auch die etwas verschrammelte Windschutzscheibe nicht mehr störend wirken. Idee/Comp sind dir toll gelungen. Dafür, dass es "nur" mit dem AR gerendert ist, ist es ja auch gar nicht mal sooo schlecht ;-)
BDW-verdächtig.
 
 
oonibbleroo schrieb am 22.01.2012 - 22:57
sehr schöne idee, tolle umsetzung!
alles was an kritik zu äußern ist, bewegt sich nicht nur auf einem sehr hohen niveau, sondern ist auch zt absolut auf geschmackliche aspekte zu reduzieren.
wie Unknown schon schreibt, scheinen die reflexionen völlig unabhängig von einem wolkenbild zu sein. allerdings ist es natürlich keine frage dass deine lösung den wagen schön knackig macht. ich bin mir zwar nicht sicher, aber möglicherweise wären reflexionen die mehr die eigentliche umgebung (himmel/wolken) aufgreifen noch etwas passender.
ansonsten bleibt die frage der post. für meinen geschmack ist das bild etwas zu ausgewaschen und viel zu gelb. ich denke das war aber deine intention und ist nicht per zufall entstanden... was unabhängig der tönung sicher noch etwas zum himmlischen erscheinungbild beitragen könnte, sind leichte glows in den weissen bildbereichen und eine starke negative vignettierung (zu den ecken hin weisser).
absolut gelungenes bild. beide daumen hoch!
 
 
Unknown Artist schrieb am 22.01.2012 - 21:02
super idee auf eine spannende art umgesetzt
was mir noch nicht so gefällt ist der beetle, da kann man gar nicht genau sagen zu viel oder zu wenig reflektion... mir fehlt so bischen die interaktion mit der umgebung (ich denke man könnte das bild aus dem hintergrund austauschen und es würde trotzdem auf eine gewisse art funktionieren)

aber versteh mich nicht falsch es is trotzdem ne schöne arbeit
 
 
lehmannudo schrieb am 22.01.2012 - 15:12
Vielen Dank für eure bisherigen Antworten.

@Rendermax, ich glaube der scheinbare Innenteil des Käfers entsteht durch eine nicht so schöne Reflexion auf der Windschutzscheibe. Für das Bild musste ich natürlich eine andere HDRI-Kugelpanodatei nehmen, diese war leider nicht perfekt bzw. ich hätte es besser retuschieren sollen.

@phvser, genau, der etwas merkwürdig anmutende Innenraum ist ein Reflexion, s.o.

@graf-ics, vielen Dank. Ist dir der Käfer zu glänzend im Lack? Ich habe recht lange mit den Rendereinstellungen gespielt. Hier kam "nur" der AR von Cinema zum Einsatz. Die eckige Straße kam leider durch die ungenügende Unterteilung des Straßenkörpers zustand. Ich habe versucht gezielt an den Rundungen die Unterteilung in Laufrichtung, also in nur einer Richtung, zu erhöhen. Leider habe ich dafür noch keinen guten Weg gefunden, da C4d die Unterteilung für einen Körper nur bis max. 1000 zuließ.

@coolKilly, vielen Dank.

@mp5gosu, auch dir vielen Dank. Die Brösel habe ich über TP in Kombination mit Turbulenz und den Dynamics erzeugt. Als Basis dienten mir drei unterschiedliche Steine.

Viele Grüße,

Udo
 
 
mp5gosu schrieb am 22.01.2012 - 14:40
Ich finds auch klasse.
Tolles Konzept, gut umgesetzt. Und ganz besonders gefällt mir der Look. Leicht entsättigt, Farbkontrast verringert, aber dennoch in sich sehr stimmig.

Einen zusätzlichen Kritikpunkt hätte ich aber noch:
Die schwebenden Brösel der abgeschnitten Straße haben eine zu ähnliche Ausrichtung/Form. Ein wenig mehr Variation wäre schön gewesen...
 
 
coolKilly schrieb am 22.01.2012 - 14:13
sehr geil!
die kleineren Macken wurden ja nun schon angesprochen!

das hier wäre eines der Bilder, welche ich mir gerne an die Wand hängen würde.
 
 
Gast schrieb am 22.01.2012 - 13:21
Tolles Bild. Schöne Idee, schön umgesetzt! Der Käfer an sich ist nicht so schön. Dafür finde ich es super, dass es dem Bild kaum schadet, weil Du ihn geschickt eingebunden hast. Auch die Arbeitszeit von nur einer Woche kann sich sehen lassen. Der Highway ist teils etwas eckig sonst aber auch super.
 
 
Gesamt: 12 Kommentare
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006