Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Pteraspis

Pteraspis
 

Pteraspis ist ein ausgestorbener kieferloser Fisch der im späten Silur und im Devon lebte.
Er gehörte zu den Panzerfischen - der vordere Körper war mit gepanzerten Platten bedeckt.
Er wird zu den Saugmäulern gezählt (weidete sehr wahrscheinlich Algen ab).
Die Illustration ist im Auftrag für ein Geologiemuseum entstanden. Das Rendering soll lediglich als Referenz für das Modeling und die Farbgebung dienen (daher ist der Hintergrund nicht als Szene ausgearbeitet).
Alles komplett mit Cinema 4D R13 erstellt. Bei der Bearbeitung von Textur und Bemalung bin ich zwischen BodyPaint und Photoshop hin und her gewechselt. Manches geht in PS dann doch schneller Die Farbgebung ist natürlich reine Erfindung - davon ist nichts erhalten.
Software:
Cinema 4D R13, BodyPaint3D, Photoshop
Arbeitszeit:
ca. 30 h
Renderzeit:
wenige Minuten
Postwork:
nein
Tags:
Pteraspis, Silur, Devon, Fisch

Datum:

12.01.2012 19:17
Kategorie:
Natur / Tiere
Angesehen:
4497x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=2755

5 Bewertungen
 
 

Versionen / Projektverlauf

  • Pteraspis2
 
 

Weitere 3D Bilder von peer_sd

  • Hyaenodon
  • Dolichovespula
  • the tree dragon
  • the sleeping dragon
  • Orthoceras
  • PID
  • Orthograptus gracilis
  • Climatius
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Gast schrieb am 19.01.2012 - 14:00
Ich bin bestimmt nicht der Schutzpatron der Caustics, aber ich möchte das doch mal ansprechen.
Ich glaube nämlich welche zu sehen, oder hat der Fisch helle Flecken auf dem Rücken? Wenn ja, brauchst Du nicht weiter lesen. Wenn nein, invertiere doch mal die Map, die Du dazu benutzt hast.
 
 
Tiles schrieb am 13.01.2012 - 09:42
Ich find deine Fische klasse smile

Eine Bemerkung hätte ich. Irgendwas findet man ja immer zu Meckern, hehe. Wenn der Bauch schon aufgehellt bis weiss ist, dann sollte er ganz weiss sein. Also bis zu den Flanken hochgezogen. Der weisse Bauchstrich sieht irgendwie unnatürlich aus. Siehe Flunder oder Rochen. Aber vielleicht haben andere Leute auch noch andere Ideen dazu.

Was mich auch noch irritiert sind diese fast schon technisch präzisen Kanten ums Maul rum. Auch wenns ein Panzerfisch ist. Die Textur/Musterung dürfte sich eigentlich bei einem Panzerfisch Plattenbezogen ergeben haben. Eine nahtlose Textur über alle Platten hinweg wie du sie hier verwendest passt meiner Meinung nach nicht wirklich.

Du suchst dir aber auch echt immer die schwierigen Sachen smile
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006