Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

comp test 02

comp test 02
 

alte version, nach hinten geschoben
Software:
3ds max, vray, ps

Datum:

03.01.2012 01:09
Kategorie:
WIP
Angesehen:
1155x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=2732

1 Bewertung
 
 

Versionen / Projektverlauf

  • comp test 02
 
 

Weitere 3D Bilder von oonibbleroo

  • Fabric Test
  • moss creek
  • Keep Calm
  • Birkenwald - 4 Jahreszeiten
  • Trauben - Materialtest
  • comp test 02
  • comp test 01
  • durchblick - final
  • breakwater
  • little prezzy - version 3856
  • dandelion with spider
  • anziehung - speedbattel 07
  • fancy fence
  • keep out - update
  • bokeh spielchen
  • Ringling Classic
  • banane mit charakter
  • adidas kegelclub (speedbattle)
  • clownwarz
  • 3D Ring - Graff v2 final
  • 3D Ring - Graff
  • Produktillustration Sensoren
  • Regenrennen
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
oonibbleroo schrieb am 05.01.2012 - 13:05
ich bin jetzt etwas verunsichert... meint ihr diese version? oder schreibt ihr über die aktuelle?
ich habe ja den haupteintrag gelassen, da das bild ersetzt und eine neue version angelegt die ich als ältere version deklariert habe, wo ich dann wiederum das vermeintlich alte bild wieder hochgeladen hatte. wie mir aber mittlerweile aufgefallen ist, ist das bild hier oben nicht einmal die original version (also was ich als erstes hochgeladen hatte) sondern ein vorgänger, wo der lack noch dunkler war.
bei der aktuellen version ist das auto -bis auf die scheiben- so wie in der eigentlichen originalversion...
der shader ist eigentlich so wie der ist io. es ist ein shellac, die genauen einstellungen kann ich nur von zu hause posten. je nach hdri wirkt es halt immer recht unterschiedlich.
ich habe getreu meiner fotografischen vorgehensweise die tendenz bis zu einer blende dunkler zu rendern um in der post zur not heller zu machen. da ich ja nicht in 32bit gecompt habe, ist das material das ich verarbeite weitestgehend schon so wie ich es am ende haben möchte, nur etwas dunkler (heller geht immer, überstrahlende stellen wieder dunkler zu machen jedoch idr nicht)

@Tiles das mit dem anrauhen habe ich sogar gemacht, da der sonst viel zu konstruiert aussah. zum größten teil fällt der schatten aber auf relativ glatte oberfläche. wenn du dir die äußerste kante anguckst, folgt der schatten sogar den steinen die da liegen. ich hatte eher angst es zu übertreiben, müsste allerdings mal selber checken wie es wirken würde wenn ich da etwas wilder rangehe.
die helligkeit hingegen ist schwierig für mich. hat natürlich was mit dem gesamtkontrast des bildes zu tun und nicht nur damit was in der realität ein foto hergegeben hätte. bei der aktuellen version ist der schatten ja -ebenso wie der lack- etwas heller. das hat mir besser gefallen bzw es wirkte auf mich ausgewogener.

ich habe den weissen wagen übrigens auch in eine schneelandschaft verbaut und bin da so richtig am verzweifeln. weiss auf weiss mit diffusem licht geht nicht so wie ich es will... dagegen war die pralle sonne ein kinderspiel... daher lade ich das auch nicht hoch, bin noch alles andere als glücklich damit.
 
 
Bertone schrieb am 05.01.2012 - 12:16
habe mir das jetzt wiederholt angesehen und mir erscheint das auto noch immer etwas losgelöst von der umgebung. denke es liegt am lack, nicht die farbe aber am shader, weswegen das fahrzeug nicht wirklich integriert erscheint, bzw. mit der umgebung interagiert. ohne vray-materialien zu kennen hat es für mich den anschein als wäre der diffuse anteil im material noch einen ticken zu hoch und ich glaube die subsurface-parameter des lackmaterials passen auch nicht ganz, deswegen die 'wachsartige' oberfläche (es sei denn die kiste war gerade erst beim versiegeln).
 
 
Tiles schrieb am 05.01.2012 - 10:32
Der Boden ist rauh, also könnte man auch den Schattenrand hier und da einen Tick anrauhen. Dann integriert er sich besser.

Ich find den Schatten in beiden Versionen nen Tick zu dunkel. Aber so sind halt die Geschmäcker smile
 
 
stoNe schrieb am 04.01.2012 - 22:26
den schatten finde ich jetzt besser
allerdings ist mir das auto selbst wiederum zu dunkel
auto aus version1 mit schatten aus version2
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006