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3D Bilder

comp test 02

comp test 02
 

quasi gleicher test nochmals:
gemodelt ist in dem fall nichts von mir. hauptaugenmerk war nur das aufbereiten des backplates, des hdri und der versuch eines guten compositings. das umfärben der schatten war dabei ein wichtiges element, bei dem ich doch mehr an den masken schrauben musste als am anfang gedacht... das nachbearbeiten hat hier jedoch etwas länger gedauert, da das weisse auto doch nicht so dankbar ist was zeichnung auf dem lack angeht. wird auf dem einen oder anderen nicht kalibrierten monitor sicher auch nicht so pralle rüberkommen.
model ist von evermotion, hdri und backplate von der arbeit (steinzeit-hdr), texturen von mir..

bin sehr offen für verbesserungsvorschläge!

edit: neue version mit minimalen updates/korrekturen
Software:
3ds max, vray, ps
Arbeitszeit:
3 std
Renderzeit:
22 min @ 2,5k
Postwork:
ps (backplate retusche, tonwert, fotofilter, objektivkorrektur)
Tags:
compositing, auto

Datum:

02.01.2012 04:11
Kategorie:
WIP
Angesehen:
5120x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=2727

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Kommentare

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Gesamt: 12 Kommentare
 
oonibbleroo schrieb am 02.01.2012 - 15:15
hallo peer,
du hast recht was die farbsäume um den schatten angeht. ich habe soeben das bild auch zum erstenmal auf nem cinemadisplay gesehen. helligkeit ist zwar wie bei mir zu hause, die farbnuancen hingegen sind im randbereich fast schon grünlich. da hilft das kalibrieren meiner samsung-gurke zu hause anscheinend doch nicht so viel wie erhofft. das gleiche gilt für den weissen lack, der obenrum richtigerweise ins blau geht, aber an den unteren kanten eher rötlich als gelblich ist.
das fenster ist ein voll blau getöntes glas, jedoch ist die sättigung hier auch zu hoch. da muss ich nochmals ran...
was den schatten angeht, ist eine weichere kante jedoch nicht etwas was ich ändern würde. immerhin haben wir das hdri in der spanischen "wüste" bei praller sonne aufgenommen. da gibt es nur scharfe schatten. auch die färbung ist eigentlich kühl korrekt, jedoch hast du absolut recht dass die schatten der steinchen wärmer sind. das ist auch ein fehler von mir, da ich fotofilter über das gesamte backplate gelegt habe und somit auch diese schatten "aufgewärmt" hab. muss ich ausmaskieren...
besten dank für das feedback!
 
 
peer_sd schrieb am 02.01.2012 - 14:51
Mich irritiert, auf den ersten Blick, der Schatten unter dem Fahrzeug, der wirkt noch nicht richtig "echt" - vielleicht würde es helfen, die weiter vom Fahrzeug weg liegenden Kanten ein wenig weicher zu machen. Auch die Schattenfarbe ist mir einen Tick zu kalt - im Vergleich zu den umliegenden Schatten (die auch alle eher weich wirken) - etwas mehr warme Farbanteile würde da eventuell helfen. Aber ich weiß, da entscheiden oft winzige Nuancen und man schraubt und schraubt und irgendwann sieht man's nicht mehr.
Die Scheiben wirken auch fremd - da sollte (falls sie nicht komplett dunkel getönt wirken sollen) vom Hintergrund etwas mehr durchscheinen, dann verbindet sich das Fahrzeug auch mehr mit der Szene.
Ansonsten finde ich es gut gelungen!
 
 
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