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Hier ist der Hauptdarsteller eines spannenden 3d Projekts das wir in Zusammenarbeit mit dem Landesmuseum Hannover erstellt haben! Es ist ein Frame eines Turntables den man hier sehen kann:
Mehr über das Projekt kann man auf meinem Online-Portfolio sehen:
ah k, doch ein Sculpting Tool im Einsatz, meine Welt ist wieder ganz
Der Thomas schrieb am 24.11.2011 - 15:35
Sehr schöne Arbeit!
a2arthur schrieb am 24.11.2011 - 14:14
Möglich. Ich bearbeite die UVs hinterher mit der Hand. So habe ich die größtmögliche Kontrolle über alles. Dabei helfen mir die Maya unwrap tools mit denen das schön sauber bleibt:-) Das dauert zwar ein wenig länger aber die Ergebnisse zahlen sich aus;-)
Rendermax schrieb am 24.11.2011 - 14:14
Wow bin hin und weg.
Wirklich saubere Arbeit. Der Aufwand hat sich echt gelohnt.
PS: Bist du das in dem Sat.1 Beitrag ? Studierst du Mediendesign ?
Tiles schrieb am 24.11.2011 - 13:53
Noch nen Tacken sauberer gehts wenn du das Ergebnis dann später noch weiterverarbeitest. Ich mache das zum Beispiel in Ultimate Unwrap 3D. Dessen LSCM liefert wieder leicht andere Ergebnisse als Roadkill. Und die UV Patches arrangieren geht in Roadkill ja auch nicht. Dafür kann UU3D kein ABF. Selbiges ist immer Klasse für Hände, da zickt LSCM meist rum und liefert einfach kein brauchbares Ergebnis. Ich habe zwar Brad Bolthouse mal gefragt ob er ABF einbauen könnte, da war aber nichts zu machen. Gesichter gehen dann wieder in UU3D besser weil man es da auch symmetrisch ziehen kann.
Blender`s Unwrapping liefert übrigens noch bessere Ergebnisse als Roadkill. Roadkill verwendet ja die LSCM und ABF Algorithmen aus 2.49. Und da hat sich seitdem schon wieder einiges getan. Nur ist Blender fürs Filetieren einfach gichtlich zu bedienen. Ausgerechnet da wo man die Hotkeys mal brauchen könnte gibts keine, heh.
a2arthur schrieb am 24.11.2011 - 12:23
Richtig! Das freie Maya Plug-in ist einfach super! Es ist vielleicht etwas veraltet aber ich bekomme damit die saubersten Ergebnisse beim Abwickeln der UVs! Freut mich, dass es noch leute gibt die meine Meinung teilen:-)
Tiles schrieb am 24.11.2011 - 11:27
Roadkill? Ist das die Free, oder hast du die kommerzielle Version die es leider nicht mehr gibt?
Die Free ist immer noch mein Filetiertool nummer Eins. So schnell bekomme ich nirgends meinen UV zerstückelt
a2arthur schrieb am 24.11.2011 - 10:27
Hallo. Vielen Dank. Also ich sollte mal die Daten aktualisieren. Für die Texturen habe ich natürlich auch Photoshop benutzt. Die Muskelandeutungen sowie Hornschuppen und andere Feine Details wurde Mudbox benutzt. Blogging Rigging Lighting Rendering mit Maya.
Bitte entschuldigt die unvollständigen Angaben. Das haupttool war allerdings tatsächlich Maya;-) Ich aktualisiere sie sofort.
Liebe Grüße Arthur U
Tiles schrieb am 24.11.2011 - 09:17
Geile Scheisse! Der Rex sieht echt super aus.
Kam da wirklich nur Maya zum Einsatz? Oder hast du da neben Photoshop noch andere Software benutzt?
Lumberjack schrieb am 24.11.2011 - 00:59
ja ich kann nichts Negatives finden, ich bin sowieso ein Fan von Dinosauriern......Posing gefällt mir und ich bin echt erstaunt was manche Leute ganz ohne Zbrush/Mudbox etc. aus dem Boden stampfen.
Ich bearbeite die UVs hinterher mit der Hand. So habe ich die größtmögliche Kontrolle über alles.
Dabei helfen mir die Maya unwrap tools mit denen das schön sauber bleibt:-)
Das dauert zwar ein wenig länger aber die Ergebnisse zahlen sich aus;-)
Wirklich saubere Arbeit. Der Aufwand hat sich echt gelohnt.
PS: Bist du das in dem Sat.1 Beitrag ? Studierst du Mediendesign ?
Blender`s Unwrapping liefert übrigens noch bessere Ergebnisse als Roadkill. Roadkill verwendet ja die LSCM und ABF Algorithmen aus 2.49. Und da hat sich seitdem schon wieder einiges getan. Nur ist Blender fürs Filetieren einfach gichtlich zu bedienen. Ausgerechnet da wo man die Hotkeys mal brauchen könnte gibts keine, heh.
Das freie Maya Plug-in ist einfach super! Es ist vielleicht etwas veraltet aber ich bekomme damit die saubersten Ergebnisse beim Abwickeln der UVs!
Freut mich, dass es noch leute gibt die meine Meinung teilen:-)
Die Free ist immer noch mein Filetiertool nummer Eins. So schnell bekomme ich nirgends meinen UV zerstückelt
Vielen Dank.
Also ich sollte mal die Daten aktualisieren.
Für die Texturen habe ich natürlich auch Photoshop benutzt.
Die Muskelandeutungen sowie Hornschuppen und andere Feine Details wurde Mudbox benutzt.
Blogging Rigging Lighting Rendering mit Maya.
Bitte entschuldigt die unvollständigen Angaben. Das haupttool war allerdings tatsächlich Maya;-)
Ich aktualisiere sie sofort.
Liebe Grüße
Arthur U
Kam da wirklich nur Maya zum Einsatz? Oder hast du da neben Photoshop noch andere Software benutzt?