Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Die rote Vase

Die rote Vase
 

Das ist ein Ergebnis eines Ausleuchtungstests mit einiges an Postwork
Software:
C4D 9
Arbeitszeit:
ca. 5 h
Renderzeit:
ca 1h
Postwork:
PS

Datum:

31.10.2011 21:15
Kategorie:
Tests
Angesehen:
2353x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=2539

1 Bewertung
 
 

Weitere 3D Bilder von balou008

  • Ich muss mal, wart mal kurz....
  • Anbauwand
  • Upstairs
  • Esstisch
  • Rote Kugel auf Bretterboden
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
balou008 schrieb am 03.11.2011 - 19:20
@ graf-ics
Wieso sorry? Meinung ist Meinung, ich habe mit negativer Kritik kein Problem....Im Gegenteil, sie bringt einen weiter und öffnet die Augen für Dinge, die man selber nicht mehr wahrnimmt, oder einem zum Überlegen anregt, ob man es selber richtig gemacht hat.
 
 
Gast schrieb am 03.11.2011 - 09:52
Sorry, weiß nicht was mich da mit der Tapete geritten hat.
 
 
balou008 schrieb am 02.11.2011 - 21:20
@MRK-X2
Also das Ausgangsbild war mal anders, da war auch keine Tapete an der Wand, sondern eine Textur die ich schon 1000 mal benutzt habe, und da hab ich eine andere Textur gesucht (ist halt jetzt ne konservative Tapete, würde ich mir nie an die Wand machen).
Der Boden kommt so dunkel und strukturlos rüber, da ich den Kontrast hochgeschraubt habe (ich benütze den Boden sehr oft). Überlegt habe ich mir einen Holzboden, aber am Ende kams mir nicht so sehr darauf an. Aber ich werde einen Holzboden reinmachen....
Leider säuft das Geländer im Glanz unter, ich weiß dass es merkwürdig aussieht.
@Fabee
Ich geb dir recht, dass ich da grossen Wert darauf lege auf das Verhältnis zwischen Textur und Licht. Es eignen sich leider nicht viele Texturen, deshalb suche ich immer und probiere x Texturen durch, allerdings ist das sehr zeitaufwendig. Das mittlere Bild rechts an der Wand zeigt so einen Versuch, den ich absolut nicht in den Griff bekomme (man sieht leider nicht viel). Richtig, ich arbeite mit der Neunerversion und dem Advanced Renderer. Ich rendere mit GI, versuche aber auch gute Ergebnisse ohne hinzubekommen. Aber das ist wirklich knochenarbeit....
 
 
Fabee schrieb am 02.11.2011 - 20:00
Mir gefällt die Tapete (als 3D-Tapete) ausgesprochen gut. Das Flächenlicht zur Glanzerzeugung würde ich neu überdenken. Das Geländer fügt sich in die Gesamtwirkung der Szene nicht gut ein. Ein freundlicher Boden, passend zur schönen Tapete, würde nicht nur den Gesamteindruck des Bildes steigern, sondern sicher auch starken Einfluß auf die Lichtverhältnisse nehmen. Ich erinnere mich an einen Kommentar zu meinem Bild, in dem du selbst auf das Verhältnis zwischen Licht und Texturen hinweist. Insofern bin ich jetzt etwas überrascht, dass du bei einem Licht-Experimentier-WIP den Boden so vernachlässigst.

Und eine Frage hätte ich noch, Balou: du arbeitest mit C4d 9. Hast du da auch den "Advanced Renderer" dabei? Ich bin erst bei 11.5 eingestiegen und kenne die älteren Pakete nicht. Ich hatte mich damals für das Architecture-Paket entschieden, das GI einschließt. Mir ist aber auch bekannt, dass man den radiosity-Effekt händisch simulieren kann. Ich vermute, du tust das.

Beste Grüße, Fabee
 
 
MRK-X2 schrieb am 02.11.2011 - 19:16
Graf-ics hat ja bereits einige Punkte angesprochen.

Mich stört allerdings auch die 2. Etage (?), das was da über der Vase zu sehen ist. Ist das ein Geländer?
Irgendwie bekomme ich das visuell net auf die Reihe.

Vielleicht besser den Flur nicht so hoch, dafür aber mehr Details an den Übergängen von Boden zu Wand und Wand zu Decke...

Aber ist ja noch ein Test, daher will ich auch nicht zu viel rummeckern smile
 
 
balou008 schrieb am 02.11.2011 - 18:57
Das Bild läuft ja unter Test und mehr ists auch nicht. Die Tapete hat als Texturtest herhalten müssen und nebenbei hab ich noch etwas an einer Beleuchtungsmethode rumexperimentiert. Die Szene ist mit mehreren Texturen gerendert worden und die Tapete hats halt in die Galerie geschaft (sie hat meiner Meinung nach zuviel Bump). Der Flur ist wirklich eng, aber darauf ists es mir nicht angekommen.
Beleuchtet ist das ganze mit 2 Flächenlichter und 3 Punktlichter und ein Flächenlicht für die Glanzpunkte am Geländer.
Die Bilder an der Wand zeigen 3-D Werke von mir.
 
 
Gast schrieb am 02.11.2011 - 14:24
Eigentlich mehr als schade, dass gerade wo du so viel kommentierst, hier nichts zu lesen ist.

Ich finde das Material des Boden nicht so toll, die Tapete ist auch nicht nach meinem Geschmack und könnte ein wenig Bump vertragen, auch hätte ich per Tiefenschärfe den Vordergrund geblurt, dann kannst Du dir das vielleicht sparen. Die Fußleisten finde ich sehr zart. Die Perspektive ist streng gewählt und lässt den Flur sehr eng wirken. Sind die Bilder an der Wand 3d Werke von Dir?
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006