Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Interior Nightshot 1

Interior Nightshot 1
 

Mein erstes Interior-Projekt. Nach real existierendem Vorbild von einem Freund.
Software:
3dsmax
Arbeitszeit:
ca. 8 Wochen
Renderzeit:
ca. 1:30 h
Postwork:
Minimal (Kontrast)
Tags:
Interior, Nacht, Modern

Datum:

28.10.2011 17:40
Kategorie:
Architektur
Angesehen:
2247x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=2524
 
 

Weitere 3D Bilder von mrstardust

  • Interior Nightshot 2
  • Froschmann Konzept 1
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
mrstardust schrieb am 29.10.2011 - 11:00
Moin!
Wie gesagt, normalerweise steht da auch alles voll mit Bierflaschen etc...dann glaubt man auch dass da jemand wohnt...
Sieht man auf dem Shot auch nicht, aber beim Herd hab ich zum Beispiel Extra noch Schmutz drauf gemacht...
Woran hast du denn gemerkt dass die Holztexturen der Treppe falsch gemappt sind?!?
Stimmt tatsächlich und war auch nur aus Faulheitsgründen. Da gehört eigentlich eine Art Staffelparkett-Holz-Textur drauf, da ich die aber nicht hatte, hab ich mit ner gestauchten Textur gefaked.
Die Kachelwand hat ein ähnliches Problem wie der Tisch: Das sind eigentlich keine Farben, da ist eigentlich auch auf der Grundschicht farbig gefrostetes Glas und der Rest Klarglas. Die weissen Kacheln dagegen sind rein Keramik.
Hab da auch recht lange im Lernprozess mit MR dran rumgeschraubt und irgendwann einfach aufgegeben.
Momentan bin ich ja auch an ZBrush dran, aber fürs Portfolio hol ich die Szene vielleicht nochmal raus.
 
 
Fabee schrieb am 29.10.2011 - 10:39
So, jetzt wieder. Guten Morgen!
Also wenn die Küche so ist, wie sie ist, dann ist das halt so. Ich finde sie sehr eigenwillig. Die starken Arbeitsplatten mit den unterschiedlichen Materialien und die cn-Abdeckung unter dem Kochfeld.
Woran ich jedenfalls noch tüfteln würde, wären die großen (weißen?) Fliesen. Die wirken sehr blass. Und auch am Licht. Wie gesagt, das Licht über dem Herd ist zu krass, dafür fehlt Licht an der Spüle. Die Lichtschalter und die Reling sind kaum erkennbar. Der kleine Spot an der Wand wirkt wie ausgeschaltet. Den würde ich mal kräftig aufdrehen. Vielleicht würde ich auch die Gesamthelligkeit, bzw. die Strahltiefe im Renderer erhöhen, auch wenn es dann vielleicht 2 Std. rechnet. Die Holztexturen der Treppenstufen sind falsch gemappt. Darüberhinaus sieht man aber, dass du dich am Referenzmaterial ordentlich abgearbeitet hast. Wünsche dir viel Erfolg beim Kampf gegen die Trennwand ;-)
LG, Fabee
 
 
Fabee schrieb am 28.10.2011 - 23:30
Freue mich über deine schnelle Reaktion und wünsche eine Gute Nacht! Morgen wieder...
 
 
mrstardust schrieb am 28.10.2011 - 22:38
danke fürs feedback!
gerendert hab ich mit mental ray in Max.
Das ganze war ein Übungsprojekt um mich mit Max vertraut zu machen hinsichtlich ArchViz.
Praktischerweise wollte mein bester Freund seine schicke Loft-Küche mit einer Trennwand versauen und die Aufgabe war daher in von der Idee abzubringen...
Vorteil: Jede Menge Referenzmaterial.
Nachteil: Jede Menge Referenzmaterial.
Die Fliesenkomposition sieht also auch in echt so künstlerisch aus...
Am Tischmaterial hab ich ne ganze Weile rumgeschraubt, das ist einfach ne Art Milchglas (unten helltürkis gefrostet, der Rest klares Glas).Kommt in ner näheren Aufnahme besser raus.
Am Licht hab ich am wenigsten gearbeitet, hab ursprünglich ne Tageslicht-Szene gebaut und am Ende ging mir schlicht die Puste aus...
Im Prinzip ist die Küche auf jedenfall so aufgeräumt wie noch nie.
Normalerweise steht da alles voll mit Bierflaschen und anderem Gerümpel...
Lad demnächst noch paar mehr Ansichten hoch.

Gruss,
Mrstardust
 
 
Fabee schrieb am 28.10.2011 - 22:30
Die Stühle wirken saugut. Die Fliesenkomposition halte ich für sehr künstlerisch und nicht wirklich gelungen. Ich würde hier auf eine einfachere Befliesung im Format 15/15 o. ä. reduzieren. Das würde die Glaubhaftigkeit des Bildes vermutlich deutlich steigern. Auch das Material der Tischplatte irritiert mich. Es wirkt wie spiegelndes Glas. Der Hintergrund ist noch sehr dunkel und flach. Das Licht aus den Hängeschränken ist sehr überstrahlt. Realo 10 Watt Downlights verhalten sich in der Realität deutlich dezenter. Womit hast du das gerendert? Wie gesagt, die Stühle beeindrucken mich. Die finde ich wirklich klasse. Insgesamt solltest du noch ein wenig aufräumen und dich entscheiden, was du darstellen möchtest. Worum geht es dir mit diesem Bild?
Grüße, Fabee
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006