Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Erde

Erde
 

Hi Leute.

Das ist auch schon etwas älter. Eine weitere von vielen Erdkugeln, die ich gemacht habe (auch meine klassische Kameraperspektive ist wieder dabei). Nur hier ist die Erde sowie der Mond entsprechend ihren Ausmaßen und Entfernung richtig gesetzt. Es ist erstaunlich wie klein der Mond dann doch ist (50mm Lens; ca. 110k KM Entfernung zur Erde), wenn man die Entfernung hinzunimmt (Entfernung Mond zur Erde: 380k KM).

Die Textur ist recht groß (8k; farblich nachbearbeitet) und die Wolken bestehen aus mehreren Layern, die auf mehreren Spheres aufgebracht sind. Wolkentextur ist im Original auch 8k groß und aus einer ganzen Menge Wolkentexturen der NASA zusammengesampelt.

Auf weiteren SchnickSchnack habe ich verzichtet und auch die Atmo eher realen Verhältnissen angepasst (aber sie ist trotzdem noch zu dick - so dick ist unsere Atmo-Schicht eigenltich nicht). Die Atmo hat aber an der Tag/Nacht Grenze - "Terminator" - ihren komplementären farblichen Übergang (auch auf einer einzelnen Spehre angebracht; einfacher Shadingeffekt).

Ein wenig Glow noch draufgemacht, ansonsten war es das dann auch gewesen.

smile
Software:
3ds max
Arbeitszeit:
2 Stunden
Renderzeit:
20 Minuten
Postwork:
Photoshop; After Effects
Tags:
Erde, weltraum, wolken, mond, space, planet

Datum:

03.09.2011 20:24
Kategorie:
Szenen
Angesehen:
10221x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=2390

4 Bewertungen
 
 

Weitere 3D Bilder von DanielAK

  • "The Leading Cause of Death" (in den Vereinigten Staaten)
  • Tribute to Carrie
  • Mary - in search for a new love
  • Mara
  • Hair Drumpf
  • Abstract Boxes
  • Captain Sonic
  • Ugly Guy - ZBrush Doodle
  • Abstraktes Gesicht
  • Officer Allen "Python" Jackson
  • Hell 'n Heaven
  • Alien/Mensch Hybrid
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Tilation schrieb am 26.07.2015 - 20:13
Wow, solche Renderings finde ich immer sehr Klasse.
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006