Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Old Mill

Old Mill
 

ich habe von ein Photo dieses Szene Kopiert mit die Erlaubnis von Original Designerin.

Based on Old Mill Interior Design By Marie Laure Helmkampf, H. Interior Design

Ich habe alles modelliert und in 3ds Max mit Day Light System gerendert.

Software:
3DS MAX, Mental Ray, P.S.
Arbeitszeit:
1 Woche
Renderzeit:
2 std 40 min
Postwork:
P.S. DoF,

Datum:

18.08.2011 14:28
Kategorie:
Architektur
Angesehen:
2714x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=2336

1 Bewertung
 
 

Versionen / Projektverlauf

  • Old Mill Wide Engle
 
 

Weitere 3D Bilder von chaoticlove

  • Chauseestr. Berlin
  • BUS
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
chaoticlove schrieb am 22.08.2011 - 22:22
Danke für Ihre Kommentare,
ich lerne viele davon.
ich hätte diese projekte idea erst von dieses artikle gehabt
http://freshome.com/2011/07/21/old-mill-tranformed-into-contemporary-dream-home-with-vintage-details/
dort sieht man die Balken an der Decke,
Tom
 
 
oonibbleroo schrieb am 22.08.2011 - 21:38
die beleuchtung ist -und da muss ich Hexa recht geben- gut gelungen. das sieht man in der anderen version deutlich besser. da das bild ein fotorealistisches niveau erreichen kann, habe ich allerdings doch einiges "zu meckern".
da ich mich gefragt habe was das blau-gelbe an der wand im original eigentlich ist, habe ich mir die website der innenarchitektin angeguckt. an dem material könntest du ganz ganz viel verbessern. was die farbigkeit, die struktur (das flache displacement kommt sehr künstlich rüber und ist an den kanten zu krisselig), der organischere teil von steinen. allein mit einer deutlich verbesserten displacement-map, die nicht so flächig den höchsten verschiebungspunkt hat, könntest du die plastizität stark verbessern. dann würde der putz in den ecken möglicherweise auch einen schöneren übergang bilden.

was mir zu der obigen version aber besonders negativ ins auge sticht ist die furchtbare kante die beim partiellen nachbearbeiten der helligkeit in der post entstanden ist. die rose hat einen ausgefransten hellen hof. wenn ich nach den etwas unschön schwarz zusuppenden stellen im unscharfen hintergrund ausgehe, hast du uu sogar den hintergrund dunkler gezogen und nicht die rose hell. (übrigens wirken die bücher aufgrund der dunklen kontraste als seien sie nicht ausmodelliert sondern nur eine flache textur... im anderen bild sehen die hingegen schön ausmodeliert aus)
mir persönlich gefällt die andere version deutlich besser, da der raum da auch wirkt und der fokus nicht auf einem unvorteilhaften detail ist. der realitätsgrad der rose reicht mmn leider nicht ganz aus um für solch ein closeup zu dienen. in der totalen in der anderen version passt es in der hinsicht viel besser.

eine wichtige sache hätte ich noch. wenn du klassiker wie die arco nachbaust, dann muss die form im ideafall 100%ig stimmen. im original ist der übergang vom senkrechten teil zum bogen fließend, bei dir ist noch ein recht starker knick zu sehen (erkennt man auf dem anderen bild recht gut).

die kritik ist absolut nicht böse gemeint. du hast schon einen echt tollen job gemacht. du kannst aber noch einiges verbessern, dann wird es top!

was mich noch interessieren würde: woher weisst du dass der raum balken an der decke hat? auf der website habe ich nicht ein bild gefunden das auch die decke zeigt. hast du andere quellen oder ist das einfach von dir so plaziert?


edit: ich muss nochmal betonen dass ich besonders die vielen mit textilien bezogenen möbel sehr ansprechend finde!
 
 
Hexa schrieb am 22.08.2011 - 20:52
Hallo Tom,

die Scene ist sehr schön modeliert und sehr realistisch beleuchtet smile Hier gibt es nicht viel zu meckern smile
Weiter so...
 
 
chaoticlove schrieb am 22.08.2011 - 20:37
Hallo Zusammen,
hat niemand Kommentar dazu?
ich brauche diese Input, wenn Ihr kann.
Danke
Tom
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006