Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Fassade Juwelier

Fassade Juwelier
 

Aufgabe war es die Fassade neu zu gestallten.
die Pflanzen, das Auto und die Frau sind fertige Objekte gewesen.

Ich bitte um Eure Meinungen hierzu.

Gruß
Software:
Pytha 18.0 und Cinema 4D
Arbeitszeit:
zirka 2 Arbeitstage
Renderzeit:
zirka 15 Minuten

Datum:

15.07.2011 13:45
Kategorie:
Diverses
Angesehen:
2598x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=2224
 
 

Weitere 3D Bilder von danjoh

  • Porsche Fuchs Felge Versuch 2
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Gast schrieb am 22.07.2011 - 10:11
Wenn die Aufgabe darin bestand eine neue Fassade zu erstellen, dann würde ich keine Zeit an Autoreflektionen verschwenden.

Mich stört die Kameraperspektive am meisten. Die Kamera gehört runter über den Boden, sodass man die Schaufenster und die Tür mit der Überdachung drauf hat. Das Obere Stockwer sollte nurnoch am Rande sichtbar sein, da es nicht so ansehnlich ist.

Die Gestaltung der Fassade ist so ziemlich das Erste und Einfachste was einem einfällt. Da kann man noch wesentlich mehr Hirnschmalz investieren und sich mit Papier und Bleistift erstmal hinsetzen. Ich weiss zwar nicht wie die Vorgaben sind, aber diese völlig flache Schuhkarton-Fassade geht gar nicht.
 
 
danjoh schrieb am 18.07.2011 - 12:30
Danke EUCH erstmal für die viele Hilfe und Anregungen,
einiges hab ich auch schon umgesetzt ... an anderen Sachen bin ich noch dabei .. die Beleuchtung macht mir noch etwas schwierigkeiten aber das kommt noch ...

Werde die Tage wenn ich soweit bin mal ein aktuelles Bild hochladen ...

gruß und nochmal vielen Dank!!!
 
 
Tiles schrieb am 17.07.2011 - 14:31
Stimmt, jetzt wo du es sagst. Die sind aber echt nich der Rede wert. Das könnte schon ein wenig mehr vertragen smile
 
 
Gast schrieb am 17.07.2011 - 14:23
Wenn Du es dir in groß anschaust siehst du Spiegelungen auf der Motorhaube und an weiteren Stellen.
 
 
Tiles schrieb am 17.07.2011 - 12:51
Ein paar Gedanken mehr:

Alles was in dieser Szene spiegeln kann sollte auch was um spiegeln bekommen, und es sollte dann auch spiegeln. Aber da ist weder am Auto noch an den Fenstern auch nur der kleinste Hauch an Reflexion zu sehen. Hier fehlt wohl eine Environment Map, sowie die passenden Shader.

Ich bin selber immer wieder erstaunt, aber es ist unglaublich wieviel ein Bild gewinnt wenn die Grafiken ein wenig verschmutzt sind. Überall wo Ecken sind sammelt sich in der Regel auch Schmutz. Und eine Hauswand ist, wenn sie nicht gerade frisch gestrichen ist, immer irgendwo leicht eingesaut.

Die deutlich sichtbar kachelnde Bordsteintextur haut voll ins Auge. Die würde ich austauschen, da findet sich sicher was besseres.

Bei gerade mal vier Frontfenstern sollte sich die Textur auch eher nicht wiederholen. Oder mach es wenigstens so dass es sinnig ist und ziehe überall die Vorhänge zu.

Ich seh da auch noch ein kleines Konstruktionsdingens. So wie der Regenschutz/das Vordach grade angebracht ist läuft jeder Regen voll gegen die Hauswand. Hm.

While at it, ein Juwelier der nur die gleichen Colliers anbietet ist eher ungewöhnlich. Da wäre ein wenig Abwechslung sicher nicht verkehrt smile
 
 
oonibbleroo schrieb am 17.07.2011 - 12:29
ich würde eine leicht andere perspektive bevorzugen, allein damit man das vordach überhaupt erkennen kann.
die textur des gepflasterten bodens ist an der front etwas verzerrt (zumindest nicht einheitlich zu der linken seite) und der schatten der beinhaltet war führt dazu dass man die kachelung sehr heftig sehen kann. zudem erhöht es auch den eindruck der fleckigkeit die durch das licht bzw ao (?) entsteht.
wenn die dachziegeln nur aus einer flachen textur bestehen, wäre es besser wenn man die kante nicht sehen könnte. schieb die dachflächen zur not leicht nach unten.
der leuchteffekt des logos kommt bei tageslicht etwas eigenartig. es wäre uu besser eine tagesversion zu haben ohne beleuchtung und eine nachtversion wo das logo besonders gut hervorkommt.
zum licht muss ich sagen dass es enorm verbesserungswürdig ist. man sieht keinerlei schatten (das ao zähle ich nicht als schatten) obwohl es ein sonniger tag zu sein scheint, wenn man sich den himmel anguckt. eine sun und eine aufhellung der so entstehenden kontrastreichen schatten durch ein sky mit global illumination wäre deutlich besser bzw realistischer.

zz macht das bild eher den eindruck auf mich wie eines der zahlreichen kostenfreien point'n'click adventure aus den 90ern. da holst du garantiert noch ganz viel raus allein durch leichte anpassungen und einem besseren licht.
 
 
xtrinity2000 schrieb am 15.07.2011 - 21:04
Hallo danjoh,
also erstmal gefällt mir die Szene vom Aufbau sehr gut - ein Juwelier ist mal was anderes.

Die Fassade ist mir zu Glatt für eine Hausfassade und die Schatten stimmen nicht.
- Siehe Dach und zum Vergleich alle anderen Objektschatten.

Der BMW ist mir zu schwarz - ein bisschen Spiegelung oder so wäre schöner.
vielleicht kannst du am rechten Ende neben dem Haus noch einen Zaun oder sowas machen damit man
den flachen Rasen nicht so sieht. (ist aber nur nebensächlich)

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben. Wenn du Fragen hast dann kannst du dich auch gerne an mich wenden - wenn ich helfen kann bin ich gerne für dich da.



xtrinity2000
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006