Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

BUS

BUS
 

Visualisierung von eine Design Konzept.
Software:
3DS MAX, Mental Ray, P.S.
Arbeitszeit:
Fast ein Woche
Renderzeit:
40 min.
Postwork:
Ja

Datum:

14.07.2011 23:24
Kategorie:
Produkt
Angesehen:
2346x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=2222

2 Bewertungen
 
 

Weitere 3D Bilder von chaoticlove

  • Chauseestr. Berlin
  • Old Mill
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
chaoticlove schrieb am 15.07.2011 - 14:48
Danke Ihre Kommentare,

Alles in dieser Szene, außer der Blumenvase und Vorhänge, sind von mir modelliert von paar Bus Photos aus dem Internet und einem gescannten Sketch.

Es ist mit Mental-Ray ins 3D Max gerendert .

Leider hatte ich eine enge Deadline, und auch die außen von dem Bus hat viel zeit in Anspruch genommen, aber am ende nicht benutzt.
die Reflektieren an der rechten Kante oben war für mich die Haupt Störung , doch leider gab es keine Zeit mehr; auch für die Umgebung war leider kein zeit mehr.

Als das Projekt weiter ging die Test Render zeit hat hoch gesteigert, wie Immer ist bei mir die letzte Stufe die Hölle, wegen der Lange Testrender zeit.
Danke für die positive Kommentare und für die Kritik.
 
 
oonibbleroo schrieb am 15.07.2011 - 12:16
erfüllt seinen zweck als visualisierung eines konzepts voll und ganz. was den einsatzzweck angeht habe ich nichts auszusetzen.
wenn es jetzt um DIE perfekte, fotorealistische arbeit gehen würde, sind da einige dinge die man noch angehen könnte, mit betonung darauf dass es dann bereits -je nach kundenwunsch- über das ziel hinausschiessen würde:
die kantigen reflexions-verzerrungen an den oberen displays (vorallem links oben zu sehen) stören etwas. eine entsprechend angepasstes mesh würde dies möglicherweise etwas ausbalancieren.
die unscharfen glow-artigen effekte, vorallem an den hinteren lichtern, wirken wie rauch. ich kann mir irgendwie keinen reim darauf machen woher diese unschärfe kommt. falls es daraus resultiert dass die generell hellen stellen geblurt wurden, so sollten die reflexionen der decke ausmaskiert werden. ich empfinde diese stellen einfach als etwas störend.
die textur auf der bar scheint etwas in die länge gezogen zu sein. zumindest scheint diese nicht mit den logos auf den sitzen übereinzustimmen.
auf den rechten sitzen die längs zur fahrtrichtung stehen sind unschöne lichtreflexe. auch wenn diese hinsichtlich lichtsetting nunmal so sind, wäre es von vorteil, diese aufgrund der weniger schönen optik zu beseitigen. da gebe es mit sicherheit mehrere ansätze zu wie man das bewerkstelligen könnte.
hinsichtlich des lichts muss ich ausnahmsweise mal Hexa widersprechen. zu gleichmäßig empfinde ich es nicht. die künstlichen lichtquellen sind nunmal entsprechend angeordnet und wie ich vermute durch ein ganz rudimentäres environment (boden/sky) unterstützt. was allerdings mmn schöner wäre, ist eine hellere "belichtung". dem aussenbereich würde es eher gut tun gar nicht erkennbar zu sein und komplett weiss zu überstrahlen. das innere des busses kann auch mehr helligkeit vertragen, so dass man nix an den lichtern selbst drehen müsste, sondern wirklich nur eine offenere blende bräuchte.

was mich interessieren würde: welcher teil ist durch dich entstanden? was für vorlagen hattest du? musstest du dir sowas wie die maße von den flächen selber recherchieren oder gar "erfinden", oder war uu sogar der ganze bus schon bereitgestellt als cad?

wie schon am anfang geschrieben, mich überzeugt das rendering hinsichtlich einsatzzweck voll und ganz. wenn sich der kunde auf dieser basis nicht vorstellen kann wie es aussehen könnte, dann wird dem auch der echte bus nicht reichen



 
 
Hexa schrieb am 15.07.2011 - 08:41
Schöne Umsetzung. Ich finde das Licht etwas zu gleichmäßig dadurch wirkt das ganze auf mich etwas wie ein Spielzeugauto.
 
 
darksyno schrieb am 14.07.2011 - 23:41
+ssssss ^^
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006