Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

durchblick - final

durchblick - final
 

dank clowny habe ich mal wieder viel über rendersettings lernen dürfen. trotz eines gigantischen satzes nach vorne was dieses thema angeht, musste ich mich nichtsdestotrotz nochmals elendig lange mit proberenderings auseinandersetzen um ein zufriedenstellendes ergebnis zu bekommen das in keinem der passes hässlich rauscht. danke nochmals clowny für deine geduld und zeit

ich denke das wird erstmal das final sein, auch wenn nicht alle aspekte schöner sind als beim vorgänger. das glas ist ein stück realistischer geworden (auch wenn noch nicht 100%ig zufriedenstellend) und der schmutz ist detailierter. die lichtinsel auf dem golfball ist jetzt weicher und das gi reicht um den rest der szene etwas erkennbarer zu halten. die objekte werfen jetzt auch genug licht durch die gegend so dass zt auch der fensterrahmen von innen licht abbekommt. das dof habe ich durch die kleinere blende ein wenig reduziert.

das bild ist recht groß, im neuen tab etwas besser zu betrachten.

bin wie immer für kritik, ideen und anregungen sehr offen smile

Software:
3dsmax
Arbeitszeit:
ca 5 tage
Renderzeit:
6 std @2600x1460
Postwork:
ps (bildretusche, cc, diverse einstellungsebenen, objektivkorrektur, scharfzeichner, minmal-grain)
Tags:
durchblick, fenster, scheibe, glas, bruch

Datum:

27.06.2011 22:25
Kategorie:
Szenen
Angesehen:
2475x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=2137

8 Bewertungen
 
 

Versionen / Projektverlauf

  • durchblick - update 2
  • durchblick - update
 
 

Weitere 3D Bilder von oonibbleroo

  • Fabric Test
  • moss creek
  • Keep Calm
  • Birkenwald - 4 Jahreszeiten
  • Trauben - Materialtest
  • comp test 02
  • comp test 01
  • breakwater
  • little prezzy - version 3856
  • dandelion with spider
  • anziehung - speedbattel 07
  • fancy fence
  • keep out - update
  • bokeh spielchen
  • Ringling Classic
  • banane mit charakter
  • adidas kegelclub (speedbattle)
  • clownwarz
  • 3D Ring - Graff v2 final
  • 3D Ring - Graff
  • Produktillustration Sensoren
  • Regenrennen
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
oonibbleroo schrieb am 01.07.2011 - 15:42
ziel war es auch eine dunkle stimmung zu schaffen. das hdri draussen ist eigentlich sogar eine nachtaufnahme aus dem düsseldorfer medienhafen. die verschiedenen versionen dieser szene haben deshalb auch immer wieder so eine andersartige farbstimmung, weil ich immer wieder dran gedreht habe. mal ist eine orange strahlende bar im hintergrund oder bläuliche bürolichter etc.
das mit dem vorhangartigen schmutz stimmt sogar Dirk. allerdings finde ich dass es eher in der kleinen ansicht erst so richtig hervorkommt. das bild in vollbild wirkt da schon leicht anders... allerdings kann ich die bemerkung nicht völlig abstreiten dan der map habe ich mittlerweile stundenlang rumgepinselt. ich glaube besser werde ich die auch nicht mehr machen durch weiter rummatschen...
das glas bekomme ich glaube ich auch nur noch dann realistischer wenn ich es ausmodellieren würde. der disp-effect hat einfach gewisse grenzen in seiner wirkung. besser als das hier geht es zwar sicher noch, allerdings ist mir die lust nach tausenden testrender-stunden vergangen
die gesamte lichtsteuerung findet übrigens von draussen statt. zu dem hauptlicht das recht soft ist habe ich noch 2 betonende und echt kleine flächenlichter gesetzt. damit mache ich die lichtinseln am golfball. hat zumindest besser funktioniert als nur am hdri zu drehen.
 
 
balou008 schrieb am 28.06.2011 - 22:35
Mir gefallen die Detaills. Auch wenn man sie nicht richtig sieht, man spürt, dass sie da sind.
Die Scheiben müssen aber arg schmutzig sein.. Draussen ists richtig hell, drinnen recht dunkel.
Das ist aber auch das Einzige, was mir auffällt.
 
 
AREANDRES schrieb am 28.06.2011 - 12:29
Das Bild ist sehr schön,
was mir aber nicht gefallen will.
Die Scheibe kommt mir im Verhältnis etwas dick vor.
Bei so einer dicke muss der Golfball schon sehr hart geschlagen werden.
Aber dann würde der Ball nicht dort liegen wo er jetzt liegt.

Ist nur ein eindruck von mir.

Das Modelling und die Details sind echt super gelungen.

Gruß Andy
 
 
Gast schrieb am 27.06.2011 - 23:11
Mir ist es zu dunkel, es hat den Eindruck es sei abgesoffen.
Die Textur auf den Scheiben soll wahrscheinlich die dunkle Lichtstimmung erklären.
Schade dass es so dunkel ist, da gehen einige Details verloren.

Gruß diab.. äh Pixelschubser
 
 
Gast schrieb am 27.06.2011 - 23:05
Ja da hast du noch mal ordentlich drauf gelegt! Die Perspektive und der Raum kommen so viel schöner. Wirklich schön! Allerdings hätte ich eine Kleinigkeit zu nörgeln, dies was auch immer an den Scheiben ist wirkt wie ein Vorhang der von Außen vor dem Fenster hängt und auch durch löchert ist.
 
 
Gast schrieb am 27.06.2011 - 23:05
Sensationelle Stimmung!!!
Gratulation!
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006