Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Moderne Stadt mit Autobahnbrücke

 

Arbeite schon längere Zeit mit Cinema4D und denke, man kann nun mal ein paar Sachen zeigen. Die Brücke (eigentlicher Hauptpunkt der Szene) ist genau nach ihren "echten" Vorbildern gebaut, d.h. die Einzelsegmente sind Betonhohlkästen. Die Idee zu den V-förmigen Pfeilern in der Mitte gab die Maintalbrücke Gemünden, die Teil der SFS Hannover-Würzburg ist. Allerdings sind diese hier nicht so geschwungen ausgeführt wie beim Original. Auch hier sind die Pfeiler hohl ausgeführt. Die Brücke wurde so originalgetreu wie nur möglich gebaut (vieles ist auf diesem Bild nicht zu sehen), hier hat entsprechende Fachliteratur geholfen. Mittig habe ich mich nach 2 anderen Entwürfen für eine Stahlfachwerkkonstruktion entschieden. Demnächst werde ich noch weitere Bilder hochladen. Ich hoffe, es gefällt ein wenig.
Software:
Cinema 4D
Arbeitszeit:
ca. 3 Wochen
Postwork:
Nein

Datum:

24.05.2011 14:01
Kategorie:
Architektur
Angesehen:
2199x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=1970

1 Bewertung
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
xtrinity2000 schrieb am 08.07.2011 - 01:51
Ok also erstmal scheinst du dir ja sehr viel arbeit gemacht zu haben was die recherche angeht.
Ich muss gestehen das ich vom Brückenbau keine Ahnung habe. Was ich so vom Design her sehen kann,
würde ich aber glauben das die Brücke hält was sie verspricht.

der erste große Störpunkt ist der Himmel. Der sieht einfach nicht schön aus. Die Wolken überzeugen nicht
und die Himmelfarbe müsste zum Horizont hin heller werden.

Da die Brücke das eigentliche Hauptthema sein soll, verstehe ich nicht so ganz warum sie so mit Häusern
verdeckst das man sie nur wenig sieht - zudem sehen die Häuser nicht besonders schön aus.
Kleiner Tip: Häuser die im Vordergrund stehen sollten nicht einfach nur Blöcke sein die mit einer Textur
beklebt sind, sondern müssen ausmodelliert werden dabei geht es eben um die kleinen Details die das Auge gerne sehen will damits interessant ist. Du hast im Vordergrund zwei Häuser hintereinander gesetzt - ich würde das hintere Haus weglassen - das verhindert die Sicht zur Brücke.

achja und ganz wichtig wäre auch das du bei den Schatteneinstellungen die 100% rausnimmst. Am Tage gibt es keine schwarzen Schatten auf der Welt - das verhindert das ambiente Licht.


So das waren jetzt mal ein paar Kritikpunkte - aber die sind nur als Hilfe gemeint und auch nur aus meiner Sicht... also nix von dem was ich geschrieben habe ist hier böse gemeint oder so...

mach da mal weiter bin gespannt ob ich mal ne Überarbeitung zu sehen bekomme
würde mich freuen.

xtrinity2000
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006