Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

little prezzy - update

little prezzy - update
 

erstes update, bin mit dem blutshader nicht zu frieden. den boden muss ich auch nochmals aufräumen da da zu viel zeug passiert was ich eigentlich nicht haben wollte. da ich aber jetzt schon sauviele versionen habe, wollte ich die mal mit euch teilen die mir noch am meisten zusagt.

änderungen zur vorversion: blut hinzugefügt; brille und zerbrochenes glas hinzugefügt; textur des handschuhs angepasst und verfeinert; nähte beim handschuh hinzugefügt um ungenaues modelling zu vertuschen ; environment hdri eingefügt für ein wenig mehr tiefe im hintergrund; label an den handschuh gemacht; laschen an die verpackung gemacht; aufgerissene verklebung auf der vorderkante; zweites bändchen hinzugefügt, mesh und auch textur verfeinert.

bin für jegliche tipps, kritik und vorschläge offen, sowie auch dankbar.
Software:
3dmax
Arbeitszeit:
2 std speedbattle, X std danach
Renderzeit:
32 min @ 1300x1400
Postwork:
PS
Tags:
speedbattle, geschenk

Datum:

11.05.2011 09:46
Kategorie:
Szenen
Angesehen:
1942x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=1909

1 Bewertung
 
 

Versionen / Projektverlauf

  • little prezzy - final
  • little prezzy - update
  • little prezzy - speedbattle
 
 

Weitere 3D Bilder von oonibbleroo

  • Fabric Test
  • moss creek
  • Keep Calm
  • Birkenwald - 4 Jahreszeiten
  • Trauben - Materialtest
  • comp test 02
  • comp test 01
  • durchblick - final
  • breakwater
  • little prezzy - version 3856
  • dandelion with spider
  • anziehung - speedbattel 07
  • fancy fence
  • keep out - update
  • bokeh spielchen
  • Ringling Classic
  • banane mit charakter
  • adidas kegelclub (speedbattle)
  • clownwarz
  • 3D Ring - Graff v2 final
  • 3D Ring - Graff
  • Produktillustration Sensoren
  • Regenrennen
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
oonibbleroo schrieb am 12.05.2011 - 12:26
ist beides aufgenommen und auch bereits umgesetzt...bild ist heue morgen fertig geworden, hatte aber noch keine zeit es auch nur zu öffnen. sobald ich zeit finde, werde ich es nach einer kurzen post hochladen. da sich die perspektive recht stark geändert hat, folgt die wireansicht entsprechend auch später, da ich die noch rendern muss.
die neue perspektive gefällt mir hinsichtlich action/dynamik weniger gut, dafür ist jetzt alles besser in der bildkomposition vertreten, schärfe ist passender und auch das licht interessanter.

aber jetzt erstmal werbung, bleiben sie dran... smile
 
 
linolafett schrieb am 11.05.2011 - 18:42
ich würd dir einfach empfehlen mehr abstand von der oberen bildkante zu dem handschuh zu bringen. vllt wäre hier der goldene schnitt gut zu gebrauchen, weil so im moment streckt sich für mich der handschuh viel zu anstrengend nach oben raus.
 
 
ghostofart schrieb am 11.05.2011 - 18:21
wegen dem Blut schaut es so aus als ob es nach rechts unten fließt
 
 
oonibbleroo schrieb am 11.05.2011 - 17:05
danke fürs feedback! mich erinnert das blut sogar eher an nagellack... aber immerhin kennt ihr die anderen versionen nicht, wo das blut entweder nach wasserfarbe oder nach billigem rotwein aussieht. ich habe nach stunden des rumschraubens an dem sch***s shader etwas frustriert aufgegeben.

@graf yo, da sieht man noch echt etwas dass alles aus einer box entstanden ist. mal sehen ob ich es in dem stadium noch etwas runder bekomme.

@Ghosto ich verstehe nicht so 100%ig was du genau meinst mit dem blut weiter unten fließen lassen. könntest du mir das nochmal etwas genauer erklären?

@Clowny da hast du meine kompositions-schwierigkeit recht gut auf den punkt gebracht. die diskrepanz zwischen einem schönen dof und der deutlichen abbildung bestimmter details geht bei der ansicht nicht auf. ich habe auch versionen, bei denen die schärfe bis zu den schildern gezogen ist, dann sieht aber der handschuh richtig blöd aus bzw wandert noch mehr zurück in seiner bedeutung. wenn ich keinen dof mache, gefällt mir die szene wiederum im gesamten nicht -.-
über die farbgebung habe ich mir auch schon den kopf zerbrochen und mich aber am ende für das hellere blau-grau entschieden, da ich die schärfe eh schon auf dem handschuh hatte. ich persönlich finde dass man primär mit der schärfe den blick lenkt und sekundär mit der helligkeit... aber prinzipiell hast du recht dass da noch nicht wirklich alles rund ist.

@Hexa das mache ich wenn ich zu hause bin. ich habe es bis jetzt vermieden, da es echt alles andere als sauber ist... ineinanderschieben ftw smile

EDIT: im neuen tab öffnen und reinzoomen birgt etwas mehr detail, das rendering ist relativ groß
 
 
Hexa schrieb am 11.05.2011 - 15:39
Kannst du mal Wire hochladen...
 
 
Gast schrieb am 11.05.2011 - 12:33
Ich finds eigentlich nicht schlecht, was mich allerdings erheblich stört ist der "fokus", das auge sieht zuallererst zur Schachtel und dem "von herzen" schild, erst dann wird man mehr oder weniger gezwungen zum handschuh zu sehen. Eigentlich finde ich sollte es andersrum sein. Das liegt imho vorallem am licht, man sieht zuerst auf den hellsten punkt im bild und der ist hier nunmal die Schachtel - die aber unglücklicherweise in der Unschärfe liegt.
Das Blut selbst spiegelt schlicht zu stark (1,5er ior dann sollte es passen) , ist einen ticken zu saturiert und zu hell. Auch könnte oben und links etwas mehr platz ans bild, das würde eher dem goldenen schnitt zusagen - Momentan wirkt es durch den Bildrand links oben etwas "eingesperrt" wohingegen rechts unten viel leerer raum ist.
 
 
ghostofart schrieb am 11.05.2011 - 10:42
echt klasse... vorallem von Herzen
mit dem Blut haste recht das wirkt noch wie marmelade (ich glaub das sind zu viele spitzlichter)
den Boden find ich aber zb sehr gelungen


Edit: ach und was mir noch einfällt... lass mal das Blut weiter nach unten fliesen also ich mein nicht so schräg wie der Handschuhe ist, da es ja nicht sofort beim "Aufschlag" runter läuft
 
 
Gast schrieb am 11.05.2011 - 10:08
Echt schön, nur der Daumen des Handschuhs ist mir zueckig.
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006