Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Steintextur

Steintextur
 

So, nach langer Atempause auch wieder was von mir.

War gerade dabei ein Tutorial für einen Stone-Shader zu basteln, da ist dieses Bild entstanden. Keine besondere Szene. 3 einfache Polygonobjekte mit meinem Shader.
Mir hat das Bild, trotz seiner Einfachheit (das Zusammenstellen hat vllt 2-3min gedauert), gefallen. (Und ja, ich weiß, ich sollte mal wieder ein "richtiges" Bild zu Stande bringen xD)

Wer näheres dazu wissen will, einfach fragen.

Gruß Hirokeen
Tags:
Stein, Shader, Textur

Datum:

12.04.2011 23:58
Kategorie:
Tests
Angesehen:
2703x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=1744

1 Bewertung
 
 

Versionen / Projektverlauf

  • Steintextur
 
 

Weitere 3D Bilder von Hirokeen

  • Schneetextur
  • Der "andere" Terminator
  • Fabrik
  • Gebirge mit Schnee - Texturtest
  • Tramstation
  • Schnee im Sommer
  • Rome
  • Erstarrter Krieger
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
ghostofart schrieb am 14.04.2011 - 10:12
Danke für das Tutorial, absolut Idiotensicher geschrieben und endlich kann ich mehr mit Shader machen.... smile
 
 
Schwiggi schrieb am 13.04.2011 - 23:34
Danke für das Bild... ist schon echt erstaunlich was der Shader aus so ner "popels" Geometrie heraus holt bzw. bewirkt.
Hehe, hab das Schneebild schon gesehen, deswegen bin ich ja so "heiß" auf das entsprechende Tut ;-)

Gruß,
Jörg
 
 
Hirokeen schrieb am 13.04.2011 - 22:10



Hier das gewünschte Bild
Die beiden Steinspitzen bestehen jeweils aus ca. 100 Polys, habe lediglich noch ein HyperNurb-Objekt verwendet, dass auch genügend Polys und weiche Kanten für das Displacement vorhanden sind. Als "Boden" habe ich das Standard-Landschafts-Objekt von Cinema drin (nur in der Höhe skaliert).
Ansonsten ist alles 1:1.

Freut mich, dass das Tutorial so gut ankommt. Wer den Snow-Shader schonmal sehen will, einfach in meiner Galerie den Texturtest "Gebirge mit Schnee" anschauen.

Gruß Hirokeen
 
 
Schwiggi schrieb am 13.04.2011 - 21:40
Bild und Tutorial finde ich klasse. Werd bei Gelegenheit das Tut auch mal nacharbeiten und mich in die Shadermaterie einarbeiten... ist alles so komplex das man eigentlich schon aufgibt bevor man richtig angefangen hat, deswegen echt klasse das es solch ein Tutorial gibt. Bin auch gespannt auf dein angekündigtes Schneeshader-Tut, oder alles andere was du uns noch bescherst ;-)

Eines würde mich aber noch interessieren bzw. eine kleine Bitte. Könntest du evtl. zur Veranschaulichung mal ein Bild der obigen Szene ohne den Steinshader hochladen, so zum Vergleich, damit man mal sieht wie der Shader die Geometrie verändert bzw. was aus einem "einfachen" Polygonmodel via Shader rauszuholen ist...
 
 
pauliepaul schrieb am 13.04.2011 - 21:00
Hey cooles tutorial...jz weiß ich endlich wozu falloff da ist...vielen Dank...
lg paul
 
 
oonibbleroo schrieb am 13.04.2011 - 20:22
tut guck ich mir sehr gerne bald mal an. das (lava)gestein finde ich schonmal sehr nice
 
 
Hirokeen schrieb am 13.04.2011 - 18:52
Habe das Tutorial mittlerweile, hier in der Rubrik verlinkt. Freue mich, wenn ich auch dazu Kritik bekommen könnte.

Gruß
Hirokeen
 
 
ghostofart schrieb am 13.04.2011 - 08:59
oh der Shader is ja ma klasse für Unterwasser oder Space zeug und auf das tut bin ich gespannt.
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006