Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

guillotine für die bananenszene

 

...und weiter geht's mit der szene für die banane. fehlen aber noch ein paar details und die banane.
da mir der rote teller auch nicht gefällt, habe ich an weiteren feinheiten rumgespielt und kam zum entschluss dass ich ein schneidebrett für die szene brauche inklusive eines messers.
für die textur des bretts habe ich wieder eine echte vorlage genommen, abfotografiert und in ps alles nötige erstellt (zb. displacement). das brettchen selbst habe ich weitestgehend dem original nachempfunden, bis auf die tatsache dass das original noch stärker abgerundet ist. da ich aber angst hatte das unwrappen dann nicht so gut hinzubekommen, habe ich es etwas kantiger gelassen.
im prinzip war der größte teil der arbeit das feintunen der textur. ich merke aber dass die übung sich langsam aber sicher auszahlt. bin zwar immernoch extrem langsam, aber ich schaffe teilweise genau das was ich mir vorstelle.

das geflochtene zeug ist eine textur aus google, für die ich das displacement feingetunet habe. dh dafür kann ich leider keine props kassieren

das aufbauen der szene ging recht fix, das einstellen der texturen hat einige stunden gedauert. das rendern hat bei 1300x1300 px 7 std gedauert. das liegt an meinen anscheinend übertriebenen subdivs (hatte angst dass es zu wenig ist und es dann doch am ende rauscht ) sowie an dem dof + caustics + displacement aller texturen bis auf des messers.

mal sehen wie sich das ganze weiterentwickelt und wann die mini-guillotine auf die orange treffen wird und die orange noch andere interessante früchte mitbringen wird macht auf jeden fall gut spass an kleinkram rumzuschrauben.

ps: ruhig druffjeklickt und "bild im neuen tab öffnen"... original ist besser zu erkennen
Tags:
texturierung, vray

Datum:

13.03.2011 20:07
Kategorie:
WIP
Angesehen:
3223x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=1547

11 Bewertungen
 
 

Versionen / Projektverlauf

 
 

Weitere 3D Bilder von oonibbleroo

  • Fabric Test
  • moss creek
  • Keep Calm
  • Birkenwald - 4 Jahreszeiten
  • Trauben - Materialtest
  • comp test 02
  • comp test 01
  • durchblick - final
  • breakwater
  • little prezzy - version 3856
  • dandelion with spider
  • anziehung - speedbattel 07
  • fancy fence
  • keep out - update
  • bokeh spielchen
  • Ringling Classic
  • banane mit charakter
  • adidas kegelclub (speedbattle)
  • clownwarz
  • 3D Ring - Graff v2 final
  • 3D Ring - Graff
  • Produktillustration Sensoren
  • Regenrennen
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Gast schrieb am 14.03.2011 - 14:50
Also eigentlich kann man nix weiter dazu sagen als das was gesagt wurde... Messer smooth ist etwas unvorteilhaft, ansonsten sehr saubere Arbeit! Das Tuch gefällt mir, die Holztextur rockt und Untergrund natürlich auch smile Lighting find ich diesmal auch echt sweet, sehr fein, ich steh auf backlight smile
 
 
oonibbleroo schrieb am 14.03.2011 - 13:33
danke euch. yo, die messerklinge ist etwas dem turbosmooth zum opfer gefallen. hätte ich auch weglassen können, da sich -bis auf die verkackte wölbung und der abgerundeten schneide- nix verändert. sprich, ts hat die klinge eher kaputtgemacht.
@ameise: it's all about displacement. aber wie gesagt, die grundtextur ist nichtmal von mir... das rendern hat aber extrem lange gedauert. da ist sogar die frage ob es sich nicht doch viel eher lohnt das zu modellieren. was man beim einrichten an zeit spart, verliert man beim rendern
 
 
ameise schrieb am 14.03.2011 - 07:53
das "geflochtene zeug" gefällt mir extrem gut. hätte nie gedacht ds es "nur" ne textur ist.
 
 
pauliepaul schrieb am 13.03.2011 - 20:55
uuh...kommt schon sehr realistisch rüber...aber an hand der Spieglungen denk ich mir, dass das messer vl ein klein wenig gebogen ist...aja und ich weiß nicht ob das die caustics sind aber wenn das leuchtende da rechts neben dem messer die caustics sind, meiner meinung nach eventuell ein bisschen runterschrauben...
Texturen find ich top!!smile
lg paul
 
 
jens-uwe schrieb am 13.03.2011 - 20:21
Schick smile

Evtl. würde ich dem Messer noch die Schneide anschleifen

gruss uvs
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006