Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Fremux Sekt

Fremux Sekt
 

Mein Final für den Monatscontest auf C4D-Professional.net.
Thema war es, ein Getränk möglichst edel darzustellen, ich hab mich für die Nachmache vom Freixenet Sekt entschieden.
Hoffe es gefällt ! smile
Tags:
3ds max, vray, photoshop

Datum:

15.01.2011 21:06
Kategorie:
Produkt
Angesehen:
6980x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=1252

1 Bewertung
 
 

Weitere 3D Bilder von xcEmUx

  • Room 17
  • Moderne Loft Wohnung
  • Fantasy Islands
  • Schwedisches Schlafzimmer
  • Time Stands Still
  • Schlafzimmer
  • Svalbard Global Seed Vault
  • Laserpointer
  • Les Paul Variations
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
xcEmUx schrieb am 30.01.2011 - 14:10
Danke euch beiden, besonders dir, Gosu, für die ganze Kritik und Hilfe ! smile
Das meiste ist leider noch etwas zu hoch für mich, damit hab ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt
Ich hab mich letztens mal wieder an die Szene gesetzt, aber iwie fehlte mir die Motivation da noch weiter zu machen, weil ichs für mich schon abgeschlossen hatte...
Jetzt kommt erst mal mein neustes Projekt dran, vlt verbesser ich dieses ja später noch einmal smile
 
 
Blackbeard schrieb am 17.01.2011 - 11:33
schick, schick
hab nichts weiteres mehr hinzuzufügen
 
 
mp5gosu schrieb am 17.01.2011 - 01:57
Gut, das Boden-Mat sollte nicht matt sein. Wenn es matt ist, sieht es besser aus, die Reflektion auszufaden.
Die Softboxen ein wenig weiter nach hinten.

Als kleiner Tipp zum Realismus noch: Schau Dir mal ein Schwarz-Sample im Original an.

Leicht grünen Tint (Hue +15%, Sättigung runterschrauben) drauflegen, dann wird das Ganze schon realisitscher.
Das Original ist übrigens ziemlich schlecht retuschiert worden

Zum Label: Auch hier ist ersichtlich, dass es ein Composite aus 2 versch. Beleuchtungsrigs ist (vergl. Objekt+Spiegelung).
Außerdem scheint es so, als hätte er da noch nen separaten Spot drauf gerichtet.

Zum Bokeh: Kommt halt darauf an, wie hoch die Aperture Width und der Fokus und die Tiefe ist. Der verwendet hier ja auch ne 7-seiteige Iris mit nem kleinen Winkel, vllt. hilft Dir das ja.
 
 
xcEmUx schrieb am 16.01.2011 - 12:41
Wow, gleich so viel Kritik auf einmal, Danke euch allen ! smile

Ihr habt leider alle Recht dabei, gibt doch noch ganz schön viel zu verbessern :S
Ich hatte dieses Bild hier (Link: http://lllipgloss.com/wp-content/uploads/freixenet.jpg) als Referenz, deshalb hab ich die DOF auch so stark gemacht.
Das Glas hab ich noch so weit hinten, weil ich erst versucht hatte, das DOF und den Bokeh Effekt mit VRay zu machen, aber das hat einfach zu viel Renderzeit benötigt und war nicht so sauber wie in PS (den Bokeh Effekt hab ich btw gar nicht hinbekommen, trotz FNumber von 1,2 :S)

Ich hab das Lichtsetup auch ein bisschen gefaked, ich hab kA wie der Fotograph das so hingekriegt hat, dass das Logo von der Flasche so stark beleuchtet ist, ich habs einfach zwei mal gerendert ...

Zu den Spiegelungen: Da hab ich noch nich so ganz verstanden was ihr gemeint habt...
Die auf dem Boden sollten nicht ausfaden, ist bei der Referenz ja auch nicht so...
Und an den Flaschen dürften höchstens die Glanzpunkte etwas weniger sein, sonst passts eig oder ?

Ich probiers aber auf jeden Fall nochmal aus, hätt nich gedacht, dass es noch so viel zum korrigieren gibt

Danke für das ganze Feedback ! smile
 
 
oonibbleroo schrieb am 15.01.2011 - 22:57
edel ist es auf jeden fall geworden! (auch wenn ein freixenet nicht wirklich der edelste tropfen ist den ich mir so vorstellen kann ) das etikett mit dem großen x hinten dran wirkt rein typografisch nicht so berauschend auf mich wie der flascheninhalt. die schwarze flasche sowie die zwei softboxen von links und rechts machen aber eine echt schöne klassische optik.

mich stört die flasche in der vordergrundunschärfe sogar deutlich weniger, als das glas in der hinteren... da man keinerlei sonstigen tiefenbezug hat ausser der unschärfe, scheint das glas zu schweben und eher mit nem gaußschen weichzeiner bearbeitet zu sein als wirklich durch tifenunschärfe aufzugehen. mmn dürfte das glas ruhig auf nahezu gleicher höhe platziert sein und somit auch scharf sein.

die spiegelungen dagegen dürften im idealfall wiederum nicht in den anschnitt gehen sondern lieber mit zunehmender distanz stärker bluren und in der intensität abnehmen. das würde das bild möglicherweise noch harmonischer machen.

unterm strich eine professionelle und dem ziel voll entsprechende umsetzung. sehr schön gemacht.


edit: als ich angefangen habe zu schreiben, war nur clowny's comment am start...bin etwas langsam heute mit tippen
 
 
mp5gosu schrieb am 15.01.2011 - 22:46
Zusätzlich zu Clown:

Die Spiegelung muss ausfaden(!) und evtl. ein wenig schwächer. Auch mich stört die Flasche rechts...

Aber sonst find ichs sehr gelungen, schön edel smile

P.S.: Das DoF evtl. ein wenig weniger bitte. smile

edit: Und das Spec/Refl vom Glas sollte einen Tick mehr härtere Kanten werfen. Kann jetzt aber nicht beurteilen, ob das durch's DoF kommt...

edit #n: @angbor: 2 Lustige, ein Gedanke... smile
 
 
Angbor schrieb am 15.01.2011 - 22:46
Als 3Dler alle daumen hoch. Der Fotograf in mir sagt mir ich hätte das DOF etwas weniger eingesetzt, mir verschwimmt das Glas etwas zu arg. Ein paar Perlen mehr im Glas würd ich erkennbar lassen.
 
 
Gast schrieb am 15.01.2011 - 22:42
Mir gefällts sehr gut! Licht und stimmung kommen sehr edel smile
Maximal die Flasche rechts stört ein wenig die komposition, aber das ist nur meine ansicht, mal sehen was die andren so dazu sagen smile
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006