Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Bin angeln

Bin angeln
 

so, auf 'vielfachen' ^_^ wunsch die rute, grob einer daiwa turnament nachempfunden. noch paar kleinigkeiten zusätzlich, damits annähernd zu einer szene reichte. testrender mit luxrender. paar samples mehr hätten dem ganzen noch gut getan, aber sei es drum.
Tags:
Angeln, Rolle, Rute, Lux, Test

Datum:

08.01.2011 15:21
Kategorie:
Szenen
Angesehen:
2209x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=1239
 
 

Versionen / Projektverlauf

  • Bin angeln
 
 

Weitere 3D Bilder von Bertone

  • nach dem regen
  • Hommage / Ed Wood
  • QuicknDirty ArchViz
  • fischerboote, die2te
  • 'Wolpertinger'
  • Update GPUtest
  • Patio
  • Trautes Heim, renoviert
  • Guadalcanal - Patrouille
  • Vermessungsgeraete
  • Keule
  • Furttenbach - Finale Version
  • Update multirolle
  • Nachwuchs
  • Wohnbad
  • FS27 Fugenschneider
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Gast schrieb am 09.01.2011 - 10:18
Wir sollten alle zusammen schmeißen und Tomi mal einen ordentlichen Monitor kaufen .
Aber Spaß bei Seite, ich hatte auch schon reichlich diese Diskussionen mit ihm und er hat schon recht.
Es hat glaube ich auch mit den Filtern des Erschaffers zu tun, der immer wieder auf das gleiche Bild schaut und Sein Gehirn zeigt ihm ein Bild wie es nicht ist. War bei mir zumindest so.

Zur Szene, die gefällt mir sehr gut, schon alleine weil sie eine Geschichte erzählt. Wo sind die Angler, fahren sie gerade an einem FKK Strand lang oder was hat sie dazu bewegt das aufregende Angeln zu unterbrechen. Auch die Abendstimmung kommt rüber.

Kritisieren würde ich die Dalmatiner artige Verschmutzung des rechten Stuhls, und das Material der Zubehörkästen. Vielleicht solltest du sie öffnen, das würde zur vorherrschenden Unordnung passen und dürfte einfacher zu rendern sein. Am oberen Bildrand scheint sich die Reling im Wasser zu spiegeln, das sieht ein wenig unrealistisch aus.
 
 
oonibbleroo schrieb am 08.01.2011 - 19:50
auch wenn es dunkler wird belichtest du beim fotografieren so lange bis genug licht reinkommt. 'unterbelichtet' ist das rendering so und so, unabhängig davon ob du die sonnenuntergangsstimmung haben wolltest oder nicht. das was sich auf jeden fall ändern würde wäre die farbstimmung. kurz ein fotofilter drüber und trotzdem etwas heller machen
 
 
Bertone schrieb am 08.01.2011 - 16:44
ja und nein. hast einerseits recht, wenn es früher nachmittag ist. wenn gegen spätnachmittag in den tropen die sonne tief steht, bzw. ist es dort kurz vor sonnenuntergang auf see, gibt es häufig diesen diesig-diffusen eindruck mit immer noch starken glanzlichtern und kontrastierten schatten.
aber ... vielleicht liegt das auch an meiner etwas verschrobenen wahrnehmung. smile
habs probiert und hat natürlich auch was, wenn die helligkeit insgesamt erhöht ist, keine frage, aber wie gesagt, wollte ich an diese spezielle abendstimmung ran.
an der komprimierung liegt es nicht. der eindruck entsteht vermutlich hauptsächlich aus einer kombination von dof und den noisigen shadern der plastikboxen und des holzboden. das material für die bodenbretter soll diesen von salz und meerwasser ausgelaugten/ausgebleichten eindruck vermitteln, wie er oft auf vielbenutzten decks vor kommt.

und: stört mich keineswegs, wenn du das bild zur verdeutlichung bearbeitest.
 
 
oonibbleroo schrieb am 08.01.2011 - 15:45
die szene gefällt mir sehr gut.
von der technischen seite muss ich aber stark bemängeln, dass das jpg extrem komprimiert scheint...mit knapp über 100kb bei der auflösung musst du das ja auf ca 50% komprimierung haben... gerade da es echt noch ein wenig krisselig ist, kommt die starke komprimierung doppelt nachteilig rüber.

aber was am aller aller wichtigsten ist, ist dass das bild vieeeeeeel zu dunkel ist. gute 40% bekommt man es sogar in photoshop heller, ohne helle stellen zu überstrahlen und zeichnung zu verlieren. das ist eine sonnige szene mit recht kontrastreichen schatten. da muss das licht knallen! smile

hier das beispiel in ganz ganz winzig um zu verdeutlichen was ich meine. sollte es dich stören dass ich an deinem bild rumgefummelt habe, so nehme ich den link hier umgehend raus!


 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006