Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Tutorial - 3ds max, Cinema 4d, Blender, Zbrush, Maya, Mudbox

Cinema 4D Tutorial - HDRI Render Einstellungen

Video Tutorial zum Thema Modeling mit dem HDRI Render Einstellung in Cinema 4D

Tags: Cinema 4D, Cinema 4D Tutorial, HDRI

  • Kategorie: Cinema 4D / Licht & Schatten
  • Type: YouTube
  • Sprache: Deutsch
  • Level: Anfänger
  • Original URL: http://www.youtube.com/watch?v=N7440_Si6aI



zum Tutorialzurück
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Hanco schrieb am 27.12.2010 - 17:23
Ok...
Wofür diese hohe Segmentzahl der Kugeln? Völlig unnötig - selbst beim absoluten Minimum von 3 Segmenten hast Du immer noch im Rendering eine perfekte Kugel. Ausser, dass du (völlig unnötig) den Polycount hochschraubst, hast Du da keinerlei Effekt.
Die Lichtautomatik wird seit spätestens der R11 automatisch! rausgenommen, sobald man die GI einschaltet.
Die Einstellungen der GI kann man optimieren - das wird hier tunlichst vermieden...Bei derart einfachen Szenen reicht es oftmals aus, die Samples auf niedrig zu stellen - die Renderzeiten sind damit wesentlich geringer.
Zitat: Weil er jetzt die Objekte hochrechnet und versucht, es so real wie möglich zu machen.... Falsch. Die Lichtverteilung wird berechnet, nicht die Objekte.

PS: Titel und Beschreibung sind mehr als irreführend. Du gehst weder auf die GI-Einstellungen ein, noch wird irgendwo modelliert!
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006