Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Schattenspiel für Musikvideo

Schattenspiel für Musikvideo

09.06.2012 14:35
 
greeknoseSa. 09 Jun. 2012, 14:35 Uhr
Hallo zusammen,

für die Umsetzung eines Musikvideos für eine befreundete Band wollten wir eine Animation im Stil eines Schattenspiels machen. Nach der Evaluierung mehrerer Animationsprogramme haben wir uns schließlich für Blender entschieden. Das Ergebnis könnt Ihr hier begutachten:



http://youtu.be/GcYdgudn83Mr

Viel Spaß beim Angucken! Wir freuen uns über Anregungen, Kommentare oder auch Kritik!

Gruß
greeknose
 
stoNeSa. 09 Jun. 2012, 15:41 Uhr
genial gemacht
super arbeit

klitzekleine anmerkung:
am hafen und im krieg bewegt sich der hintergrund schneller als der vordergrund
das müsste eigentlich andersherum sein. oder ist das gewollt?
 
DennisH2010Sa. 09 Jun. 2012, 16:17 Uhr
Echt toll gemacht!
Erinnert mich ein bisschen an das Computerspiel Limbo http://www.youtube.com/watch?v=fvRuu2rmZbI.
Bei so einem Werk lohnt sich eine Post auf blendernation
http://www.blendernation.com/ ^^

 
greeknoseSa. 09 Jun. 2012, 19:29 Uhr
Vielen Dank für eure sehr ermutigenden Anmerkungen!

@StoNe: Der Hintergrund bewegt sich schneller, weil er sich weiter weg von der Leinwand und näher an der Lichtquelle befindet als der Vordergrund. Nachdem sich die Lichtquelle mit der Kamera bewegt, reagiert der Hintergrund stärker auf Kamerabewegungen als der Vordergrund.

@DennisH2010: Auf Limbo sind wir auch gestoßen, allerdings leider erst nachdem wir bereits unseren Hauptcharakter geriggt und die erste Szene fertig hatten ...auch wenn uns das wohl keiner glaubt. Da hatten wir dann auch keine Lust mehr, den Hauptcharakter auszutauschen, um die Ähnlichkeit zu vermeiden.





 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006