Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Suche Software zum automatischen vereinfachen eines 3D Models

Suche Software zum automatischen vereinfachen eines 3D Models

15.05.2012 20:17
 
paul2012Di. 15 Mai. 2012, 20:17 Uhr
Mit welche Software kann automatischen ein 3D Model vereinfachen?
Reduzierung der Polygone
eckig und kantige Übergänge

Ausgang smodel:
http://web223.webclient1.de/eHorse/img/Pferd,.jpg
 
 
TilesDi. 15 Mai. 2012, 20:53 Uhr
So ziemlich jede gängige 3D Software bietet auch eine oder mehrere Möglichkeiten der Polygonreduktion. In der Freeware Blender ist das zum Beispiel der Decimate Modifier. Es gibt auch spezielle Software die sich nur auf Polygonreduktion spezialsiert hat. VizUp zum Beispiel.

Wirklich glücklich wirst du aber mit keiner der verwendeten Methoden und Algorithmen werden. Denn selbst das beste Stück Software kann einfach nicht wissen welche Kante nun für die Form wirklich wichtig ist und welche nicht. Was bleibt ist Handarbeit. Oder Retopology. In 3D Coat zum Beispiel. Und auch die Freeware Abteilung hat mit dem Blender Plugin BSurfaces nun ein mächtiges Retopo Tool zur Verfügung.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006