Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Objekte verteilen

Objekte verteilen

04.05.2012 10:24
 
dennisbruentjenFr. 04 Mai. 2012, 10:24 Uhr
Ich möchte gerne mit MoGraph (oder anders) ein Raster an Objekten erstellen, im Prinzip einfach nur eine Fläche mit Zylindern. Diese sollen nur dort sichtbar sein wo sie von einem anderen (nicht sichtbaren) Objekt berührt bzw. geschnitten werden (z. B. einem Buchstaben oder Wort). Ich hatte das auch schon irgendwann einmal in einem Tutorial gesehen, allerdings finde ich das nicht mehr.
 
dennisbruentjenFr. 04 Mai. 2012, 10:39 Uhr
Ach so, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die Methode "auf Objekt verteilen" beim MoGraph Klon-Objekt mir in dem Fall nichts bringt.
 
IonyxDo. 10 Mai. 2012, 15:47 Uhr
Ich muss gestehen, dass ich die Problematik der du unterliegst irgendwie nicht ganz verstanden habe ^^
- Aber da es offensichtlich mit dem Klon-Objekt ein Problem der Verteilung gibt - dem kann mit "SurfaceSpread" (ein Plugin) Abhilfe geschaffen werden.

http://www.c4d-jack.de/html/downloads/surfacespread/

Bietet wesentlich mehr optionen als das KlonObjekt :-)
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006