Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Nur ein Keyframe wird anmiert

Nur ein Keyframe wird anmiert

03.05.2012 14:42
 
akexMo. 07 Mai. 2012, 13:19 Uhr
Ich hab langsam den Verdacht, dass bei dir an der cinema4D Installation irgendwas kaputt ist - siehe Keyframes lassen sich nicht löschen, es wird nur ein Keyframe animiert und trotz Keyframes bewegt sich das Objekt nicht - schon mit einer komplett-SystemReinigung von Cinema4D und dann einer Neuinstallation versucht?


Ja hab ich vor ein paar Tagen gemacht, hat aber nix gebracht...
 
akexMo. 07 Mai. 2012, 13:20 Uhr
Ansonsten bleibt noch zur Wahl, dass ich am Dienstag meinen Dozenten frag - der arbeitet parallel nämlich bei Maxon :-)


Das wäre nett ^^ mal gespannt was er sagt
 
HancoDi. 08 Mai. 2012, 11:28 Uhr
Mal ganz dumm gefragt. Du setzt also einen Keyframe auf Bild 0, einen auf Bild 10 - und dann auf Bild 10 und anschließend auf Bild 15?

Siehst Du die animation vielleicht nur nicht, weil zwischen den Keys interpoliert wird?
 
akexDi. 08 Mai. 2012, 14:50 Uhr
Mal ganz dumm gefragt. Du setzt also einen Keyframe auf Bild 0, einen auf Bild 10 - und dann auf Bild 10 und anschließend auf Bild 15?

Siehst Du die animation vielleicht nur nicht, weil zwischen den Keys interpoliert wird?


äähm wenn du mir mal kurz sagen könntest was interpoliert heisst kann ich es dir evtl. sagen ^^
 
HancoDo. 10 Mai. 2012, 00:32 Uhr
Interpoliert heißt, dass nicht geradlinig von einem Punkt zum anderen und dann zum dritten animiert wird, sondern dass quasi eine weiche Kurve beschrieben wird.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006