Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Nur ein Keyframe wird anmiert

Nur ein Keyframe wird anmiert

03.05.2012 14:42
 
akexDo. 03 Mai. 2012, 14:42 Uhr
Sorry wenn ich so unbeholfen erscheine aber ich habe wieder einmal ein Problem wo ich einfach keine Lösung für finde:

Und zwar will ich ein Objekt bewegen aber habe das Problem das nur ein Keyframe von den vielen die ich gesetzt habe animiert wird... ich hoffe mal das es an einer einfachen Einstellung liegt ^^
 
IonyxDo. 03 Mai. 2012, 17:48 Uhr
Ist es möglich genaueres zu erfahren?^^

Irgendwie scheint es bei dir bei solchen Dingen Probleme zu geben oder?
 
akexDo. 03 Mai. 2012, 18:08 Uhr
Ja leider ich weiss auch nicht warum ^^


Also, ich beschreibe mal ein Beispiel: Ich will meine Figur (welche du ja mein ich auch schon gesehen hattest) animieren dafür setze ich einen Keyframe auf Frame 0 und bewege den Joint, anschliessend setze ich dann einen Keyframe auf z.b frame 10 dann gehe ich wieder auf frame 0 (wobei sich ja logischerweise alles auf die Ausgangsposition stellt) und spiele die animation ab was dann auch alles prima klappt. WENN ich dann aber noch einen (oder mehrere) Keyframe setze also in dem fall von 10 zu 15 (und dann natürlich auch ieinen joint bewege) und dies dann wieder abspiele wird IMMER nur die ersten gesetzten Keyframes abgespielt...Also in dem Bsp von 0-10.

Ich hoffe das dass verständlicher ist ^^
 
IonyxDo. 03 Mai. 2012, 19:48 Uhr

Hast du in der Timeline die Bilder von..bis richtig eingestellt?
In dem Beispiel hier werden z.B. nur die ersten 54 abgespielt!

Du kannst den Scrollbalken mit den Frames hinten am Pfeil mit gedrückter linker Maustaste anfassen und nach links bzw. rechts verschieben.
 
 
akexDo. 03 Mai. 2012, 20:32 Uhr

Hast du in der Timeline die Bilder von..bis richtig eingestellt?
In dem Beispiel hier werden z.B. nur die ersten 54 abgespielt!

Du kannst den Scrollbalken mit den Frames hinten am Pfeil mit gedrückter linker Maustaste anfassen und nach links bzw. rechts verschieben.


Jepp habe ich.......
 
IonyxDo. 03 Mai. 2012, 20:57 Uhr
^^

Ach es ist ein Kreuz

ich habe mir noch einmal deine C4D-Projektdatei zur Hand genommen und fix was aufgezeichnet:

http://share.ionyx-arts.com/MCFigure/MCFigure.html

ich hoffe das hilft etwas weiter - es funktioniert also, für versch. Attribute (Position - Größe - Drehung) die einzelnen Keyframes zu setzen - du müsstest das nur so fortführen
vielleicht ist ja etwas dabei, was ich anders gemacht habe als du
 
akexFr. 04 Mai. 2012, 18:54 Uhr
Ich habe mir dein vid jetzt mehrmals angeschaut(ich mach es bis auf ein paar feinheiten genau so) und zur sicherheit auch nochmal probiert aber iwie geht es noch immer nicht...
 
IonyxSo. 06 Mai. 2012, 12:00 Uhr
Ich hab langsam den Verdacht, dass bei dir an der cinema4D Installation irgendwas kaputt ist - siehe Keyframes lassen sich nicht löschen, es wird nur ein Keyframe animiert und trotz Keyframes bewegt sich das Objekt nicht - schon mit einer komplett-SystemReinigung von Cinema4D und dann einer Neuinstallation versucht?
 
AngborSo. 06 Mai. 2012, 12:06 Uhr
Die Leute beim Telefonsupport von Maxon sind auch überaus freundlich und kompetent, im Zweifelsfall da mal anrufen.
 
IonyxSo. 06 Mai. 2012, 12:45 Uhr
Ansonsten bleibt noch zur Wahl, dass ich am Dienstag meinen Dozenten frag - der arbeitet parallel nämlich bei Maxon :-)
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006