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3D Forum > Strasse bauen in Blender

Strasse bauen in Blender

01.05.2012 14:46
 
TilesMi. 02 Mai. 2012, 19:58 Uhr
Hm, immer wenn ich denke ich habs dreht mir Blender ne lange Nase

Bounds Clamp finde ich gar nicht im Curve Modifier. Und das mit dem STRG+T ist auch so ne Sache. Meine Strasse muss ja genau parallel zum Boden verlaufen. Pi mal Schnauze taugt da eher nicht. Gibts da keine numerische Eingabe irgendwo?

Und irgendwie will die Schose eh nicht wie ich will. Die Planes findet man überall, nur nicht da wo sie hingehören. Egal welche Deformationsachse ich verwende. Und biegen tuts sich schon gleich gar net. Das ging zwar wunderbar in meinem Testfile, aber wenn ich jetzt auf meinem Gelände probiere bleibt die Schose grade

Ich habe die Szene mal angehängt, falls jemand dran spielen will. Und ich denke ich werde nun auch mal auf Blendpolis posten.
 
TilesDo. 03 Mai. 2012, 10:03 Uhr
Sodele, noch ein wenig Hilfe bekommen. Das erste scheint das Scaling zu sein. Selbiges sollte man wohl erst mal applien bevor man loslegt. Und dann fehlt wohl auch noch die richtige Origin Position an den Objekten. Mal schaun obs jetzt besser klappt smile

Edit sagt, und wenn man dann noch das Strassenstück an den Pfad parentetet kann man das Strassenstück auch noch vor und zurück entlang der Kurve verschieben. Ich denke ich habe nun meinen Workflow. Danke für die Hilfe smile
 
 

 


 
 
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