Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Painten in Mudbox erzeugt Artefakte

Painten in Mudbox erzeugt Artefakte

28.04.2012 17:09
 
LinachaSa. 28 Apr. 2012, 17:09 Uhr
Hallo alle zusammen,

Ich bin ein Neuling auf dem Mudbox Gebiet und versuche momentan für mein Abschlussprojekt für die Texturen einen roughen malerischen Look mit Mudbox zu erzielen.
Doch leider gestaltet sich das recht schwierig für mich, da ich ein Problem mit Artefakten und rauschenden Pinselspitzen habe, sobald ich einen Mudbox internen Stempel auf meinen Pinsel zuweise.
Auch beim Pinsel ohne zugewiesenen Stempel entstehen bunte konzentrische Ringe um meine Pinselspitze.

Hier sind Links zu Beispiel Bildern:
http://area.autodesk.com/userdata/forum/s/stamp_problems_noise.jpg
http://area.autodesk.com/userdata/forum/p/paint_problems_mudbox_brushes.jpg

Mein Mesh hat eine gute Größe, verglichen mit dem Human Body Base Mesh in Mudbox. Ich habe mein Mesh bis zu Level 5 unterteilt und arbeite ausschließlich auf Paint Layern im 16 bit Tiff Modus.
Ich habe bereits alle für mich ersichtlichen Pinsel Einstellungen, wie "stamp spacing" und "strengh", "falloff" und "pen pressure" verändert, doch keine Einstellung konnte die Fehler beheben.

Habt ihr eine Idee warum ich, obwohl ich nur mit meinem einen Braunton auf der selben Stelle male, kein monotones braun bekomme, sondern dunklere Brauntöne und sogar farbiges Rauschen, die hinter meinem Pinsel "herkrisseln" und ihn umrahmen?
Kann es sein dass Mudbox die Farben irgendwie anders addiert, sodass 100 % braun + 10 % braun nicht braun ergeben, sondern dunkelbraun?

Hat jemand von euch schonmal solch ein Problem gehabt, oder Ideen, was der Grund sein könnte und wie man es beheben kann? Oder ob es einfach ein Bug ist? ; )

Ich danke euch im voraus für jede Hilfe,
viele Grüße
 
TilesMo. 30 Apr. 2012, 09:12 Uhr
Ich kenne mich in Mudbox nicht aus. Aber hast du schon probiert das Ding dann zu exportieren? Vielleicht ist es ja nur ein Viewport Problem, und das exportierte Ergebnis stimmt dann wieder.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006