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3D Forum > Animationen von Max nach Blender

Animationen von Max nach Blender

05.04.2012 09:08
 
GastDo. 05 Apr. 2012, 09:08 Uhr
Hallo 3D Ring,

ich habe hier einen Kunden der von mir 3D Daten für eine Echtzeitanwendung braucht.
Ich arbeite in Max und er in Blender. Leider Sind einfache Animationen (Fahrwerk ein-/ausfahren) ohne Bones mit drin die ich nicht in Blender rein bekomme. Könnt ihr mir weiterhelfen? In Blender bin ich ein DAU...

Vielen Dank schonmal smile
 
TilesDo. 05 Apr. 2012, 09:19 Uhr
Hm, schwierig. Hast du es schon über Collada probiert?
 
AngborDo. 05 Apr. 2012, 09:22 Uhr
Sollte mir FBX eigentlich kein Thema sein aber die F-Curves werden meines Wissens nach nicht sauber mit exportiert also brauchst du für jeden Frame nen Key.
 
AngborDo. 05 Apr. 2012, 09:36 Uhr
So ne fette hässliche Ratte flüstert mir grad das Blender kein FBX kann, zumindest aktuell nicht, also dann go for Collada.
 
TilesDo. 05 Apr. 2012, 09:36 Uhr
QUIIIEEEK!

Exportieren kann Blender FBX schon, aber importieren halt noch nicht smile
 
GastDo. 05 Apr. 2012, 10:22 Uhr
OpenCollada geht. Der standart Max DAE Exporter zickt nur rum.
Trotzdem ist es nicht ideal. Dann mache ich mich mal ans Blender lernen... o_0
 
TilesDo. 05 Apr. 2012, 10:31 Uhr
Ja, Blender hält sich meines Wissens an den Open Collada Standard. Zumindest hast du nun eine funktionierende Pipeline. Viel Spass noch mit Blender smile
 
GastDo. 05 Apr. 2012, 10:40 Uhr
Kann es sein, das Blender keine child verkettungen unterstützt? Denn alle "ersten" childs verhalten sich normal. Nur die folgenden tun was sie wollen. Die frechen Dinger!
 
TilesDo. 05 Apr. 2012, 10:57 Uhr
Hm, keine Ahnung. Vielleicht hat dir der Collada Transfer was zerteppert. Irgendwo klemmts halt immer smile
 
GastDo. 05 Apr. 2012, 11:46 Uhr
auf jedenfall erstmal danke für eure hilfe! smile
 
 

 


 
 
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