3D Forum > Battle I: Raumschiff - Jack ONeill

Battle I: Raumschiff - Jack ONeill

23.06.2010 12:42
 
Jack ONeillMi. 23 Jun. 2010, 12:42 Uhr
Na dann will ich mich auch mal am Contest beteiligen. Frohes schaffen und viel Erfolg allen Beteiligten. smile
 
poronoMi. 23 Jun. 2010, 12:45 Uhr
Ich habe deinen Titel noch vollständig formatiert.

Viel Spaß und Erfolg beim Contest.
 
Jack ONeillDo. 24 Jun. 2010, 18:18 Uhr
Hier auch von mir mal eine Skizze, wie ich mir mein Raumschiff so vorstelle. Das Ganze wird wahrscheinlich in Richtung Frachter/Tanker gehen, bin mir über gewisse Designelemente nocht nicht ganz sicher, z.B. Frontpartie und Reaktorkern. Entschuldigt die etwas unsaubere Arbeit, ich hab's eben schnell mit Kuli hingekritzelt, als mir die Idee kam.
 
 
SilverwingDo. 24 Jun. 2010, 18:35 Uhr
Na das sieht doch auch schonmal nicht schlecht aus.
Scheint so als wenn hier ein paar echt gute Schiffe rauskommen werden.

Grüße Silverwing
 
Jack ONeillFr. 25 Jun. 2010, 23:12 Uhr
So, hier kommt jetzt das entgültige Design, ich hab die Brücke ausgetauscht und die Kernstruktur ein wenig geändert. Die Skizzenform mit Beschreibung hab ich mal frech von Silverwing abgekupfert, aber so weiß wenigstens jeder wo vorne und hinten ist. Ein Name steht, wie ihr seht, auch schon fest, werde mich morgen dann wahrscheinlich ans modeln begeben.
 
 
FTXSa. 26 Jun. 2010, 08:06 Uhr
basierts irgendwie auf battlestar galactica? kommt gut. wenn ja, wo hast du vor, irgendwelche geschütze etc anzubringen? oder ist wird es kein kreuzer?
 
Jack ONeillSa. 26 Jun. 2010, 10:06 Uhr
Hehe, ja wie man an der Schriftart und der Namesgebung sieht, hab ich mich ein bisschen von Battlestar Galactica inspirieren lassen. Das Design ist allerdings (wenn man das im Bereich Raumschiffe überhaupt sagen kann) auf meinem Mist gewachsen, aber Kenner werden sicher Stilelemente von BSG, Event Horizon und Star Wars wiederfinden Geplant war, das Schiff als Tanker auszulegen, also wird es erst mal keine Geschütze u.Ä. geben. Es muss immer noch von der alten Lady vor den Zylonen geschützt werden..

€dit: Kleine Rückmeldung: Da ich (unter anderem prüfungsbedingt) nicht dazu gekommen bin, weiter an meinem Schiffchen zu arbeiten, bin ich wohl aus dem Rennen. Ich werd das Ganze später aber noch fertig machen und die Finals dann hier posten.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006