Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Gras, Rasen, Wiese

Gras, Rasen, Wiese

07.01.2012 22:56
 
GastDi. 10 Jan. 2012, 22:09 Uhr
Ja, stoNe, vieleicht sollte ich mal diesen Weg gehen und ein bißchen mehr in der post arbeiten. Bisher versuche ich eigentlich immer die Bilder komplett in Cinema auszurendern. Doch wahrscheinlich ist das eh nicht so recht wirtschaftlich.

@graf-ics: recht hast Du natürlich, dass das eigentliche modeling unerheblich ist. Aber leider ist das halt nicht alles und mit eigenproduziertem Gras einen realistischen oder auch nur gut aussehenden) Eindruck zu erzeugen ist scheinbar nicht so einfach.

Die Herschaften von raumgleiter (http://raumgleiter.com), definitiv einer meiner Lieblingsvisualisierer, haben teilweise echt schicke Wiesen im Bild. Zum Beispiel beim BV "wohnhaus, bu¨nzen". Super! Aber die werden wohl auch einen hauptamtlichen 3D-Gärtner im Team haben, oder? ;-)
 
software3DMi. 11 Jan. 2012, 12:54 Uhr
Hey also ich würde das Gras bzw. die Wiesen mit Hair erstellen. Da gibt es auch ein Haufen guter Tutorials.
http://www.software3d-blog.de/gras-mit-hair-erstellen.html wäre ein Tutorial von mir. Da haben ich guten Feedback bekommen.

 
GastDo. 12 Jan. 2012, 19:38 Uhr
Danke für den Hinweis auf Dein Tutorial.
Ich fürchte allerdings, dass das nicht ganz mein Weg ist.
Nicht zuletzt, weil ich Hair nicht besitze.
Aber danke für den Tipp und Dir ein schönes Wochenende, wenns den mal soweit ist.
VG
 
GastDo. 12 Jan. 2012, 21:05 Uhr
Die von Dir erwähnte Seite hat schon super Bilder, ganz besonders ist gleich das Erste “advendis ag, luzern“, das finde ich wirklich beeindruckend. Gemacht sind die so wie wir das beschrieben haben. Ich denke das Gras wurde modelliert und verteilt dann Büsche und Bäume (höchstwahrscheinlich)gekauft und dazu gestellt. Wenn Architekturvisualisierungen Dein Täglich Brot sind, solltest Du Das eigentlich schon drauf haben. Soo schwierig ist das nicht.
Ich kann mich eigentlich nicht erinnern jemals Architekturvisualisierungen mit animiertem Gras gesehen zu haben, höchstwahrscheinlich weil sie Ruhe ausstrahlen sollen, deshalb kommt mmn Hair weniger in Frage, weil man das eigentlich nur für animiertes(sich im Wind wiegendes) Gras braucht. Ich bin allerdings kein c4d User, aber AV sind bald mein Täglich Brot.

edit: ich habe gerade gesehen, dass viel von dem Grün erst in der Post entstanden ist
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006